Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2017

Hallo Grüner und ungrüner Däumling,

lach - genau aus diesem Grund habe ich mit der Saat solange gewartet.
Wenn sie denn mal loslegen geht es ab und ich habe einfach keinen Platz in der Wohnung mehr.
Das miese Wetter hier im Süden von BW macht mir zusätzlich Probleme:schimpf:
Max. 2° im GWH sind nix für Luffa, Chili oder Tomaten - Ausquartierung ist noch ein Traum, der vielleicht bald endlich war wird:d.

Hoffentlich wird es bald wieder etwas wärmer:mad::rolleyes:

LG
Elkevogel

• Hallo,

2 von 4 Samen Gurke Printo haben heute Nachmittag das Licht der Erde erblickt: 4 Tage nur um zu keimen und sich durch 2 cm Erde zu kämpfen! Beindruckend, oder:D
    Sie stehen in der Wohnung neben Kunstlicht und machen bereits einen auf langhalsig. Gierlätze!
    Morgen früh bekommen sie einen guten Lichtplatz.

3 Kalebassen "Schwan Lightgreen" sind heute in Perlite innerhalb von 10 Std. geplatzt und haben einen 1,5 cm Wurzeltrieb geschoben.
    Die habe ich direkt in 9er Töpfe umgesetzt und im GWG in einem Minigewächshaus (Schale + Deckel) untergebracht.

Hoffentlich geht das gut. Letze Nacht -2,3° im GWH:(

LG
    Elkevogel

• was hat mein hokki-schatzi? :(

muss ich mir sorgen machen oder irgendwas tun?

Anhänge

• hokkaido1.jpg
      hokkaido1.jpg
      74,2 KB · Aufrufe: 156
    • hokkaido2.jpg
      hokkaido2.jpg
      72,3 KB · Aufrufe: 221
    • hokkaido3.jpg
      hokkaido3.jpg
      70,7 KB · Aufrufe: 202
    • hokkaido4.jpg
      hokkaido4.jpg
      75,4 KB · Aufrufe: 201
  • Für mich sieht es entweder nach Überdüngung aus, wenn nur reine Blumenerde verwendet wurde bzw. eben falsche Erde, wenn es nur Anzuchterde ist nach Nährstoffmangel. Wie schaut es mit der Bewässerung aus und mit den Temperaturen da?

Für mich sieht es entweder nach Überdüngung aus, wenn nur reine Blumenerde verwendet wurde bzw. eben falsche Erde, wenn es nur Anzuchterde ist nach Nährstoffmangel. Wie schaut es mit der Bewässerung aus und mit den Temperaturen da?

es ist normale pflanzerde, kein dünger sonst.

temperatur würd ich sagen 10-15 grad, je nachdem, wieviel sonne das treppenhaus so erwärmt. bewässerung klar, ich gehe gießen bisweilen. :grins:

• Meinste das hat was zu bedeuten? Du hast eindeutig zu wenig Pflanzen.;)

Meinste das hat was zu bedeuten? Du hast eindeutig zu wenig Pflanzen.;)

HAHAHAHA!
    :grins:

ich hab im gegensatz zu euch wenig, aber für meinen zwergengarten sowas von VIEL ZUVIELE. und dann renn ich hirnie bei rewe auch noch in ne verkümmerte tomate für 69 cent und nehm die mit. ich kann doch nich ganz dicht sein.
    :grins:

aber um meinen kürbis mach ich mir ja trotzdem nen kopf. wenn hier eins der kinder doof guckt, hab ich sorge. :/

heute über tag wurde das zweite blatt so kräuselig. der andere hokkaido ist ganz normal. komisch.

jetzt mal butter bei die fische - kann ich die beiden riesen schon über nacht ins folienhaus stellen? wieviel kälte vertragen die im zweifel? ich hab so rosenhauben, die könnte ich ihnen nachts anziehen. oder bringt das nichts?

Ja, ich würde sie rausstellen. Notfalls mit Haube. Aber bei Minusgraden wieder reinholen.

Bei 5 Grad ohne Haube. Oder Haube nur zur Nacht. Was macht denn Dein Folienhaus. Können sie da nicht rein?

• Zurück
    Oben Unten