Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2017

Ich habe alle Kürbisse, die sich noch nicht umgefärbt haben und deren Pflanzen intakt sind noch draußen.

• Ich war heute wieder mal nachsehen da..... jetzt setzen die Kürbispflanzen Früchte an..... da darf es bis Weihnachten noch gut vom Wetter sein, damit die noch was werden *ggg*

Ich habe meine letzte Zucchinpflanze heute rausgemacht. Sie hatte nur noch weibliche Blüten und der Kürbis 50 m weiter blüht auch nicht mehr sonderlich.

• Was sind denn eure Lieblingskürbissorten?

Da ich schon den dritten Suppenteller intus habe, oh man, schieb echt schon eine Murmel, bin voll bis oben hin, aber meine Kürbissuppe schmeckt einfach zu gut *schlemm*:D

War ein kleiner roter Zenter, eine Hälfte, echt lecker, auch meine Kinder mochten ihn sehr gerne, weil er fürn Kürbis doch recht mild ist, darf aber nächstes Jahr gern wieder kommen. Zu doof, hab jetzt erst im Internet gelesen, dass ich den auch mit Schale hätte verkÖstigen können, dachte ich mir schon, als ich ihn geschält hab, aber mei, war mir doch unsicher.

Ansonsten mag ich noch gern Hokkaido, Muskatkürbis und weisser Patinsson (letzteren hatte ich aber noch nicht im Anbau), haben da immer das Platzproblem :(

Aber nu mal her damit, was sind eure Lieblinge?

LG, Marlis:pa:

• Oh mann.....und noch so lange warten...hab mir die Seite (KCB) auch mal abgespeichert, vielen Dank:pa:

uiiijuiiii...:D...58 Kilo-Kürbisse,...lol :D

Ja nee is klar...noch so lange warten bis bestellen und aussäen natürlich...

wir haben noch ca 10 Kürbisse...das ist überschaubar..mal sehen, nä Jahr werden es wohl mehr ;):grins: