Schäden an Blumenkohl und Wirsing

Antonne

Neuling
Registriert
01. Sep. 2013
Beiträge
1
Hallo,
ich habe dieses Jahr ganz frisch mit dem Gärtnern angefangen.
Hab mich mal gleich an Blumenkohl und Wirsing versucht.
Wusch ja alles prima, bis ich eines Tages in den Garten kam und meine fünf Wirsing alle wie auf dem Foto aussahen. Hat jemand eine Erklärung für solch einen Schaden.
Unser Garten ist eingezäunt, da kann kein großes Tier rein und an den Köpfen knabbern.
Und kurz darauf sah unser Blumenkohl, bis auf einen, dann so flach aus, wie auf dem anderen Foto. Hatte kurze Zeit mit der "weißen Fliege" zu kämpfen. Mit Brennesseljauche und gelben Tafeln ging das dann aber bald gut zurück. Ich hatte ein paar Blätter zusammengebunden, damit er nicht gelb wird. Sonst nur bisschen gedüngt. Hab ich was falsch gemacht?
Würde mich freuen zu hören, was ihr so meint.
Gruß
Antonne
 

Anhänge

  • P8180621.jpg
    P8180621.jpg
    618 KB · Aufrufe: 169
  • P8310631.jpg
    P8310631.jpg
    582,1 KB · Aufrufe: 93
  • K

    Kapha

    Guest
    Hast du mal geschaut ob beim Blumenkohl grüne Raupen zu finden sind ?

    Der Wirsing könnte von Schnecken überfallen worden sein , obwohl ich eher an Mäuse denke .
    Die frassen mir mal einen halben Weisskohl weg .
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Schäden am Baum Obstgehölze 4
    H Mögliche Schäden durch Wasserdruck bei einem Bewässerungscomputer? Bewässerung 9
    D Schäden an Obstbäumen. Mechanisch, Krankheit oder Schädling Obst und Gemüsegarten 23
    M Schäden am Salat Obst und Gemüsegarten 5
    A Schäden an den Blättern des Hibiscus Stauden 2
    J Verursachen Druckstöße schnell Schäden? Bewässerung 0
    microtoby Hilfe bei Identifizierung von Schäden an Tomatenpflanzen Tomaten 6
    O Schäden an Kirschlorber Hecken 4
    N Schäden an Hecke Gartenpflanzen 2
    L Schäden am Geissblatt: welke Blätter und Triebe Stauden & Gehölze 5
    B Schäden an Weintrauben Obst und Gemüsegarten 3
    F Birnenbaum vs. Läuse - wie Schäden behandeln? Obstgehölze 1
    K Schäden an Hamelbäumen Obstgehölze 0
    S HILFE! Schäden an Blättern Laubgehölze 10
    kürbisundtomate Schäden an Blättern durch Neem Obst und Gemüsegarten 14
    S Schäden am Stamm meines Kirschbaum Obstgehölze 4
    G Zitronenmelisse, Schäden am Blatt? Gartenpflanzen 1
    A Weinrebe hinterm Fenster, jetzt Schäden? Obst und Gemüsegarten 1
    C Bambus vor Schäden im zeitigem Frühjahr schützen Mein Garten 2
    tina1 Schäden/Krankheit an Heuchera Stauden & Gehölze 4
    T Schäden an Tomaten Gartenpflanzen 5
    avenso schwere Schäden letzte Nacht Small-Talk 10
    H Bambus Schäden Gartenpflege 3
    R Blumenkohl trotz Schutznetz total zerlöchert/angefressen Obst und Gemüsegarten 6
    Elkevogel Buschbohnen nach Brokkoli/Blumenkohl? Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten