Leichenteile in der Schönheitschirurgie

• AW: Laichenteile in der Schönheitschirurgie oder das Geschäft mit den Laichen....

ja klar...irgendwoher müssen doch die Ersatzteile kommen. Von alleine fällt der Arm net ab.

Siehste mal, was das scheinheilig ist. Für Medizinal-Produkte...tztzzz, man kann es auch harmlos ausdrücken.

Aber STammzellenforschung darf net betrieben werden. Das ist ganz schön bescheuert.

Beste Grüße
    Doro

AW: Laichenteile in der Schönheitschirurgie oder das Geschäft mit den Laichen....

Xena????? Fischlaich, oder Leichenteile?

Stell das bitte bitte mal klar...

Beides natürlich übers Ziel hinaus

LG
    Tinchen, die sich gerade gruselt

• AW: Leichenteile in der Schönheitschirurgie oder das Geschäft mit den Laichen....

poooooah Kinners..is mir jetzt schlecht...ausschlachten von Leichen...
    das ist schlimmer als jedes Schlachtervideo im Schlachthof...:d:d:(

das war wohlgemerkt ein WDR Bericht..nicht irgendwas reißerisches...voll draufgehalten...igitt

das Geschäft mit dem Tod....keiner kontrolliert die Hygienerichtlinien...das erinnert mich an die Tragik der Bluterkranken die an HIV erkrankten durch die kontaminierten Medikamente:(:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Jaa xena
    ich hab das auch gesehen.

Da sieht man mal wieder, dass Geld DOCH Macht bedeutet.

Es hat mich geschüttelt beim ansehen, aber abschalten konnte ich auch nicht- dazu war mir das zu wichtig- eben der realität zu zu sehen und kein weich- gewasche.

Das ist einfach nicht öffentlich genug- es verdienen zu viele zu gut daran.
    Klasse war ja auch, dass den patienten nicht mal gesagt wirdm dass dort menschliches Material- von Toten - verwendet wird...

Ja es war gruselig- aber wahr !!!

AW: Leichenteile in der Schönheitschirurgie oder das Geschäft mit den Laichen....

....keiner kontrolliert die Hygienerichtlinien...das erinnert mich an die Tragik der Bluterkranken die an HIV erkrankten durch die kontaminierten Medikamente:(:(

Also zumindest in Deutschland wird seit 1986 jede Blutkonserve x-mal durchkontrolliert auf HI-Viren, da kann man ganz sicher sein...
    nur für die östlichen angrenzenden Länder leg ich die Hand nicht ins Feuer.....

• AW: Leichenteile in der Schönheitschirurgie oder das Geschäft mit den Laichen....

Also zumindest in Deutschland wird seit 1986 jede Blutkonserve x-mal durchkontrolliert auf HI-Viren, da kann man ganz sicher sein...

Es ging da um Russland , wo mal eben den Angehörigen der frisch- verstorbenen irgendein Schrieb unter die nase gehalten wird.

Dann kommen die Leichen in die Pathologie und dort werden sie auseinandergenommen. dort halten aber alle beteiligten schön ihren Mund. Übers I- net fand man für Fragen oder Bestellungen eine DEUTSCHE Telefonnummer. Denn die Deutschen sind die größten Besteller dieser Materialien, um daraus dann andere - benötigte medizinische Teile herzustellen.

in den Pathologien lief keiner mit Mundschutz oder sonst was rum, da wurde wirklich gesäbelt.
    gibbet nicht ne WDR mediathek ?????
    ich habs per Zufall entdeckt.

Und natürlich gehen ALLE Deutschen Auftragsbeger davon aus, dass die medizinisch korrekt arbeiten. Alle 2 jahre wird kontrolliert- aber eben einer aus der menge. d. h. pro betrieb alle Jubeljahre mal.
    und ich behaupte mal, die wissen vorher, wenn jemand kommt !!!

Hätte ich das nicht gesehen, ich hätte es fast nicht für möglich gehalten

kam am 5.12 um 22.00 auf WDR
    Ausgeschlachtet- Wenn Körperteile zum Marktartikel werden.

ich suche noch in der WDR mediathek (aber wer meine Such- versuche kennt.....*g)

so, ich habs:
    http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/12/05/die-story.xml

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Leichenteile in der Schönheitschirurgie oder das Geschäft mit den Laichen....

Ingi..das wird jetzt sicher strenger kontrolliert bei uns...seid HIV und AIDS ein Thema ist , sowiso...
    aber früher war das mal anders..

Xena kannte ein Bluteropfer, welches sich mit den Medikamenten infiziert hatte

Ingi..das wird jetzt sicher strenger kontrolliert bei uns...seid HIV und AIDS ein Thema ist , sowiso...
    aber früher war das mal anders..

Xena kannte ein Bluteropfer, welches sich mit den Medikamenten infiziert hatte

Sehr bedauerlich Xena, :(:( ich kenne auch Einige.....aber gottseidank nicht mehr zu vergleichen mit den hiesigen Verhältnissen..

@ Mücke....das ist schon grauselig...:(

AW: Laichenteile in der Schönheitschirurgie oder das Geschäft mit den Laichen....

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Frauen produzieren ja nicht für den Markt die embyonalen Stammzellen.
    Und nur mit deren Einwilligung dürfte die Forschung und Anwendung geschehen, von daher ist der Vergleich absolut gerechtfertigt.

Es ist beides Leben gewesen. Mit Betonung auf "gewesen". Die Nutzung ist das gleiche, wobei die Stammzellen lediglich für Krankheiten benutzt werden, wohingegen die Teile des verstorbenen Körper ja, wie hier zu sehen, für die Schönheitschirugie benutzt werden.
    Und wir sprechen hier nicht von Transplantationen von Gewebeteilen wie der Netzhaut, sondern von Knorpeln und Collagenen für aufgepolsterte Körperteile.

Ich fänd es schon besser, wenn die Chorea-Forschung und die westenlich häufigere vorkommende Alzheimer-Erkrankung in diese Richtung mit der rechtlichen Unterstützung arbeiteten dürfte. Darf sie aber nicht.

Für mich macht das überhaupt keinen Unterschied.

Beste Grüße
    Doro

• ja, das ist richtig, Mutts.
    Die kontroverse Diskussion um die Erhaltung lebensfähiger Embryonen kann ich soweit nachvollziehen, daß diese Embryonen ja natürlich, wenn gewollt, zu einem ganz normalen Menschen heran wachsen würden.

Aber es ist nicht gewollt, so wie ein Schwangerschaftsabbruch auch willentlich verhindert, daß ein Mensch heranwächst. Insofern nochmal das vermeintlich kniesige-kindliche Beharren auf Konsequenz. Wenn schon, denn schon, ätsche-bätsch!

Schon klar, Xena will auf was anderes hinaus.

Und ich fress jetzt meine Plätzchen, ätsche-bätsch!! :p:p:p

Beste Grüße
    Doro

ich sehe da den Zusammenhang, dass wenn man dann als Träger dieser Zellen einfach so wirtschaftlich gewinnbringend auseinandergenommen wird, diese Stoffe- als Granulat dann wieder in einer anderen Form gepresst- in einen (vorher) gesunden Körper eingebracht werden....

und wer irgendwie mal 45 min. zeit hat, sollte sich wirklich en o.g. Link mal ansehen.

Ist echt erschreckend - ABER WAHR !!!
    Scheinheiliges Deutschland ....

jepp das ist unfassbar..ich war auch geschockt...da hat man einen Gunter van Hagens angeklagt...aber das ist ja nur die Spitze des Eisbergs.:mad:

Liebe Mutts

Ich denke, wir beide reden da über ganz unterschiedliche Dinge !
    Ich selber habe einen Organspendeausweis . Meine Familie weiß das auch und wird sich im gegebenen Falle danach richten.
    Aber dort werden Menschen auseinandergenommen, die das vorher NICHT vereinbart hatten UND deren Angehörige NICHT aufgeklärt wurden, was da gemacht bzw entnommen werden soll !!!

ein ehemaliger Nachbar von mir, hat sich der Düsseldorfer Uni für Forschung nach seinem Tode zur verfügung gestellt- er hatte Parkinson.
    Das finde ich in Ordnung. Aber nicht die Angehörigen mit Lügen überzeugen und dann noch selber das Geld damit machen !
    DAS macht mich sprachlos !!!

Schau dir bitte mal den bericht aus der Ukraine an, dann wirst du verstehen, was ich meine.

Liebe Grüße
    Muecke1401

Mutts schrieb:
    Was suggeriert ihr hier für einen Blödsinn?

Hela - Hermann Laue

HeLa - Henrietta Lacks

Krebszellen-Pampe und die gleichen Vornamens-Anfangsbuchstaben = subtiles Witzchen.

Kein Zusammenhang, sondern ein reines Wortspiel.

Beste Grüße
    Doro

Ich beziehe mich in der Tat nicht auf den Ukraine-Report, sondern ausschließlich auf das, was nach dem KetchUp Link geschrieben wurde.
    Und da sehe ich nun überhaupt keinen Zusammenhang.
    In Bezug auf die Entnahme der Tumorzellen, die ja wohl in der Tat vom Ehegatten genehmigt wurde - soweit man das nach einer Zeit von 60 Jahren noch beurteilen kann, inwieweit die Genehmigung freiwillig war oder nicht ...

Aber nochmals: Wo ist der KetchUp - Zusammenhang?

Von reinem Gewinnstreben kann bei HeLa-Zellen nun wirklich nicht die Rede sein. Da ist der Vergleich mit der Entnahme von menschlichem Gewebe für Schönheits-OPs und Verkauf in großem Stil wirklich hanebüchen.
    So mancher User hier, dürfte bereits von der Verwendung der HeLa-Zellen selber profitiert haben ... da fragt aber aus Unwissenheit keiner nach, im Zweifelsfall freut sich der Patient nur über seine Genesung oder daß er erst gar nicht erkrankte, als daß er sich bewußt machte, daß er vom Tod eines anderen profitiert ... insofern mein Vergleich zur Organspende.

Aber es ist sicherlich richtig, daß die Familie Lacks finanziell sicherlich keinen Gewinn davon hatte, aber ist das wirklich die Konsum- und Gewinngeilheit der heutigen Gesellschaft, oder ist das nicht prioritär ein Merkmal der Behandlung von Schwarzen im damaligen Amerika?

Mutts

da stimme ich dir zu!!!!!Ich hab den zusammenhang mit Ketchup auch gesucht und nicht gepeilt...

Forschung ist notwendig...ich bin auch selber Organspendeausweisbesitzer !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    ich habe keinen Ausweis der es verbietet mir die Organe zu entnehmen ...

ich habe keinen Ausweis der es verbietet mir die Organe zu entnehmen ...

für Muecke und andere Menschen, die in Deutschland leben vielleicht interessant:

in einigen Ländern Europas ist es so geregelt, dass jeder Organspender werden kann, es sei denn, er hat Widerspruch eingelegt. Diesen Widerspruch trägt man bei sich, wenn man NICHT möchte, dass Organe nach dem Tod entnommen werden. Man kann sich, soweit ich das weiß, aber (zusätzlich) auch in eine Widerspruchsliste eintragen lassen.

Und HeLa oder Hela...meine Güte, auch ein ernstes Thema kann doch wohl einmal einen Wortwitzbeitrag enthalten...und mit Hela verbinden eben viele Menschen zunächst einmal einen Gewürzketchup

Sabine...'runterkommen

In Österreich ist es so, daß sie dir alle Organe entnehmen dürfen, es sei denn, man hat ein ensprechendes Schriftstück bei sich, das das verbietet ...

D A N K E

jepp, hier in D ists grad umgekehrt. Wenn du keinen Ausweis hast, darf nix entnommen werden.

Aber die banken für Spenderorgane sind doch trotzdem sehr leer. Wird das denn in den anderen Staaten/ Ländern auch echt so umgesetzt ????

die nehmen alles was sie brauchen ... Sargdeckel zu und keiner merkt was ..

bis vor ein paar Jahren hab ich das selber nicht gewußt, das wird hier nicht diskutiert und auch nicht in der Schule gelehrt ..

den groben Zinken?
    na den schick ich dir zu den Hüften gratis dazu ...
    Gnädige Frau, darfs noch ein bisserl mehr sein?

momentan hätt ich noch ein paar Viren abzugeben .. diese armen Vicherln .. und wenn wer mag, noch eine Katze aus der Marderfalle dazu ... frisch gefangen!

heee ich hab eine Schnapszahl ... na dann! Prost!

Hüften, ZInken und Viren kriegst nicht für 10 Euro, nicht für 100 Euro, nein für ganze 1000 Euro!

die Katzen kriegst als Bonus drauf ... aber nur Heute und wenns dich binnen einer halben Stunde entscheidest ... falls nicht kommen Hüften gratis frei Haus, aber nur weil Weihnachten ist!

wächst schon, Schnückie!

und Kätzchen kommt auch per Post, ich hab jetzt zwar 3 Kratzer am Zinken macht aber nix, nichts ist perfekt heutzutage!