Lichterketten - müssen sie sein?

• Ersteller Ersteller Semiplena
  • Erstellt am Erstellt am

Lichterketten - ja oder nein?

• Umfrageteilnehmer
    102
hihi, lustig!

Wie in jedem Jahr kommt wieder mal das Thema auf Kerze
oder Lichterkette
und auch die Erinnerung an Chevy Chase...
dazu Rotkohl Klöße und Gans, oder vielleicht doch lieber Kaninchen?

Mo, die am Balkongeländer eine Kette hat
und drinnen Kerzen, Kerzen, Kerzen und noch mehr Kerzen

• Meine Weihnachtsgans brate ich immer nach seinem Rezept, ja, ich liebe diesen Film auch!!!

Beste Grüße
    Doro

• wie jedes Jahr schaff ich es nicht, die kitschigste Weihnachtsbleuchtung zu knipsen...man, da ist Amerika ein kleines Licht dagegen....:D

• So, meine Riesenbeleuchtung hängt im Wintergarten: Mein Herrnhuter Stern.

Fragt bitte nicht nach Sonnenschein! Die Knoten, die ich mir beim Zusammenbauen in die Finger gemacht habe, lösen sich so langsam wieder.

Aber schön sieht er aus, so dunkelrot leuchtend. :)

Ja, beleuchtete Rentierschlitten und blaue Eiszapfen rund ums Haus haben hier auch einige. Und der Kult, den die Berliner mit ihren Balkonen treiben - einfach irre.

Nee, das ist nichts für mich. Schrieb ich ja schon.

Wollte nur meinen schönen dunkelrot leuchtenden Stern nachmelden. :D:D

So, meine Riesenbeleuchtung hängt im Wintergarten: Mein Herrnhuter Stern.

Fragt bitte nicht nach Sonnenschein! Die Knoten, die ich mir beim Zusammenbauen in die Finger gemacht habe, lösen sich so langsam wieder.

Aber schön sieht er aus, so dunkelrot leuchtend. :)

Ja, beleuchtete Rentierschlitten und blaue Eiszapfen rund ums Haus haben hier auch einige. Und der Kult, den die Berliner mit ihren Balkonen treiben - einfach irre.

Nee, das ist nichts für mich. Schrieb ich ja schon.

Wollte nur meinen schönen dunkelrot leuchtenden Stern nachmelden. :D:D

Mach doch mal ein Foto! Was ist ein Herrenhuter Stern???:confused:, hab ich noch nie von gehört.
    Mensch, ich kann ja auch googeln!
    Lg Luise

• Chevy Chase , den hab ich schon so oft gesehen, jetzt kommt mal ein anderer Kitsch dran:D Unser traditionelles "Turkey" hatten wir letzten Samstag. Der Süße wog 22 amerikanische Pfund, 11 Leute haben ihn in kürzester Zeit niedergemacht. Chevy hätte bestimmt gerne dran teilgenommen:D

turkey dinner.webp

Lieschen, ja zeig uns doch bitte Deinen Herrnhuter Stern, ich möchte so gerne einen basteln, aber ich glaube, dass das schon etwas komplizierter ist.

• Weiss, nicht blinkend finde ich schon schön.

Draussen Solar LED und drinne mit Zeitschaltuhr.

Am Baum natürlich immer echte Kerzen und sonst auch jede Menge Kerzen.

Danke Lieschen, ich schaue mich mal um. Bei Fotos habe ich ein paar Bilder von meinem gestrigen Christkindlesmarkt eingestellt. Da konnte man an einem Stand auch ne Menge Herrnhuter Sterne begutachten.

Es gibt sogar Lichterketten aus Herrnhuter Sternen
    Huch.... nehme diesen Satz nicht in den Mund

Nein, im ernst: Die kleinen HH Sterne an der Lichterkette, zaubern mit ihrem diffusen, gelblichen Licht eine ganz tolle, gemütliche Atmosphere einfach herrlich!!!

hab gestern ne LED-Solar-Lichterkette gekauft, mit Pfahl zum einstecken, also ganz ohne Strom aus der Dose oder Batterie. Werde dann Bildli bringen wenn sie montiert ist.

und, gibts noch welche unter uns bei denen noch ein paar Lichtlein brennen ?

avenso, alles schon längst wieder verpackt.

Bei mir nicht, aber bei meiner Nachbarin ist noch Festbeleuchtung in allen Farben angesagt.
    Irgendwie erinnert mich das an eine gewisse Örtlichkeit.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    GG sagt immer, wie im P..f:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten