Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2017

Stell sie rein, das reicht schon. Das sind keine Tomaten!
Sie werden dann etwas langsamer wachsen, aber sie vergeilen nicht.

• Ich denke in spätestens zwei Wochen, kann sie sogar in die Erde setzten. dann müssten ja die Eisheiligen auch schon vorbei sein. Meine Kürbisse haben schon fast das halbe Zimmer eingenommen.

• Anhänge

• hokki4.5..jpg
      hokki4.5..jpg
      91,9 KB · Aufrufe: 122
  • Man muss aber dazu sagen, dass ich 9 Kürbis-Pflanzen habe (hatte nicht gedacht dass alle was werden) und hab sie von Anfang an auf dem warmen hellen Speicher gehabt. :orr:

• hab 4 sorten. 2 lange und 2 runde. leider zuviel. werd die am we zum verkauf an die str. stellen.

meine samlung. weiss noch nicht mal wo hin pflanzen :grins: ob man zuchini in eimer gross bekommt? sind 12 liter baueimer. im boden sind katzen und unser hund am makieren brrrr.

Anhänge

• 20170506_100532.jpg
      20170506_100532.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 152
  • meine samlung. weiss noch nicht mal wo hin pflanzen :grins: ob man zuchini in eimer gross bekommt? sind 12 liter baueimer. im boden sind katzen und unser hund am makieren brrrr.

meine hunde würden schneller fliegen lernen, als die das bein heben können, wenn die es wagen würden, in meinen garten oder an meine pflanzen zu strullen. *entsetztguck*

so ich hab heute aus paar alten brettern flink einen komposter zusammengezimmert. da füll ich jetzt den total unfertigen inhalt aus dem thermoding rein (das kommt eh nicht in gange, trotz impfen nicht), paar sack billige erde druff - und rein da mit den zwei kürbissen. 1,50 x 1,50m muß jetzt einfach reichen für die zwei. müssen sie durch.

Anhänge

• komposter.jpg
      komposter.jpg
      107,8 KB · Aufrufe: 135
  • Ich finde es prima. Aber das wird denen nicht ausreichen, dass weißt Du schon, oder?

Ich finde es prima. Aber das wird denen nicht ausreichen, dass weißt Du schon, oder?

ah jo, morgen bau ich noch stäbe rein zum krabbeln oder sie können über den rasen laufen oder den fliederbusch hoch, what ever. :grins: es hilft nichts, eine andere idee hab ich nicht für die beiden. sie müssen da jetzt durch. also... wenn sie die schneckenplage überleben...

1,50 stimmt nicht. es sind 1,60 x 1,60. aber da macht den kohl nu auch nich fetter. krkrkr.

Gut, wenn sie über den Rasen dürfen, dann ist es doch prima.

Könnte ja sein, dass es dann so wird:

Kürbis_Tomate-4800.jpg

IMG_4833.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ja, das waren sechs Pflanzen insgesamt, ich gebe es zu. Den Rasen gibt es inzwischen nicht mehr. Der musste komplett weichen. Die Bilder sind von 2012.

ah na bitte :grins:

mir is grad eingefallen, daß ich noch ein kuckuckskind da oben stehen hab, das wird glaub ich auch ein kürbis :O *schock*

dann wären es aber auch schon drei. na egal, da hinten im garten können sie tun, was immer sie wollen. schön wäre, wenn sie die schnecken totwalzen.
    :grins:

Ich hatte nur immer Probleme mit den Schnecken, wenn sie noch klein waren. Dann habe ich sie entweder mit Urgesteinsmehl bestäubt, oder habe sie mit Mückenschutztüll eingewickelt.
    Wenn sie dann so aussehen, dann schaffen die Schnecken das auch nicht mehr.
    2014:

IMG_4357.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten