Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Guten Morgen,

wohin mit den Pflanzen, die sich in meinen Einkaufswagen geschlichen haben

mir hüpfen immer andere Dinge in den Einkaufswagen, und auch eher im Supermarkt
    als wie im Gartencenter.
    :lachend:

Ich leg mich schon mal hin. Genügend Schlaf ist wichtig in diesen Zeiten

Das finde ich auch. Würde mich ja hinlegen und schlafen bis der ganze Corona-Sch***
    vorbei ist - aber die lassen mich nicht.
    :lachend:

Sport im Fernsehen gibt es ja so gut wie nicht mehr......

Ja blöd gell?
    Oslo abgesagt, F1 Australien auch abgesagt ........ dann haben wir wenigstens Zeit,
    das schöne Wetter draußen zu genießen.

aber mein Knie war dick und schmerzte, also gab es noch eine Spritze. Und das Knie sollte nicht zu viel belastet werden, also kein Spaziergang am Nachmittag.

Dann wünsche ich gute Besserung. Muss auch die Woche nach Ostern zum MRT wegen Knie.

• Wir haben Vom Winde verweht, Sissi, Der Herr der Ringe, Sex and the City, Die Zwei, A-Team und noch ein paar ziemlich lange Filme/Serien auf DVD.

Wein dürfte auchausreichen.

• Mir haben die gilmore girls so gefallen
    Mit sats hab ich nix anfangen können

Das ist die, die soviel redet, oder?
    Letztens bin ich fast auf den Arsch gefallen, als mir mein Kumpelchen erzählte, er guckt so gern Rote Rosen oder so ähnlich. Der Natürlichkeit der Charaktere wegen bestimmt...

• Da schaue ich lieber meinen Pflanzen beim Wachsen zu. Aber ich werde wohl zur Arbeit gehen müssen, solange bis ich krank bin.

• Glücklicherweise funktioniert das mit der Onleihe wieder. Ich kann mir zwei oder drei oder hundert Bücher ausleihen. Oder interessante Dinge in der Mediathek ansehen, oder das Vorratsdosenfach im Küchenschrank aufräumen. Beim Badschrank müsst ich auch mal bei.

Husch mal ebend vorbei und wünsche euch allen ein schönes sonniges WE!
    Bin jetzt auch raus bis Montag und werde meinen Balkon aufhübschen, haltet alle de Ohren steif und bleibt mir gesund!
    Bis Montag am Kamin :)

Guten Abend.

CDs haben wir auch einige hier, aber keine Serien. Aber ohne Sportsendung im Fernsehen komme ich gut aus.

Stupsi, mache nicht zu viel auf dem Balkon, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Beate, die Pflanzen finden schon einen Platz, egal wie.

Feli, im Knie habe ich eine leichte Arthrose, ich habe aber das Bein etwas komisch gehalten und schon hat sich Wasser angesammelt.

Ich war heute beim Zahnarzt, dann noch eine Kleinigkeit einkaufen und am Nachmittag kam ein Bekannter und brachte den Starte für die LSR im Bad, nun funktioniert das Licht wieder. Zeit um gemütlich Kaffee zu trinken war auch.
    Meinem Knie geht es besser, nur jetzt merkt man es wird doch wieder etwas dick. Aber es schmerzt nicht mehr so und ich kann ohne Humpeln gehen.

Okolyt, selbst das wäre zu schaffen, ein Ball, ein Tor oder eben zwei Blumenkübel und dann kann es los gehen.
    Und damit man auch morgen was davon ab, darf das jemand filmen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Guten Morgen, gleich fahr ich los und kaufe letzte Leckereien für das Wochenende ein. Ich hätt auch gerne etwas Seife. Schwieriges Unterfangen (mir gehen diese Prepper auf die Nerven).

Moin, :giggle:

noch lässt sich die Sonne nicht sehen, iss ja auch zuzviel verlangt, wer geht schon so früh zur Arbeit. :D
    Heute ist mal ein Rundgang durch die Scholle notwendig, ein bisschen Zeit werde ich opfern.

