Kurze Auszeit auf Fehmarn - Impressionen

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
'Nabend Ihr Lieben,

nach ein paar wunderschönen Tagen auf Fehmarn sind wir heute (leider) wieder daheim.

Die Wetterprognose sah alles andere als freundlich aus. Aber die Insel mit den meisten Sonnenstunden hat uns positiv überrascht :cool:

Ich möchte Euch ein wenig teilhaben lassen an den herrlichen Sonnenauf- und Untergängen :cool:

1. Tag am späten Nachmittag von unserem Balkon aufgenommen
002.JPG


wir haben uns sofort auf die Pirsch begeben und sind dem Sonnenuntergang "gefolgt"
006.JPG


rechts vom Haus sieht man versteckt die Fehmarn-Sund-Brücke
010.JPG


013.JPG


die Strandkörbe stehen bereit zum Abräumen
016.JPG


017.JPG


018.JPG


gegen 19:00 Uhr
019.JPG


020.JPG


023.JPG


024.JPG


025.JPG


027.JPG


029.JPG


033.JPG


dieser "Vogel" ist ein Drachen.
036.JPG


die Strandburg am Abend
041.JPG


2. Tag kurz vor 8:00 Uhr, aufgenommen vom Balkon

042.JPG


043.JPG


044.JPG


045.JPG


048.JPG


dieses süße Friesenhaus-Café steht direkt neben "unserer" Strandburg
094.JPG


den Tag darauf gab's leider nur einen dunklen Sonnenaufgang
089.JPG


Wir hatten nur 3 Übernachtungen gebucht. Aber es war eine insgesamt sehr schöne Auszeit. Unsere Wohnung war traumhaft mit einer unglaublichen Aussicht :cool:
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wooooooooooow Inga ... da krieg ich Fernweh .. sooo schön!
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja Fini, ich habe jetzt schon wieder Sehnsucht :cool: Wir sind heute morgen bei schönem Wetter losgefahren und hier hat's geschüttet wie aus Kübeln :d

    ich mag da auch hin!!!! aber soooooo weit!!!!

    mal sehen, am WE solls bei uns 30 Grad geben, vielleicht fahren wir nach Italien ..
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.730
    Ort
    Iserlohn
    Das kleine Friesenhaus-Cafe ist echt der Hammer!
    Da würde ich auch gerne mal einen Kaffe oder Tee trinken.....
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein 20 :grins::grins::grins::grins: hab mich vertippt
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.149
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Inga, tolle Fotos!

    Als kleines Mädchen war ich mit Onkel und Tante auf Fehmann.
    So weit ich mich erinnern kann, war das ein sehr schöner Urlaub.

    Danke für die Bilder!

    LG Luise
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Das kleine Friesenhaus-Cafe ist echt der Hammer!
    Da würde ich auch gerne mal einen Kaffe oder Tee trinken.....

    Wir haben es uns kurz von innen angesehen - urgemütlich.
    Die müssen da auch einen guten Pharisäer haben. Es kamen uns auf dem abendlichen Spaziergang zwei glühende männliche Geschöpfe entgegen, die schon sehr lustig waren und mit uns herumalberten :D

    Inga, tolle Fotos!

    Als kleines Mädchen war ich mit Onkel und Tante auf Fehmann.
    So weit ich mich erinnern kann, war das ein sehr schöner Urlaub.

    Danke für die Bilder!

    LG Luise

    Tja Luise, wir waren tatsächlich in diesem Jahr zum ersten Mal auf Fehmarn, obwohl wir nur 1 1/2 Stunden Fahrtzeit von Kiel haben :rolleyes: Wollten schon vor Jahren immer mal auf die schöne Insel, es kam immer irgend etwas dazwischen.
    Im Frühjahr waren wir noch auf Rügen. Nun ist uns bewusst, dass wir gar nicht mehr so weit fahren müssen :cool:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    GG hat natürlich seine Malutensilien mitgenommen. Er war so fasziniert von dem bunten Fisch, der unser Bad dekorierte, dass er ihn auf den Balkontisch platzierte und loslegte :D
     

    Anhänge

    • 088.jpg
      088.jpg
      542,9 KB · Aufrufe: 125
    • 090.jpg
      090.jpg
      599,9 KB · Aufrufe: 108
    • 101.jpg
      101.jpg
      617,8 KB · Aufrufe: 135

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Leider ist es auf den Inseln ganz schön teuer geworden und zum Camping wollen wir nun mit unserem Rheuma auch nicht mehr.:d
    Wobei es mich doch noch mal auf das Frische Haff ziehen würde.

    Meinen GG habe ich noch nie kreativ erlebt und das wird wohl auch nie passieren. Das Kreativste, was er macht, ist Zaun und Gartenschuppen lasieren.:d
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hihi, meiner kann den Rasen schön gleichmäßig schneiden .. das ist auch schon kreativ genug .. malen hab ich den noch nie gesehen ....

    ohhh doch ....

    der Zeitungslady mal einen Bart :grins::grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    J Kurze Frage zum Gardena Smart Sensor Bewässerung 5
    M Gartenschere/ kurze Astschere Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Kurze Hilfe Bewässerung für 6mx25m Fläche. Bewässerung 8
    gali Kurze Beinchen brauchen etwas länger Foto-Treff 12
    G Kurze Frage, Starterdünger Rasen 4
    O Zwei kurze Fragen Sanierung & Renovierung 28
    K Pflanze mit sehr wenig Platzbedarf (kurze Wurzeln) Gartenpflanzen 6
    D Kurze Frage vor Verlegung Gardena Pipeline Bewässerung 4
    D Basilikum - kurze Frage Obst und Gemüsegarten 5
    B Kurze Vorstellung und direkt eine Frage Gartenfreunde 2
    E kurze frage zu eisbegonien Stauden & Gehölze 1
    E kurze frage zum samen nehmen Tomaten 22
    J Saugpumpe liefert nur kurze Zeit Wasser Bewässerung 1
    E kurze frage : düngen mit hornspänen Gartenpflege 8
    T Kurze Frage..ist das... Gartenpflanzen 1
    kobi Nur noch kurze Zeit! Small-Talk 11
    Mondtänzerin Ich will mich mal für kurze Zeit verabschieden! Small-Talk 4
    N Kurze Hilfe Rasen 7
    DieEla Natürlicher Rasen - Kurze Wiese ?! Rasen 2
    Commander Das kurze aber geschmackvolle Leben einer Tomate... Small-Talk 2
    Marcel Kurze Umfrage ... was wird 2007? Small-Talk 29
    G Kurze Vorstellung Small-Talk 3
    K Auszeit für den Garten Gartenpflege 2
    P Gelöst Zwei unbekannte Schöne hoffen auf Identifizierung - Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 21

    Similar threads

    Oben Unten