Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2025er Saison in Bezug auf Kürbis und Zucchini sowie alle anderen Kürbisartige Gewächse.
Allen eine gute Kürbis- & Zucchini-Saison!
Allen eine gute Kürbis- & Zucchini-Saison!

Deswegen ja der Steirischen Ölkürbis. Darin wachsen die Kerne ja ohne Schale.Das ist aber mühsam die Kürbiskerne aus der Schale zu pulen @Taxus Baccata.
Vielen Dank!Ich drücke dir die Daumen @Taxus.
Vielleicht habt Ihr die falschen Rezepte. Sowas mag eigentlich jeder:Ich werde zwei Kürbispflanzen setzen... das genügt, denn bei uns isst irgendwie keiner Kürbis.![]()
Aber wir lieben sie als Halloween-Deko!Ohne geht gar nicht....
Oder vielleicht noch einen Steirischen Ölkürbis. Denn Kürbiskerne stehen hier sehr hoch im Kurs, die werden sehr gerne gefuttert.
Es ist nicht jeder Kürbis „mehlig“. Die meisten Leute nehmen Hokkaido für Suppe, weil man ihn nicht schälen muss. Hokkaido nehme ich gerne für Currys, Ofengemüse oder Lasagne. Für Suppe oder Marmelade nehme ich lieber Butternut.@Tubi muss gestehen dass wir nur Suppe kennen.
Hier gab es früher in meiner Kindheit keine Kürbisse zu kaufen, nirgends.
Hab als Erwachsene zum ersten Mal Kürbissuppe gegessen... und die war echt gut... aber ich fand die mehlige Konsistenz und das Aroma von dem Kürbis nicht so toll.
Pancakes, Waffeln, Kuchen alles lecker!Hab dann selbst welche gekocht, war auch nicht anders (und ich finde meine Suppen sonst sehr lecker.)
Ja, vielleicht ist speziell die Kürbissuppe nichts für uns, solche Puffer sehen lecker aus!
Ohne Banane würde mir das gut schmecken.Aber auch Kürbissuppe gibt es ja in ganz vielen Varianten. Ich habe schon drei Varianten gegessen, die langweilig waren. Meine schmeckt mir sehr gut und jetzt habe ich gerade ein Rezept mit Kokosmilch, Banane und Curry bekommen, das ich gerne mal ausprobieren möchte.