Lochfraß am Blumenkohl...

orni

Foren-Urgestein
Registriert
30. Jan. 2009
Beiträge
3.178
Ort
Lkr. AÖ
... un kleine, hüpfende Tierchen.

Ich glaube nun, es ist der Erdfloh. Das Getier sitzt auch mitten im Herz und hüft, wenn ich die Blätter auseinanderbiege.

Grundsätzlich heißt es, er liebt Trockenheit und man solle oft gießen. Oder aber ein Insektizid nehmen - was ich ausschließe.

Reicht Rapsöl allein? Oder kann ich die Pflanzen eh schon abschreiben. Sind eh noch klein, und die jungen Blätter werden gleich angeknabbert.

Ich könnte heulen...
 
  • sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Ich habe leider keine Antwort, aber hast du denn schon einen Kopf? Meine Pflanzen sind RIESIG, aber es bildet sich noch kein Köpfchen.. bei De* habe ich heute ganz kleine gesehen, die bereits einen dicken Knubbel hatten :confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Lochfraß an Blauhilde Obst und Gemüsegarten 7
    G Lochfraß an Rotbuchenhecke Schädlinge 3
    T Yukka hat Lochfraß... ist sie noch zu retten? Gartenpflanzen 0
    T HILFE: Kischlorbeer gepflanzt, jetzt gelbe Blätter und Lochfraß Gartenpflanzen 11
    J "Lochfraß" an Brugmansia Gartenpflanzen 23
    orni Lochfraß und kleine grüne Raupen... Tomaten 4
    G Lochfraß, der III.Anlauf Schädlinge 12
    R Blumenkohl trotz Schutznetz total zerlöchert/angefressen Obst und Gemüsegarten 6
    Elkevogel Buschbohnen nach Brokkoli/Blumenkohl? Obst und Gemüsegarten 5
    G Blumenkohl Gartenpflanzen 2
    O Ist der Blumenkohl schon überreif? Obst und Gemüsegarten 5
    B Wer frisst meine Blumenkohl Blätter? Obst und Gemüsegarten 12
    N Blumenkohl öfter ernten? Naturnahes gärtnern 1
    K Blumenkohl Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Blumenkohl bekommt fleckige Blätter - was hat er? Obst und Gemüsegarten 0
    B Flower sprouts ... . blumenkohl ? Obst und Gemüsegarten 2
    L Blumenkohl nur Mini Obst und Gemüsegarten 1
    Stina73 Was macht mein Blumenkohl? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wird der Blumenkohl noch was? Obst und Gemüsegarten 5
    S Wie schützt ihr euren Blumenkohl usw. vor Schädlingen? Obst und Gemüsegarten 10
    A Schäden an Blumenkohl und Wirsing Obst und Gemüsegarten 1
    G Kohlrabi und Blumenkohl weg Obst und Gemüsegarten 11
    Highländer1 Pflück- Stauden- Blumenkohl Obst und Gemüsegarten 5
    K Blumenkohl krank? - Mehltau? Obst und Gemüsegarten 1
    ostseeboy Blumenkohl und Schädlinge Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten