Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meinst du?
    Ich glaube, dass das nicht sehr lange halten wird.
    Richtig gruselig würde es, wenn auch das nicht mehr zu Verfügung stünde.

• Sind das sachlich und fundierte Postings? Oder ich wollte mal witzig sein und rühr ein wenig in der Panikkiste

• Mit welcher Begründung - im Neuland kann man sich auch mit Viren infizieren?
    Also nee, Home Office ohne Internetz geht schonmal gar nicht. Internet ist das einzige Rückgrat, das Wirtschaft und Gesellschaft noch zusammenhält. In der Vereinbarung steht auch nichts davon, oder habe ich etwas überlesen?

What?
    Ich hoffe doch inständig, dass wir nicht so viel Traffic generieren, dass uns das Netz abraucht.

Ich werde mich jetzt ganz sicher unbeliebt machen. Macht aber nichts, ich bin alt genug, um damit leben zu können.

Die Briten verfolgen den Kurs... die Welle einmal über das Land rollen lassen um danach resistent zu sein. Merkel verfolgt das gleiche Ziel, nur weiß es nicht jeder. Ansonsten würden wir diese Frau Täglich in den Medien sehen.

Unsere Firma (Karrosserie, Unfallinstandsetzung, Lackiererei) macht ab Morgen auf unbestimmte Zeit zu (Bayern). Lohnfortzahlung übernimmt der Arbeitgeber. Ihm sind seine Mittarbeiter wichtiger, als der Umsatz.

Merkel ist abgetaucht (wie immer) und sitzt das ganze aus (wie immer). Was bleibt uns?

Bekommt dein Arbeitgeber nicht den gezahlten Lohn 1:1 vom Bundesamt für Gesundheit erstattet ? ! na = ?

Braucht noch jemand einen aluhut?

Das einzig postive an hamsterkäufen ist, dass man lange Zeit nicht mehr unter Leute muss.

Wenn die mal nicht das Internetz an die Wand fahren. :unsure:

Also ich war vorhin mit dem Bus unterwegs. Zumindest die Ortschaften, die mobilfunkmäßig nur mit EDGE angebunden sind, hat man deutlich gemerkt, dass das Netz dort deutlich überlastet ist. Man bekommt nicht mal 'ne Whatsapp durchgequetscht...

Grüßle, Michi

Tja dann.
    Dann war's das wohl.

Na-ja, EDGE-Mobilfunknetze sind ja jetzt auch nicht gerade ergiebig in der Bandbreite. Aber es ist zumindest ein Indikator, dass das Mobilfunknetz zurzeit vermehrt genutzt wird.

EDGE im Netz der Telekom ist bei uns eigentlich nur immer dann überlastet, wenn auf der Autobahn die Leute im Stau stehen (z.B. wegen Verkehrsunfall) und somit Massen auf einen Punkt konzentriert sind und aufs Mobilfunknetz zugreifen.

Grüßle, Michi

Bei uns haben sich die Leute heute so um Seife gestritten, dass die Polizei kommen musste. An der Kasse war vor meinem Sohn ein Mann, der einen ganzen Karton Seife ergattert hatte und nicht bereit war, einen Teil dazulassen. Die Kassiererin rief per Telefon mit den Worten : Hamster an Kasse 5, um Hilfe.

Wie krank sind doch die Leute. Mein Sohn hat sich fast nicht eingekriegt, was er heute alles erlebt hat.

Seife kauf ich immer bei der SEiferei im Ort ein ...
    Die hat auch noch ne Menge davon

Hamsterkäufe hab ich deshalb gemacht, damit ich jetz nicht mehr ins Geschäft gehen muss. DAs macht durchaus Sinn. Ich arbeite in einem sogenannten Systemerhaltenden Betrieb und muss eh schon unter Leute, da kann ich danach gleich nach Hause fahren.

Momentan versuch ich grad Dinkelbrot zu backen

und .. die Pellets sollen am Mittwoch geliefert werden juhuuuuuu

Das scheint ja dann nicht das erste Mal gewesen zu sein, wenn das so routiniert ausgerufen wird... :oops:

Grüßle, Michi
    Das Gefühl hatte mein Sohn auch. Es kam sofort jemand und der Herr durfte 2 Packungen mitnehmen. Der Rest wurde wieder ins Regal gestellt.
    Nudeln waren ja auch aus. Eine Mitarbeiterin fuhr eine Palette Spaghetti raus. "Da hat es Spaghetti", rief einer und sofort stürzte sich alles darauf. In nullkommanix war die Palette geleert. Es musste nichts mehr eingeräumt werden.:eek::eek: Einfach alles unglaublich.........

Das ebbt ab, bei uns hier war heut ganz wenig los in den Geschäften,
    die wurden schon vorige Woche geplündert und heut kann man wieder normal einkaufen

Mein Sohn, der manchmal einen sehr schrägen und auch trockenen Humor hat, kam mit einer Kundin, die extrem viel Katzenfutter im Einkaufswagen hatte, an der Kasse ins Gespräch. Sie würde nicht hamstern, sie hätte eben sehr viele Katzen zuhause, erklärte sie. Und mein Sohn antwortete ganz ernsthaft: Ja so eine lebendige Katze hält sich auch viel besser wie Frischfleisch im Kühlschrank. Zum Glück besaß die Frau Humor und lachte herzlich.

Ich hab für meine Hühner auch gehamstert und hab jetz Hühnerfutter für 4 Monate zu Hause

die haben jetz auch noch die große Wiese und da wächst grad Futter nach

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten