Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

• AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

Ich werde im moment im Garten , von meinen Kürbissen , andauernd überrascht .
    1. wachsen die plötzlich wie verrückt
    2. setzen sie nun weibliche Blüten an .

Der Howden ist ein richtiger Wonneproppen , bin mal gespannt wie er geschmacklich ist .
    Heute zeigte er 3 weibliche Blütenansätze .

Aber auch die 3 Provence haben Ansätze .

AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

I proudly present

die 1. Zucchini aus 2014

Anhänge

• DSCN3356.webp
      DSCN3356.webp
      142,9 KB · Aufrufe: 131

Hallo Ihr lieben,

ich muss eine Tragödie berichten: bei der einen Zucchini mit dem 6 weiblichen Blüten..... brach gestern die Triebspitze ab und hängt noch halb an der Pflanze. Wahrscheinlich unter eigenem Gewicht zusammengebrochen oder weiß der Teufel. Es gab keinen Sturm oder sonstiges, was die Pflanze beschädigen könnte. Von den 6 Zucchiniansätzen befinden sich 3 oberhalb der Bruchstelle. Die Blätter schauen teilweise etwas schlapp aus, aber halten sich noch. So ein Mist.

Ich werde derzeit von einem Misglück nach dem anderen heimgesucht. Zuerst verabschiedeten sich fast alle SanMarzano Tomatenfrüchte und jetzt meine Zucchini.

Ich habe sofort im Internet gegoogelt, ob die Zucchini Pflanze neu austreiben wird. Hab nur paar wenige Threads gefunden, wo zwischen durch gesagt wird, dass die Pflanze neu austreiben wird, aber keiner der Betroffenen konnte dies bestätigen. Meist heißt es 1-2 Wochen später, dass noch nix passiert ist.

Frage an euch: Wird meine Zucchini neu austreiben? Oder soll ich sie entsorgen?

Bilde wäre sehr hilfreich,aber auch so wage ich zu behaupten...ja! die treibt wieder aus.Heißt,sie bildet einen neuen Haupttrieb.

meine Zucchinis sind noch am wachsen , noch nichts mit ernten, bin schon so gespannt meine neuen Rezepte auszuprobieren

Anhänge

• zuhhi3.webp
      zuhhi3.webp
      152,7 KB · Aufrufe: 142
    • zuhhi4.webp
      zuhhi4.webp
      165,8 KB · Aufrufe: 132
    • zuhhi5.webp
      zuhhi5.webp
      183,5 KB · Aufrufe: 169
    • zuhhi6.webp
      zuhhi6.webp
      285,6 KB · Aufrufe: 195
    • zuhhi8.webp
      zuhhi8.webp
      128,2 KB · Aufrufe: 169
    • zuhhu1.webp
      zuhhu1.webp
      220,8 KB · Aufrufe: 127
    • zuhhu2.webp
      zuhhu2.webp
      314,4 KB · Aufrufe: 129

Toll, was ihr schon für schöne Pflanzen habt! Meine sind noch ganz klein. Ich konnte leider dieses Jahr damit erst am 1. Mai beginnen.

So sehen meine aus:

P1000885.webp

Der Staub ist Urgesteinsmehl, wegen der Schnecken. Hilft gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Zucchinis wurden vom Sturm nicht erwischt. Mittlerweile habe ich rund 20 Früchte... Bin mal gespannt, wie sie ausgereift aussehen werden.

Nun geht es endlich voran....Zuchetti wie Kürbisse .

Hoffe das die Kürbisse alle schön befruchtet werden, die weiblichen Blüten wären da , müssen nur noch aufgehen.

Zuchettis
    2 der 5 Pflanzen

Zuchetti Kugel.webp Zuchetti.webp

Kürbisbeet
    1 von 2

Kürbisbeet.webp

Hier meine "Restebeete" ....da kommt alle rein und rauf was zuviel war.
    Entweder es wird was oder nicht , aber eine Chance bekommen sie alle und enttäuscht wurde ich selten bisher ;)

Restebeet.webp neben dem Kompost Restebeet 2.webp

Du ich weiss es nicht ....das ist die einzige welche ich kaufte , da die anderen abgefressen wurden.
    Könnte aber fast sein , bin auch überrascht das es nicht eine dunkelfarbige ist.

Das irritiert mich grad auch ein wenig. Scheint aber einigermaßen produktiv zu sein? Meine Eight hatte 3 Kugeln (und davon nur eine große), was doch sehr entäuschend war... dabei finde ich sowas cool :d

Ich habe 7 Stück und bei mir sind ALLE hell. Mir irgendwie total unverständlich :confused::confused: Eigentlich müssten dunkle dabei sein, aber vllt kommt das noch...

Ist die erste eine Eight-ball?

Sieht auch wie die "Courgette", die ich mir als Samen in Frankreich gekauft habe. zumindest so sollen sie werden. Bin mal gespannt. Sie ist oben auf meinem Bild zu sehen, mit den panaschierten Blättern. Wird bald blühen.

Die Kürbisse sehen bei mir dieses Jahr (noch) gut aus (es ist dieses Jahr so vieles gut gestartet und wurde dann nix). Es sind viele Fruchtansätze zu sehen :) Auch wenn zwei Menschen realistischerweise vielleicht 4 Kürbisse essen können, ohne dass es zum Hals raus hängt, würde ich mich über einen Haufen an Kürbissen freuen.

Mein Hokkaido-Pflänzchen Will überhaupt nicht so recht. Es tut sich so gut wie nichts im Wachstum!!!

:(

Hab schon gedüngt, aber der will nicht!

Hummelkind :?

Hallo Hummelkind, wann hast du ihn denn gepflanzt? Ist er vorgezogen oder hast du den Samen direkt vor Ort in die Erde getan?

War die Pflanze eventuell lange vorgezogen in einem kleinen Topf? Das beeinträchtigt das Wachstum anfangs enorm.

Grundsätzlich ist es so, dass meine vorgezogenen Kürbisse die erste Zeit (ich würde sagen so 2-3 Wochen) nicht veil wachsen, dann aber abgehen wie die Post...

Erscheinen dir die Pflanzen gesund, von der Farbe her?

Mach doch am besten mal ein Bild!

Grüßle, Margit

Hallo Margit,

Der ist vorgezogen und ich hab ihn seit gut vier Wochen in dem Beet. Vorgezogen hab ich ihn in einem selbstgemachten Töpfchen aus Zeitungspapier.
    Und er steht im Kräuterbeet.

Danke

Hummelkind :?

Anhänge

• image.webp
      image.webp
      335,3 KB · Aufrufe: 150

Hallo Hummelkind, ist da noch das Zeitungspapier um den Wurzelballen drum? Hat sich das in den vier Wochen noch nicht aufgelöst? Oder ist das ein Foto von vor vier Wochen?

Falls das Bild aktuell ist finde ich die Pflanze schon arg blass....Womit hast du denn
    gedüngt?

• Zurück
    Oben Unten