Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

Sche.....e, eine Wühlmaus hat heute Nacht einen meiner Butternuts abgefressen!

Die letzten Tage schlappten die Blätter schon und heute Morgen konnte ich dann die komplette Pflanze hochherben! Über Nacht ist noch die erste Blüte aufgegangen.:confused:

Nun zittere ich um den zweiten Kürbis, der daneben wächst, beide in einem 40cm hohen Beetkasten. Die Kohlrabis, die vorher darin wuchsen haben die Mäuse nicht angenagt!

Gott sei Dank habe ich wegen des schlappens der Blätter gestern in der Gärtnerei noch zwei Kürbispflanzen geholt, aber es sind halt nicht die selber gezogenen!

Oh Mann, ich könnt Knochen kotzen....:-x

• AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

Ja! Hoffentlich tu Nachbars Katze ihre Pflicht!:d

Das ist sein Kollege, der Abgefressene war genauso schön, hatte noch mahr Blütenansätze...

Anhänge

• P1010005.webp
      P1010005.webp
      173,1 KB · Aufrufe: 141

Nachdem nun auch meine Wurzelpetersilie hängt hab ich mal an den Stengeln gezogen, und aus den Löchern kamen Ameisen! Die Warens! Aber lieber Ameisen als Wühlmäuse!! Da kann man besser was gegen tun....:grins:

Die Beete habe ich mit Stroh gemulcht, hat jemand eine ahnung, ob das die Anwesenheit von Ameisen begünstigt?

Zuletzt bearbeitet:

Mein erster Kürbis , der Howden , hat eine weibliche Blüte neben all den männlichen ..... :)

Also meine 2 Zucchinis haben insgesammt 6 weibliche Bluten angesetzt. Ich fange an das ungute Gefuhl zu haben, dass ich bald auf Zucchini Diet bin. Zucchini zum Fruhstuck, Mittag - und Abendessen, :D

Also meine 2 Zucchinis haben insgesammt 6 weibliche Bluten angesetzt. Ich fange an das ungute Gefuhl zu haben, dass ich bald auf Zucchini Diet bin. Zucchini zum Fruhstuck, Mittag - und Abendessen, :grin:

Fein!

Heute gibts bei mir auch die ersten eigenen, gelbe Früchte, bin auch sehr gespannt!

Wenns dann mal zu den Ohren rauskommt kann man ja immer noch einfrieren. So ein Gemüse mit Zucchini, Paprika und Tomaten ist sehr lecker und man freut sich im Winter, wenn man nur zur Kühltruhe laufen und was fertiges rausholen kann!

Meine Schwiegermutter hat vor ein paar Jahren mal Zucchini chips gemacht, also die Zucchini ganz dünn hobeln und aufs Backblech legen, Olivenöl drauf und dann cross backen. Zum Schluss würzen. Das werde ich auch mal versuchen!

Diese Mischung heisst hier Ratatouille und ich mache es mit etwas Bouillon und Kräutern.... Dazu ein leckeres Brot und schon hat man ein Essen :)
    Mein Sohn liebt das abgöttisch .

Yo machen wir auch , ausser für Sohnemann ;)

Im letzten Jahr hatte ich die Kugelrunden-Zucchini-Vertreter in meinem Garten. Sie machten sich HERRLICH als Kräuterbuttergefäß auf dem reichgedeckten Tisch. Allerdings ist es eine sehr faule Sorte und produziert nicht im Ansatz soviel, wie eine "normale" Zucchini. Ich hatte 3 Früchte..:rolleyes: Dieses Jahr kam sie mir nicht mehr ins Beet... bin aber auf eure Erfahrungen gespannt.

Ich habe ein Problem!!! Die erste weibliche Blute macht sich zum Bluhen bereit....... aber die mannlichen Kollegen sind faul und meinen in der Hitze machen sie nix. :(

Das wird wohl eine fritierte Zucchini Blute zum Abendessen die nachsten Tage. Schade, echt schade.

Keine Bange, es geht doch erst noch richtig los ;)

Nur mal langsam ....
    Sarkuma sagts es richtig , es geht erst los ;)

Hallo!

Mein Butternut hat heute geblüht, leider war kein männliche Blüte offen. Nun hab ich die mannliche Blüte einer Zucchini zum bestüben genommen. Das sollte doch auch funktionieren?

Grüßle, Margit

Der Regen gestern tat den Pflanzen scheinbar richtig gut , wünschte hier hätte es auch geregnet :rolleyes:
    Auf jeden Fall war ich heute morgen erstaunt , der Garten hat von gestern einen grossen Wandel vollführt und die Pflanzen sind im Eiltempo ein Stück gewachsen.:D
    Kürbis Howden und Provence machen nun endlich auch weibliche Blüten
    Hier eine Howden

KürbisHowden.webp

2 der Zuchettis tragen nun auch weibliche Blüten
    Zuchetti.webp

Hallo!

Mein Butternut hat heute geblüht, leider war kein männliche Blüte offen. Nun hab ich die mannliche Blüte einer Zucchini zum bestüben genommen. Das sollte doch auch funktionieren?

Grüßle, Margit
    Da muss ich dich enttäuschen Margit.Das wird nix!
    Sind zwei vollkommen verschiedene Arten....Pepo & Moschata.
    Aber Kopf hoch,denn jetzt geht es doch erst richtig los.:cool:

Meine Zucchini Blüte macht sich immer noch bereit. Sehr spannend die Sache.

Gute Nachricht jedoch, die männliche Blüten bereiten sich auch schon vor. Mit etwas Glück könnte es noch klappen, oder? Ansonst gibts halt fritierte Zucchini Blüten.

• Zurück
    Oben Unten