C
Chrisel
Guest
Uiuiui, grob fahrlässig!
Versteh ich nicht...…….aber muß ich auch nicht.
Uiuiui, grob fahrlässig!
Ich möchte die Verantwortung nicht tragen, wenn hier 4 Kinder, ein Schwiersohn, 2 Hunde, die Mutti und der Vadda rumturnen. So gern ich echte Kerzen am Baum mag. Nein. Gedämpfte Lichterkette.
Ich beantrage, dass hier jeder nach seiner Überzeugung und in eigener Verantwortung...
Hat meines Wissens niemand gmacht.
Meiner Meinung nach sollte die Beleuchtung von Bäumen mit echten Kerzen EU-Weit verboten werden.
Das ist ein unkalkulierbares Risiko, welches man gerne abschaffen kann.
Man gefährdet sich und andere.
Ist wie Teilnahme am Straßenverkehr ohne verkehrssicheres Fahrzeug.
Brauchtum und Nostalgie schön und gut. Aber damit bringe ich bewusst eine Gefahrenquelle in die Wohnung.
Ich auch, ich glaube Swenny hat etwas falsch verstanden.
=> Bei wem es brennt, der ist halt unvernünftig und nicht verantwortungsbewußt.Aber echte Kerzen sind nicht gefährlich - wenn man vernünftig und verantwortungsbewusst damit umgeht
=> Bei wem es brennt, der war zu blöd drauf aufzupassen.Wer ist denn bitte so blöd und hat die Kerzen am Weihnachtsbaum an, wenn er am Essen kochen ist?
Jeder muss selber wissen, welche Risiken er einzugehen bereit ist.
Beim Spielen unterm Baum am Stecker kommt es zum Stromschlag...trotz sofortiger Notarztmaßnahme verstirbt das Kind an Kammerflimmern.
Jeder muss selber wissen, welche Risiken er einzugehen bereit ist.
Ja, mache ich.Sagst Du das auch dem Polizisten, der Dir gerade ein Bußgeld wegen Fahrens ohne Gurt ausschreibt?
Genau so, wie ich bei rot über die Ampel gehe, wenn in 500m Sichtweite niemand zu sehen ist.
Werden die aber nicht ziemlich heiß
mit dem Teelicht drin?
Und das mit den starken Ästen ist auch so ne Sache die man beachten muss.
Ich las etwas von Glycerin...Irgendwo las ich mal, man soll etwas Alkohol ins Wasser geben, aber ob das wirklich so gut ist?
Kugeln sind bei uns noch nicht vom Baum gefallen. Die Zweige biegen sich zwar unter dem Gewicht ein bisschen, aber nicht soviel, als dass die Kugeln runterfallen würden. Wobei ich mich jetzt frage: Stellt ihr eure Bäume eigentlich in einen normalen Baumständer oder in einen Krinner? Hier wurde ja schon öfter von knochentrockenen Bäumen geschrieben und das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Unser Baum steht immer im Krinner, wird regelmässig gegossen und wird dadurch gar nicht trocken. Der ist sogar noch schön, wenn wir ihn nach Heilige Drei Könige rausschmeissen.
Glycerin ist doch auch Alkohol; Zuckeralkohol, um genau zu sein.Ich las etwas von Glycerin...
Ist euer Baum denn frisch geschlagen oder kauft ihr ihn bereits geschlagen? Unserer wird immer ganz frisch geschlagen und kommt gleich in Wasser. Vielleicht können Bäume, bei denen die Schnittstelle schon angetrocknet ist, nicht mehr so gut Wasser aufnehmen?Unserer steht auch in einem Krinner. Wir müssen durch unsere Fußbodenheizung bedingt, noch öfter unter den Baum kriechen. Aber, es hilft alles nichts, Drei König sieht er schon schlimm aus, so dass ich ihn oft schon vorher plündere.
Da bin ich immer froh, dass unser Baum auf einer Holzkiste steht. Würde der auf dem Boden stehen, wäre das mit dem Drunterkriechen nämlich bestimmt nicht grad einfach. Bei über 2m Höhe ist der unten nämlich ganz schön breit. Da verirrt man sich ja noch unterm Baum.
Tut ihr denn irgendwas ins Wasser? Wir geben immer ein Beutelchen dieses Frischhaltemittels für Blumensträuße ins Wasser. Irgendwo las ich mal, man soll etwas Alkohol ins Wasser geben, aber ob das wirklich so gut ist?
Ich las etwas von Glycerin...
Ich hätte auch gern Kiefer, ist aber kaum zu bekommen.