Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir sind letzten Sommer weder Kürbisse noch Zucchini was geworden...geht auch...Kürbisse kaufe ich und Zucchini bekam ich ausreichend geschenkt...Ich kann mich nicht um jedes Problem intensiv kümmern...
Dieses Jahr kann nur besser werden...
Ich werde zwei Kürbispflanzen setzen... das genügt, denn bei uns isst irgendwie keiner Kürbis.
Aber wir lieben sie als Halloween-Deko! Ohne geht gar nicht....
Oder vielleicht noch einen Steirischen Ölkürbis. Denn Kürbiskerne stehen hier sehr hoch im Kurs, die werden sehr gerne gefuttert.
Deswegen ja der Steirischen Ölkürbis. Darin wachsen die Kerne ja ohne Schale.
Für die Industrie (Bäckerei) werden sie auch nicht eigens geschält sondern direkt so angebaut.
Vielen Dank!
Wir werden dann wohl mal Celtis Tipp beherzigen und wirklich schon ganz früh mit dem Ferrramol loslegen, wenn es noch kalt ist und die 1. Generation schlüpft.
Im Herbst hatten wir das Glück zufällig ein riesiges Gelege Nacktschneckeneier unter der Hecke zu finden und vernichten zu können. Das war auch schon sehr gut - haben wir bisher noch nie gesehen, und war sicher auch schonmal gut zur Reduktion....
Aber wir lieben sie als Halloween-Deko! Ohne geht gar nicht....
Oder vielleicht noch einen Steirischen Ölkürbis. Denn Kürbiskerne stehen hier sehr hoch im Kurs, die werden sehr gerne gefuttert.
@Tubi muss gestehen dass wir nur Suppe kennen.
Hier gab es früher in meiner Kindheit keine Kürbisse zu kaufen, nirgends.
Hab als Erwachsene zum ersten Mal Kürbissuppe gegessen... und die war echt gut... aber ich fand die mehlige Konsistenz und das Aroma von dem Kürbis nicht so toll.
Hab dann selbst welche gekocht, war auch nicht anders (und ich finde meine Suppen sonst sehr lecker.)
Ja, vielleicht ist speziell die Kürbissuppe nichts für uns, solche Puffer sehen lecker aus!
Aber auch Kürbissuppe gibt es ja in ganz vielen Varianten. Ich habe schon drei Varianten gegessen, die langweilig waren. Meine schmeckt mir sehr gut und jetzt habe ich gerade ein Rezept mit Kokosmilch, Banane und Curry bekommen, das ich gerne mal ausprobieren möchte.
@Tubi muss gestehen dass wir nur Suppe kennen.
Hier gab es früher in meiner Kindheit keine Kürbisse zu kaufen, nirgends.
Hab als Erwachsene zum ersten Mal Kürbissuppe gegessen... und die war echt gut... aber ich fand die mehlige Konsistenz und das Aroma von dem Kürbis nicht so toll.
Es ist nicht jeder Kürbis „mehlig“. Die meisten Leute nehmen Hokkaido für Suppe, weil man ihn nicht schälen muss. Hokkaido nehme ich gerne für Currys, Ofengemüse oder Lasagne. Für Suppe oder Marmelade nehme ich lieber Butternut.
Hab dann selbst welche gekocht, war auch nicht anders (und ich finde meine Suppen sonst sehr lecker.)
Ja, vielleicht ist speziell die Kürbissuppe nichts für uns, solche Puffer sehen lecker aus!
Aber auch Kürbissuppe gibt es ja in ganz vielen Varianten. Ich habe schon drei Varianten gegessen, die langweilig waren. Meine schmeckt mir sehr gut und jetzt habe ich gerade ein Rezept mit Kokosmilch, Banane und Curry bekommen, das ich gerne mal ausprobieren möchte.
Kürbis ist für mich das vielseitigste Gemüse überhaupt. 50 kg sollte man schon über den Winter haben.
Das Dunme ist nur, die leckersten Rezepte sind auch am Zeitaufwändigsten. Und ich habe keine Küchenhilfe. Wäre toll, man hätte jemanden, dem man nur Rezept in die Hand zu drücken braucht und der dann dass Gewünschte zaubert.