Die Eiszeit beginnt, in diesen Tagen ist garantiert ein dicker fetter Eisbecher fällig. :love:

Soll ich es wagen, Kaffee auf die Theke zu stellen, vielleicht steigt der Appetit bei euch.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Wie heißt die neue Stürmerin, Hanna hat wieder zu tun, alles durcheinanderzuwirbeln.
    Ihre unliebsamen Zeitgebossen liegen im Mittelfeld, es gibt immer wieder Außenseiter,
    die sich vordrängeln müssen. :unsure:

@ Volker, hast du dir für heute ein Ziel gesetzt, gute Vorschläge hast du ja bereits bekommen.
    Zwei fette Blumenkübel links und rechts, im Hintergrund hast du eine Torwand aufgebaut,
    jetzt kannst du ungestört das Leder ans Ziel befördern und hast auf dem Weg dahin
    sogar ein paar Unkräuter geschnappt. :D Die Filzlotte muss in der Tasche bleiben
    und wird noch für andere geliebte Zwecke gebraucht, vorzeitig altern ist nicht nötig. :D

@ Maria, guten Einkauf, ich hoffe, das du alle Leckereien bekommst.:unsure:

Habt ein schönes Wochenende mit Sonne und ein bisschen Wärme,
    egal wo ihr unterwegs seid.:giggle:

Es wird einfach mehr geschixxen in diesen Zeiten. Es ist schon komisch...

Es gibt nix zu kaufen, nixnix nochmehr nix. Und wenn die bevorzugte Tomatendose nicht mehr vorrätig ist, schielt man auch nicht drei Zentimeter nach rechts und kauft sich Brokkoli.
    Wir werden aussterben.

Küchenrolle war aus?

Dortmund ist groß. Kriegst es hier nicht, gehste woanders hin.
    Ich brauche Orangen. Kein Tag ohne Orangen.

Jajadoch.
    Und selbst wenn er dann kalt und prüttich abgestanden ist, kann man noch was verlesen.

Haa, die Sonne ist schon so hoch, sie versteckt sich nicht mehr gen mittags hinterm Roncalli (Hochhaus). Das ist fein! Und es wird ganz schön warm hinter der Scheibe, kein Jäckchen und Socke mehr nötig.

Hab ich auch schon
    Ich könnte locker 3 wochen daheim verbringen
    Ich schäm mich aber nicht sindern sitz jetzt etwas beruhigter da und muss nicht mehr ins geschäft wos vor viren nur so wimmelt

Heute habe ich mich an der Aldikalypse beteiligt und (voller Scham!) gepreppert . Dieser verflixte Herdentrieb! :rolleyes:
    😂 Irgendwann erwischt es scheinbar jeden. Wir haben gestern den letzten Hamster gekauft.
    Aber eines würde mich in dem Zusammenhang jetzt echt mal interessieren. Die Einwohner von Deutschland und Österreich werfen jedes Jahr insgesamt fast 8 Millionen Tonnen Lebensmittel weg, die sie zwar gekauft, aber nicht gebraucht haben. Wird das nun besser durch ein eventuelles Umdenken bzw. vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln oder noch schlimmer, weil sie ihre Hamstervorräte nicht schaffen zu essen? 🤔

Ich würde mich auch nicht schämen.
    Aber ich muss nicht hamstern, ich habe immer einen gewissen Vorrat zuhause, da ich gerne vorbereitet bin, wenn überraschend Besuch kommt. Und das passiert bei uns öftes. Ich glaube, ich könnte 4 Wochen gut leben, ohne das Haus zu verlassen.

😂.......Wird das nun besser durch ein eventuelles Umdenken bzw. vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln oder noch schlimmer, weil sie ihre Hamstervorräte nicht schaffen zu essen? 🤔
    Das haben wir uns auch schon überlegt.
    Ich glaube, es wird noch mehr weggeworfen, denn wer will schon wochenlang aaus der Dose futtern. Oder wer bäckt schon freiwillig sein Brot und Kuchen immer selber. Das ist Arbeit. (Mache ich schon 30 Jahre).
    Gut Nudeln und Klopapier halten ewig......

Hab auch schon drüber nachgedacht. Die Vorräte sind nicht so schnell verderblich. Vielleicht werden wir sie wirklich brauchen. Und da wir uns schon den Supermarkt nach Hause geholt haben und nix anderes tun können, futtern wir mehr, als unser Körper verwerten kann. Ich denke, dass das Durchschnittsgewicht in Europa deutlich steigen wird. Ob Holland überschwemmt wird?

(Puh, bin echt schlaftrunken. -6 Stunden Promille)

Heute habe ich mich an der Aldikalypse beteiligt und (voller Scham!) gepreppert .
    hamster.jpeg

Ich hab grad eine Doku über Faultiere 🦥 gesehen. Wenn man sich kaum und sehr langsam bewegt, spart man viel Energie und muss nur sehr wenig essen.
    Ich geh mal mit gutem Beispiel voran und machs mir auf der Couch bequem bis es im Garten richtig los geht. 🛋🍺
    Achja, wer noch einen Hamster braucht, die gibts hier bei in der Gegend noch recht zahlreich um die Felder herum. 🐹