darf man paar blätter der zucchini abmachen wenn die zuviel wuchern? gestern 14 schnecken abgesammelt heute 3.
frag mich mal - ich mach heute meinen thermokomposter auf... VOLLER nacktschnecken :O :-( zwei physalis haben sie ratzekahl aufgefressen. selbst in einem kübel mit tomaten, der draußen steht, waren sie schon und fressen da rum. jeden tag steche ich gefühlte hundert ab... aber ich glaub, diese insel besteht nur aus schnecken :-( furchtbar.
sie fressen auch wie die irren an meinen kürbissen, die klettern auch dran hoch, ich seh immer die schleimspuren. is das ekelhaft mensch :-(
Schneckenkorn geht nicht, wegen der Hunde?
...Kann ich die einfach so hängen lassen oder muß ich sie sichern, z.b. mit einem Netz?
Hallo UD,
genau das mit dem Draht war auch mein Gedanke. Der ist die Schwachstelle in der Konstruktion.
Könnte Styropor gehen?
Ach ja, was hast Du für eine Hokkaido-Sorte?
Die sind schon so schön gelb. Meine H.Babys sind alle grün
LG
Elke
Dafür gibt's Schneckenkorn.
Hallo UD,
hab heute noch mal geschaut - meine Kürbisse sind langweilig grün.
Kannst Du mal schreiben, welche Sorte Du gesät hast?
LG
Elkevogel
Guten Abend =]
Mein kleiner Kürbis wurde von Schmecken aufgefressen :?:
Also die wachsende Frucht...
Hat da evtl wer nen Tipp, wie man die kleinen Minis vor den gefräßigen Biestern schützen kann?
Grüßle
Scarlet schrieb:Kästen sind sicherlich zu klein, das müsste schon ein ordentlich großer Topf sein oder großer Blumentrog
Habe heute morgen zwei Zucchinis handbestäubt.
Drückt mir bitte die Daumen, dass sie wachsen. Das war das letzte Samenkorn.
Ich habe es mir schon gedacht. Nunja, man kann nicht alles haben. :- )
Die "weißen Ufos" sind die "weißen Patissons"? Oder sprichst du von zwei verschiedenen Sorten?
@Tubi: Mal abgesehen von meinen gedrückten Daumen: Du gehst doch gerade unter in Zuchini, wie kommt's, dass du erst so spät verhütest?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat, hab ja ich auch geschafft
Darf ich fragen, welche Sorte, weil vielleicht können wir da dann Saatgut tauschen. Ich muss daheim nachsehen, welche Sorte ich habe, ich denke, es ist die "All green Bush".
Vielen Dank fürs Daumendrücken a:
Ist halt nicht so einfach morgens um 7:00 Uhr wenn noch alles feucht ist.
Die Sorte heißt Anchor. Ich brauche keine andere :grins:
Aber ich gebe Dir gerne Saat ab, wenn es was wird. Vielleicht gegen Deine multiflorale Tomate?
Ich kenne Butternut eigentlich nur so, dass die von Anfang an ihre richtige Endfarbe haben, also dieses Ockerfarben. Mein Nachbar am Pflanzsteig hat auch Butternut und die sind zwar noch klein, doch haben ihre Endfarbe und Endform schon von klein an.
Ich kenne Butternut eigentlich nur so, dass die von Anfang an ihre richtige Endfarbe haben, also dieses Ockerfarben. Mein Nachbar am Pflanzsteig hat auch Butternut und die sind zwar noch klein, doch haben ihre Endfarbe und Endform schon von klein an.