Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hoffe im Moment, dass die Briefträger weiterhin arbeiten werden.
    Kurzfristig noch ein Rezept beim Doc bestellt und darum gebeten es mir nach Hause zu schicken. Hoffentlich kommt das noch bei mir an.
    Ansonsten müsste mich mein GG mit dem Auto dort hin fahren. Blöd.

Aber meine Packung hält noch für einen Moment. Bin rechtzeitig genug dran, bevor es aufgebraucht ist. Beim Hausarzt bekomme ich nur im äußersten Notfall ein Rezept ausgestellt, aber dann nur in einer Miniportion.

LG Karin

• Kurzfristig noch ein Rezept beim Doc bestellt und darum gebeten es mir nach Hause zu schicken. Hoffentlich kommt das noch bei mir an.

Das läuft bei uns anders. Ich ruf beim Doc an wenn ich ein Rezept brauche, und keine Zeit habe es abzuholen,
    der schickt es per Fax zur Apotheke oder die Arzthelferin gibt es in der Mittagspause dort ab,
    und am Abend bringt der Fahrer der Apotheke mir die Medikamente nach Hause.

@Pepino , in welchem Landratsamt war denn dieser Aufstand von dem dein Sohn betroffen war?

Hier machen jetzt einige Firmen zu, Mitarbeiter arbeiten dann von zuhause aus oder werden freigestellt.
    Gestern in der Stadt waren immer noch viele Leute unterwegs, aber in den Cafes hat man schon gesehen,
    dass viele Tische frei waren.

Was ich komisch finde, dass Frisöre und Baumärkte weiterhin geöffnet bleiben.
    Ok, Baumärkte können gutes Geschäft machen, wenn die Leute zuhause sind und nicht wissen
    was sie tun sollen, wird eben die Bude renoviert.

• Feli, akzeptieren denn die Krankenkassen ein Rezept, welches nur per Fax in die Apotheke geschickt wurde und kein Original vorliegt?
    Kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, doch das wäre super.
    Der Weg zur Apotheke dürfte selbst beim Lookdown kein Problem sein. Vielleicht sogar ein netter Minispaziergang.

LG Karin

War gestern erst noch beim Friseur, meine Friseurin wusste noch nicht, wie's bei ihnen im Geschäft weitergeht. Na, jedenfalls hab ich für die nächsten Monate in freiwilliger Quarantäne die Haare schön. GG nimmt sowieso immer mit meinen Scherenhänden vorlieb.:LOL:
    Hab vorhin in meiner Hausarztpraxis wegen eines Rezeptes (was gar nix mit Corona zu tun hat) angerufen - nicht lieferbar. :oops: Sie hat mir dann andere Tabletten statt dessen aufgeschrieben...

• Feli, akzeptieren denn die Krankenkassen ein Rezept, welches nur per Fax in die Apotheke geschickt wurde und kein Original vorliegt?

Das Original kannst du später dann nachreichen, entweder per Post oder persönlich.
    Mein Arzt hat die Praxis über der Apotheke, da geben die die Rezepte dann immer runter.
    Der Doc von meinem Mann ist in einem anderen Stadtteil, da wird das Rezept dann erst mal
    gefaxt und später dann nachgereicht.

• @Hübi Sollte schon ... gilt ja für alle lebensnotwendigen und lebenserhaltenden Artikel. ♥

Zuletzt bearbeitet:
    Hier wird davor gewarnt ohne ärztliche Anordnung Iboprofen zu nehmen auch ASS sei nicht ratsam ..

zuerst waren es nur so Mails wie man zu Hunderten kommt, ber jetz warnt die WHO

Ich hab jetz Paracentamol gebunkert

schon klar, aber wenn jetz 4 Leute mit hohem Fieber zu Hause liegen ... dann ist so ne Packung bald aufgebraucht

nachdem die Meldung jetz in allen Zeitungen ist, und das Virus um sich greift, und Ibuprofen und ASS normalerweise das Mittel der Wahl ist werden jetzt mal die Apotheken nach Paracentamol durchforstet ... das ist fix ... und dem will ich schon mal vorbauen und hab mir 3 Packungen besorgt (12 Euro)

Und gegen Sodbrennen brauchen wir dann auch nichts mehr, wenn es uns dahin rafft.

Im übrigen hat man ja bestätigt, dass dieser Virus durch die Gurgel in die Lunge gelangt ...

was hilfts wenn man da die Hände desinfiziert? ... Mannomann .... :roll:

ja, hier haben schon am Montag alle dicht gemacht ...
    bei mir sind alle zu Hause ... nur ich muss arbeiten

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten