Login Probleme!

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.781
Hallo,

bevor der Wettbewerb starten kann, werde ich versuchen die Login-Probleme in den Griff zu bekommen. Dies stellt ein allgemeines Problem der Software dar; es gibt viele Lösungswege und die werde ich nun alle durchgehen.

Ich würde mich freuen, wenn sich betroffene Mitglieder melden könnten, sobald es wieder geht. Wenn ihr merkt, dass der Login wieder geht, sagt bitte bescheid.

Danke,
Marcel

Edit: Eben habe ich erfahren, dass es die Probleme auf Grund der Nutzung des AOL-Browsers geben kann oder einfach die Cookieeinstellungen des PCs nicht optimal sind.

:arrow: Lösung zum Problem mit Cookies im Internet Explorer:
http://titanic.surfplanet.de/titanic/servlet/fwchat?d1=showhtml&d2=cookies

:arrow: Lösung für AOL-Browser-Nutzer: Umstellung auf den Firefox. Dieser Browser ist wohl mit Abstand der Beste, vor allem in der Handhabung und auch von der Sicherheit her super!
http://www.mozilla-europe.org/de/
Der Firefox ist zudem eine persönliche Empfehlung meinerseits. Ich bin damit seit 5 Monaten im Internet und habe bisher noch nie Probleme gehabt.


Grüße,
Marcel
 

Anhänge

  • 29329.jpg
    29329.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 3
  • 29331.jpg
    29331.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 1
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Fröschle,

    hattest du diese Probleme denn sonst gehabt?
    Oder war der Login bei dir nie ein Problem?

    Grüße,
    Marcel
     
  • Fröschle

    Neuling
    Registriert
    17. März 2005
    Beiträge
    18
    Nein, also ich persönlich hatte noch nie Probleme. Wenn ich mal eingelogt bin, dann bleibt das immer auch so... :roll: :roll: :roll: Glück gehabt, gell???
     
  • sedalon

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2005
    Beiträge
    2
    Hi ,ich habe das Problem noch immer trotz Firefox. :? Ich kopiere jetzt,was ich schreibe und logge mich halt immer wieder neu ein.

    Einen schönen nicht so klaten Tag. 8)
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Bei mir geht gar nichts mehr

    ... komme neuerdings bein Einloggen nicht mehr hinein - egal, wie oft ich es versuche - stehe unten aber als "online", gleichzeitig kann ich mich aber auch nicht mehr ausloggen, weil oben nur login steht und nicht logout. Völlig verhext!
    Geführt werde ich jetzt wahrscheinlich als Dauer-online.

    Würde am liebsten meinen account löschen und nochmal von vorne unter anderem Nick anfangen. Aber das würde das Problem wohl auch nicht lösen?

    Grüne Grüße
    Lazy Gardening
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Bei jedem Besuch automatisch einloggen - hilft auch nichts

    Liebe Kathi,

    danke für Deinen Verusch einer Hilfestellung.
    Ich habe das Häkchen bei "bei jedem Besuch automatisch einloggen" gesetzt und mein Compi erinnert mein Paßwort u.s.w. Meinst du das?
    Dennoch ist auch bei dieser Antwort der Benutzername offen und demnach bin ich nicht unter Lazy Gardening eingeloggt, obwohl ich es selbst unten in der Übersicht sehe, daß es so ist. Ansonsten alles wie zuvor beschrieben.

    Ich möchte es ja nicht zum Dauerthema werden lassen, aber das automatische Einloggen klappt bei mir im forum.planten und in garten.pur ohne weiteres. John Robie sagte dazu, das sei ein perl... und ganz 'was anderes und ich solle die Cookies nicht aus-, sondern einschalten (das sind doch diese süßen bill-gates-spy-kekse).
    Mein IT-Fuzzi sagte mir, so etwas sei kein seltenes Problem und eine Sache des Programmierens. Ich wollte jetzt aber nicht die hohe Kunst des Programierens oder Hostings oder was weiß ich erlernen, um einfach als Mitglied 'mal 'ne Mail durchzutickern.
    Ich habe keinen PC, sondern einen Mac.
    Irgendwas außerhalb meiner Reichweite korrespondiert da nicht. in Hintergund läuft hier auch immer irgendwas, dem Geknacke nach zu urteilen.

    Dann schreib ich halt als Gast.

    Grüne Grüße
    Lazy Gardening
     
  • Patti

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2006
    Beiträge
    80
    Aha. Da gab es also schon länger allgemeine Probleme. Ich dachte bisher, dass ich immer rausgeflogen bin, weil ich beim Tippen zu lang gebraucht htäte, bzw. die Zeit so kurz eingestellt wäre, bis man fliegt.

    Aber heute musste ich mich gleich zweimal hintereinander einloggen, um oben als online zu erscheinen. Wenn ich auf neue Beiträge seit letztem Besuch gehe, kommt aber nix, obwohl ich an den Daten sehe, dass da sehr wohl Beträge sind, die ich noch nicht kennen kann.

    Mein Browser ist Firefox. In allen mir bekannten php-Foren läuft's ansonsten schon seit Monaten einwandfrei. Ein paar hatten das Problem wohl auch mal. Gelegentlich hat wohl ein simples Software-Update schon geholfen, andere musste lange basteln. Vielleicht wollt ihr einfach mal Admins fremder Foren fragen, wie sie das Problem in den Griff bekommen haben.
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo, ich habe auch dieses Problem, als ich mich gerade einloggen wollte, da kam das:

    Vonny, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
     
    B

    bindochschonregistriert!?!?!

    Guest
    ich komme auch nicht rein....

    hallo marcel,

    bitte hilf uns. bei mir steht dasselbe und ich bin auch als eingeloggt gelistet.

    dann aber kommt der besagte spruch...sie haben nicht das recht...u.s.w. ...u.s.w.

    müssen wir uns nun alle neu unter anderem namen registrieren oder was sollen wir

    machen?

    herzl. grüße von kathi

    ...wo sind der schmetterling, der rasenmäher und die tollen dinge geblieben????

    schade, ich glaube mit dem anderen kam ich besser zurecht.

    es war größer, übersichtlicher, einfachereres handling und ich brauchte keine brille.

    der farbliche hintergrund kam auch besser rüber... und wie kann ich nun meinen bericht farblich unterstreichen???
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo,

    wie gesagt: Das Forum ist noch in der Umstellung.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/2279-aktuell-wichtig-umstellung-des-forums.html

    Das so etwas nicht in 2 Stunden gemacht ist, sollte klar sein.

    Letztendlich ist es mir (und sicher euch auch) lieber heute und morgen ein eingeschränktes Forum zu haben, als gar kein Forum zu haben, denn genau das wäre irgendwann passiert, wenn das Forum weiterhin unter der alten Software gelaufen wäre.

    http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=phpbb&button=los%21


    Danke für euer Verständnis,
    Marcel
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo,

    der Login dürfte jetzt wieder funktionieren.

    Ich versuche das Forum vom Aussehen her wieder auf den alten Stand zu bringen. Ist natürlich etwas Arbeit und ist natürlich nicht in 10 Minuten gemacht. Ich denke in ein oder zwei Tagen ist wieder alles in Ordnung...

    Ciao,
    Marcel
     
    N

    niwashi

    Guest
    mein login funktioniert wieder
    21.5.2006 19:00

    niwashi, somit wieder an Bord
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    ... und bei mir geht seit 19:00 gar nichts! Eonloggen, ausloggen nix.
    Wie festgefroren eingeloggt, aber ohne Funktionsleist für Mitglieder.

    Lazy
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    AW: Bei mir geht gar nichts mehr

    Gast schrieb:
    ... komme neuerdings bein Einloggen nicht mehr hinein - egal, wie oft ich es versuche - stehe unten aber als "online", gleichzeitig kann ich mich aber auch nicht mehr ausloggen, weil oben nur login steht und nicht logout. Völlig verhext!
    Geführt werde ich jetzt wahrscheinlich als Dauer-online.

    Grüne Grüße
    Lazy Gardening

    - und heute habe ich shcon wieder dieses Problem und laufe hier pseudoeingeloggt als Unregistrierte herum. HILFE!??

    LG
    Lazy
     
    F

    Flughexe

    Guest
    huhu wer da?

    also ich kann mich einloggen das schon mal schön:D

    dann setz ich das Häckchen das ich auch eingeloggt bleiben möchte
    und dann iss alles wieder fudsch wenn ich das nächste mal hier rein komm :(
    ich kann Häckchen setzen so oft ich will ich bleib gaaaaaaaaaanz selten mal drin,meist is mein Häckchen auf wundersamen weise verschwunden:confused:

    danke Flugi
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Flugi,

    schau mal, ob du Cookies aktiviert hast. Das steht in den Browsereinstellungen drin. Ohne Cookies (zu Deutsch Plätzchen / Kekse:D ) geht das leider nicht.

    Grüße,
    Marcel
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    :eek: nein... stop!

    bei mir ist es umgekehrt, ich habe mich gestern abend vor 20:00 Uhr ausgelogt (weiß ich mit Sicherheit, weil ich das Problem: Logout - "Es ist ein Fehler aufgetreten , klicken sie hier um sich abzumelden"seid einiger Zeit beobachte und dann auch ausklicke)
    ...

    Gerade sehe ich zum ersten mal, ich bin die ganze Zeit über Nacht eingelogt gewesen.
    Wie kann das, was muß ich tun?

    Marcel, kannst Du mir helfen?

    Lieben :cool: Gruß
    Mo
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    sag mal Marcel,

    der kleine auf deinemBauch tut mir schon leid... kenne keinender so viel und so lange rennt... der muß doch mal müde
    b040.gif
    werden, oder???


    LG
    Mo:cool:
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo,

    ich hoffe jetzt das Logout-Problem lösen zu können. Ist ein kleiner Fehler, aber ich geh heute noch auf die Suche ... immerhin weiß ich jetzt wo ich suchen muss.

    Es gibt eine Möglichkeit sich absolut korrekt auszuloggen: auf der Startseite http://www.hausgarten.net/gartenforum/ habt ihr unten rechts eine Zeile da steht z.B. "Mo9 ausloggen" oder eben euer Username. Wenn ihr dort klickt, seid ihr richtig ausgeloggt.

    Ich gebe hier wieder bescheid, wenn ich das Problem lösen konnte...

    Grüße,
    Marcel
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Ich bin stolz auf mich :D
    Jetzt sollte der Logout problemlos funktionieren...

    Grüße,
    Marcel
     
    N

    niwashi

    Guest
    funktioniert in der Tat

    niwashi, der wieder eine Runde glücklicher ist ...
     
    P

    Petra D

    Guest
    hallo Marcel

    Habe seid gestern das Problem das ich mich jedesmal

    wieder neu einloggen muß, obwohl ich das Häckchen für

    angemeldet bleiben setze habe und mich auch nicht auslogge

    was ist das???


    Gruß Petra:cool:
     
    P

    Petra D

    Guest
    Hallo Marcel:cool:


    Habe das Problem wieder im Griff.

    Danke Pere für deine Hilfe


    Gruß Petra:cool:
     

    Elfi

    Neuling
    Registriert
    24. Feb. 2006
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Ich war schon lange nicht da!
    Ich hatte heute Probleme beim Anmelden!

    Zuerst habe ich gedacht ich bin vielleicht als Mitglied gestrichen worden.
    Dann habe ich gesehen, dass ich online bin, obwohl meine Anmeldung nicht geklappt hat.

    Dann wollt eich antworten - wieder wurde die Anmeldung erbeten.

    Dann konnte ich mich nicht abmelden.

    Dann das ganze noch einmal von vorne.
    Nun hat es geklappt, ich kann auch posten!

    LG Elfi
     

    genios

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    202
    Wer den Firefox-Browser benützt der kann die Eisntellungen so anpassen das beim beenden des Browsers alle Cookies und temporären Dateien gelöscht werden. Da dieses Forum über Cookie gesteuert wird, ist ein löschen des entsprechenden Cookies einem Logout gleich zu stellen.

    Einzig bei Seiten mit Session-ID´s hilft das nichts, aber die sind im Bereich Forum äußerst selten vertreten.

    Ist das Cookie gelöscht, so wird erst beim nächsten Login ein Cooki angelegt. Beim beenden des Browsers wird der Cookie dann wieder gelöscht, beim nächsten Login erstellt usw......

    Firefox ab Version 1.5
    Extras / Einstellungen / Datenschutz /
    vor dem Menüpunkt "Private Dateien löschen, wenn Firefox beendet wird" einen Haken setzen. Unter den Einstellungen (rechts neben dem Menüpunkt) die Cookies anhaken nicht vergessen.
    Lustiger Nebeneffekt, alle Verläufe und Downloadchroniken werden ebenfalls gelöscht, so kann im oberflächlichen Sinne keiner mehr nachvollziehen welche Seiten Ihr besucht habt.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Beim Logout, bleibt bei mir oft der Name auf der Liste...ausserdem, kann ich nicht immer eingelogt bleiben wenn ich es so anklicke, es heisst jedesmal neu einlogen, ja nu, tragisch ist es nicht.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Belen,

    mit welchem Browser bist du unterwegs?

    Folgende Punkte helfen oft:
    - Cache und Cookies löschen
    - in den Browereinstellungen nachschauen, ob Cookies zugelassen sind. Wenn nicht, dann bitte zulassen :)

    Ciao,
    Marcel
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn die Cookies gelöscht werden muss man sich danach immer erst mal neu einloggen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Login Probleme Support 3
    S Hilfeeee Login Probleme! Support 48
    Billabong Orthomol-Werbung über Login-Fenster Support 54
    Marcel Wartungsarbeiten und Fehler beim Login Support 29
    Schneckentempo login Computerprobleme 6
    John Robie Leiste nach Login Support 8
    G Login-Problem Support 3
    M Login Support 1
    R Warum funktioniert automatisches Login nicht? Support 2
    L Zitrusbäumchen machen Probleme... Zitruspflanzen 15
    N Himbeer-Probleme Obstgehölze 1
    Ulumulu Drachenbaum Steckling macht Probleme Zimmerpflanzen 0
    scheinfeld Heutige Probleme Support 13
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    H Probleme Rasen 3
    N Olea Europa Probleme Tropische Pflanzen 3
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17

    Similar threads

    Oben Unten