Lichterketten - müssen sie sein?

• Ersteller Ersteller Semiplena
  • Erstellt am Erstellt am

Lichterketten - ja oder nein?

• Umfrageteilnehmer
    102
also gut....ich auch.

nachdem mein fräulein tochter ja schon hier in aller öffentlichkeit
den anti-weihnachts-fred eröffnet hat, werden wir ihr den gefallen
tun und keinen baum ins zimmer stellen:D....

ich hab überhaupt nichts dekoriert....null....nur ein winziges grünes ungeschmücktes kränzlein mit ner dicken kerze in der mitte....aus efeu, tanne,
koniferenzeuch...ect.

normalerweise hab ich im haus eine lichterkette, für draußen hab ich sowas net....wozu auch....das seh ich ja nicht und für andere brauch ich
nicht zu schmücken ( auch wenn ich es bei andern gern sehe)

gruß geli....pur, ungeschmückt

• Lichterketten hab ich abgeschafft. Lästiges Geschnüre.... :rolleyes:

*angebmodus an*
    Ich verwende seit letztem Jahr batteriebetriebene Einzelkerzen, die per Funkfernbedienung ein- und ausgeschaltet werden.
    *angebmodus aus*

Selbstverständlich wird alles abgehangen bevor der Baum seinem natürlichen Lauf der Dinge hingegeben wird, Frau Umweltministerin! :D

kurz und kleingehackte Grüße
    Tono

Nix da, von wegen Umwelt und schon gar nicht... Na ja, wäre vielleicht gar nicht schlecht - isses aba nich.

Nur bitte etwas genauer in der Aussage

Aha, bei A..i gekauft, so so. Und damit gibt man heutzutage also an.

Sind die Dinger nicht ein bißchen umständlich? In jeder ist eine Batterie. Die muß ja nu auch entsorgt werden.

Der PC gehört zu meiner beruflichen Ausstattung und ich bereite
    am Nachmittag meinen nächsten Vormittag vor.
    Dass ich dazwischen immer mal zum HGNet umschalte kannst mir ned verübeln. Das braucht nicht mehr Strom.

Würdest aber net so viel hier spamen oder schreiben oder lesen
    wärst füher mit der Arbeit fertig und könntest den PC ausschalten.

:D:D:D:D:D:D
    (bevor sich jetzt wieder jemand beschwerd ... das ist nur Spass)

Außerdem gehört der PC zum Fortschritt dazu und auch hier werden die Geräte immer stromsparender.
    (Und wieso sonstiges Vergnügen???? Was stellst du denn so alles zum Vergnügen mit deinem PC an, sag mal? :D:D:D )

LG Feli

Es soll ja Leute geben die wirklich stundenlang am PC spielen,
    das nenn ich sonstiges Vergnügen oder chatten oder so , wie
    du schon geschrieben hast.

LG Feli

• Lichterketten - müssen sie sein?

Kurz und bündig, wie immer: 1 Fenster mit 35 Minilämpchen + 1 Fenster mit ca 50 Minilämpchen + etwas weihnachtsbezogener Zimmerschmuck.
    Jaaaa, für mich gehört das zum Thema Gemütlichkeit, das ist wie Balsam für meine Psyche.

Ich fand es ziemlich müsig, den gesamten Thread durchzulesen, habs aber trotzdem getan. Die Umfrage hätte m.M. völlig gereicht, ich weiß nicht, warum man über Lichterketten sooooooo, ich sag mal umfangreich diskutieren muß, es gibt weiß Gott schlimmeres als ein paar Minilichterchen.

Kurz und bündig, wie immer: 1 Fenster mit 35 Minilämpchen + 1 Fenster mit ca 50 Minilämpchen + etwas weihnachtsbezogener Zimmerschmuck.
    Jaaaa, für mich gehört das zum Thema Gemütlichkeit, das ist wie Balsam für meine Psyche.

Ich fand es ziemlich müsig, den gesamten Thread durchzulesen, habs aber trotzdem getan. Die Umfrage hätte m.M. völlig gereicht, ich weiß nicht, warum man über Lichterketten sooooooo, ich sag mal umfangreich diskutieren muß, es gibt weiß Gott schlimmeres als ein paar Minilichterchen.

..daumen hoch und bingo...

• Ich fand es ziemlich müsig, den gesamten Thread durchzulesen, habs aber trotzdem getan. Die Umfrage hätte m.M. völlig gereicht, ich weiß nicht, warum man über Lichterketten sooooooo, ich sag mal umfangreich diskutieren muß, es gibt weiß Gott schlimmeres als ein paar Minilichterchen.

Das ist ein Forum hier und keine Auskunftsdienst.

Das Wort "Forum" kommt aus dem lateinischen und bedeutet "Gedankenaustausch". Das römische Forum war dazu da, Jedermann die Möglichkeit zu geben, seine Meinung frei und ohne Limit so ausgiebig und ausdauernd wie er will oder für nötig hält, den anderen Menschen kund zu tun oder auch die Diskussion mit anders denkenden zuzulassen und ergiebigst zu zelebrieren.

Ich finde es toll, dass uns das Internet einen solch direkten Gedankenaustausch, über alle Grenzen hinweg, wieder ermöglicht. Und noch besser finde ich, dass ich dabei auch noch die Füße hochlegen, in der Nase popeln und Schokolade futtern kann, ohne dass dies eine nennenswerte Rolle in Bezug auf die Wahrnehmung meiner Person durch andere machen würden tun täte. :rolleyes::D

lateinische Grüße ("Ave")
    Tono

Nix da, von wegen Umwelt und schon gar nicht... Na ja, wäre vielleicht gar nicht schlecht - isses aba nich.

Nur bitte etwas genauer in der Aussage

Aha, bei A..i gekauft, so so. Und damit gibt man heutzutage also an.

Sind die Dinger nicht ein bißchen umständlich? In jeder ist eine Batterie. Die muß ja nu auch entsorgt werden.

A...i? *amüsiert lächel* Ich kaufe doch keine Plastikstäbchen mit Leuchtquellchen... :D
    Wenn Tono für die Zukunft investiert, dann geht er zum Fachhändler.

Umständlich? Jein. Ich fand es all die Jahre umständlich, den Christbaum mit zwei Lichterketten solange zu fesseln, entfesseln und neu zu verknoten, bis die Kerzen einigermassen gut verteilt am Baum festgemacht waren, ohne dass die Zweige dabei abbrechen und das Stromkabel mehr als nötig sichtbar ist (was praktisch nicht möglich ist). :rolleyes:

Die Batterien haben sich letztes Jahr nicht vollständig verbraucht. Ich habe damit diverse Spielsachen, Kinderkameras etc. übers Jahr betrieben.

zweckentfremdete Grüße
    Tono

Da muß ich Dir ja (ausnahmsweise :wink:) recht geben,
    ich hab mit ebenfalls diese Einzelkerzen gekauft und mit wiederaufladbaren Batterien bestückt.
    Ist zwar bequem, aber leider nicht sooo stimmungsvoll , wie ichs mir erhoffte.
    Trotzdem find ich es toll, nicht mehr mitsamt dem Kabel im Baum eingewickelt zu sein:grin:

alle Jahre wieder: bevor es Advent wurde , habe ich auch überlegt etwas elektrisches aufzuhängen, jetzt jedoch wo wieder an vielen Häusern alles hell erleuchtet ist, habe ich dazu keine Lust mehr, und bleibe bei meinen Wachskerzen. (die erste Adventkerze hat der Hund gefressen) Grüße M

• Ich mag Lichterketten....darum ist das Vordach vor dem Haus mit einer verziert.
    Ich mag Lichterbögen mit kleinen Lichterketten...darum stehen mehrere bei uns in den Fenstern.
    Ich mag den Weihnachtbaum mit einer Lichterkette.....hab einmal einen brennenden Baum erlebt,das muß ich nicht mehr haben.
    Ich mag auch echte Kerzen....die kommen zum Essen und zum Kaffeetrinken auf den Tisch.

Aber Lichtschläuche, die mag ich nicht...was zuviel ist zuviel.Deko nach amerikanischem Vorbild....nein danke.
    Übrigens...der Stromverbrauch erhöht sich bei uns unwesentlich....weil andere Leuchtmittel dafür ausgeschaltet bleiben können.

LG Elke

Ihr solltet euch bei Gelegenheit mal Christmas Vacation mit Chevy Chase anschauen. Dort werden alle nur denkbaren Klischees bedient.
    Ich finde ihn einfach klasse kitschig.

Was zuviel ist zuviel.Ein bissel find ich schön....aber so nicht.
    Hier bei uns in der Nähe gibt es auch so einen Zaubergarten.Figuren über Figuren.Alles leuchtet...alles blinkt.Da wär ich vor lauter Schauen bald mal in die Hecke gefahren.

LG Elke

Hi an alle,

ich habe mir jetzt alles durchgelesen... Puh... abendfüllend...

Also ich habe eine Lichterkette... die brennt aber nicht:( Zumindest habe ich keine Lust, mit Verlängerungen zu hantieren (Die Steckdosen sind hier wirklich strategisch ungünstig verlegt), also landet sie dann Heiligabend am Bäumchen, wenn es denn einen gibt.

Und sonst habe ich überall Kerzen und Teelichte stehen, in Gläsern und Laternen. Und das überaus praktische an den Laternen ist, dass sie Unmengen an Wärme abgeben. So bleibt dann auch die Heizung meistens aus:rolleyes:
    Und ich lasse mich durch den Kerzenschein auch gerne optisch täuschen und friere nicht mehr, wenn ich kleine Flämmchen vor mir habe (deshalb auch eine Kaminfeuer-DVD :D )

@Pit:

DER Film ist echt klasse! Weihnachten ohne diesen Film geht überhaupt nicht!
    Hoffe, ich sehe ihn dieses Jahr auch wieder:D

Liebe vorweihnachtliche Grüße,

riesch

• Zurück
    Oben Unten