Vor über elf Jahren kaufte ich ein paar winterharte Sukkulenten, grüne und rötliche, und pflanzte sie in einen Balkonkasten. Dort wuchsen sie toll, blühten jedes Jahr - alles war gut. Seit ein paar Jahren allerdings meckerten sie zunehmend, so von wegen sie hätten gerne mal neue Erde oder wenigstens Dünger und ein bisschen mehr Pflege. Blüten gab es trotzdem jedes Jahr, nur so langsam verschwanden die roten völlig und von den grünen blieben nach dem letzten, ja doch sehr heißen Sommer dann nur noch diese da übrig:
Ein trauriges Bild, zugegeben. Ich hatte mir schon jedes Jahr vorgenommen, sie mal alle rauszunehmen, die guten zu entlauben und neu zu arrangieren, aber naja.. Dieses Jahr ist es aber so weit. Steingartenfan schickte mir netter Weise ein Steingarten-Päckchen, sprich, noch ein paar Beipflanzen und Sukkulenten, um meine kläglichen Reste "aufzupeppen". Gestern früh ging es auf Reisen und heute kam es bereits an. Also ran an den Topf, Erde mit Sand gemischt, Steine arrangiert, Pflanzen eingebuddelt
und dann noch ein paar Kieselsteine oben drauf. Und nun informiere ich mal den Profi und frage, was er davon hält.

Mir gefällt es auf jeden Fall schon mal. Ich bin ja versucht, noch kleine Figuren reinzustellen, aber das wird dann bestimmt kitschig. *g*