Marmande: Mache ich! Absägen klingt nicht so umwerfend. Trug sie denn gut?
CoMi: Als wir die Wohnung hier besichtigten, was es traumhaft ruhig. Eine echt tolle Stille, nur Vogelgezwitscher und halt die Leute, die sich draußen unterhielten. Echt top! Die Siedlung ist allerdings umgeben von großen Straßen - in einer Großstadt nicht zu verhindern- darunter eine Autobahn und wenn sie auch ein gutes Stück weg ist und eine Schallschutzwand hat, so ist sie dennoch mal mehr, mal weniger, jedoch selten nie zu hören. Wir hoffen, dass belaubte Bäume im Sommer ein wenig mehr dämpfen, ich zweifle allerdings. Es ist wirklich sehr traurig, denn bisher zeigt sich die Umgebung als durchaus ruhig und nett, auch die weitere Entfernung als früher ist durchaus meisterbar, insgesamt also - so weit wir das nach drei Monaten beurteilen können - durchaus toll. Und auch die Wohnung ist schön. Was die Leute anbelangt ist es also durchaus eine Verbesserung (bisher zumindest), da hatten wir vorher mehr Unruhe. Und auch straßentechnisch war es in der alten Wohnung lauter geworden, und naja, in ein paar Monaten gibt es da ja eh die Autobahn - dann direkt vor der Tür und ohne Schallschutz. Insofern ist die Wohnung hier durchsaus eine Verbesserung. Aber...
Die Clematis geht jetzt ins dritte Jahr, genau. Im ersten blühte sie schön, aber jetzt auch nicht gerade extrem, im letzten hatte sie tatsächlich nur eine Blüte, von der wir nicht wirklich etwas mitbekamen, da zu der Zeit im Urlaub. Ich nehme an, sie bekam zu wenig Licht. Mal schauen, wie sie sich hier machen wird.
Caramell: Danke für den Hinweis. Via Internet fand ich bei Lidl zwar jetzt nichts, aber ich werde morgen an einem vorbeikommen, da kann ich mal reinhüpfen und schauen.
Was das Ausmisten anbelangt, so klappt das nie vor einem Umzug. Wie auch? Schließlich hat man da an allen möglichen anderen Ecken was zu tun und definitiv keine Zeit. Und wenn man nicht alles wegwerfen will, sondern auch verkaufen, spenden usw., dann braucht's noch mal mehr.