Krisenvorsorge

  • Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab jetzt mal einige Sendungen dazu verfolgt und Berichte von Virologen die es meiner Meinung nach besser wissen sollten als Politiker, die ja auch bewusst lügen MÜSSEN damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht (wie schon bemerkt wurde die Börsen brechen ein und Chinas Wirtschaftskrise deswegen schlägt hier langsam auch durch, Hamsterkäufe, keine Panik etc.)

    Fakten sind:
    -Es ist nicht mehr aufzuhalten und verbreitet sich über den ganzen Globus, man weiß nur noch nicht wie schnell.

    -Es wird in einem Zeitraum von 2 Jahren hier in der BRD gut 70% der Bevölkerung treffen, breitet es sich schneller aus wird es Probleme mit der medizinischer Versorgung geben weil auch Ärzte und Personal erkranken, der Wirtschaft da Firmen betroffen sind und dem Finanzsystem usw. bei langsamerer Verbreitung könnte man das besser verkraften.

    -Sterben werden viele Menschen daran, alte und Kranke da oft vorbelastet mehr als jüngere aber man hat herausgefunden das China da einiges verschweigt, man sollte mit ca. 20% rechnen.

    - Eine Frau hat sich jetzt schon zweimal hintereinander angesteckt, weshalb man nun davon ausgeht das der Körper nicht immun wird nachdem er die Krankheit durchgemacht hat , weshalb es jetzt zu den gefährlicheren Viren gezählt wird wie die spanische Grippe und nicht einer einfachen Grippe und mit einem Impfstoff frühestens Sommer 2021 gerechnet wird.

    Man hatte versucht Blutkonserven von Patienten die es durchgemacht haben erkrankten zu geben ,was kurzfristig geholfen hat das Immunsystem zu stärken, damit der Verlauf leichter wird, auch Mittel gegen HIV und Malaria wurden getestet das der Verlauf milder wird aber haben teilweise zu hohe Nebenwirkungen.

    Fakt es ist nicht zu verhindern, wir können nichts tun außer Immunsystem stärken und Massenveranstaltungen erst mal fern bleiben.
     
    Ich ja auch nicht, aber diese "Betriebsamkeit" ist durchaus ansteckend. Also stand ich vor dem Regal und musste "irgendwas in Dosen" kaufen. ;)
    Coronella ... Warum beim Latein bleiben? Kronen Bier gibt's doch auch. Dänische Kronen sind bestimmt Überträger. Jacobs Krönung ... okay, das führt zu weit.


    IMG-20200229-WA0019.jpg
     
  • @Stupsi, bitte guck Dir an wie viele Menschen jedes Jahr an der „normalen„ Grippe sterben...

    Ja, es wird vielleicht 70% der Bevölkerung „treffen“, aber davon wird nur der geringste Teil schwer oder schwerer erkranken... der Rest hat nur normale Erkältungs-Symptome....
     
  • Mich treibt nur ein wenig die Sorge um die Mitmenschen um, die aufgrund ihrer Krankengeschichte vielleicht nicht ganz so knorke mit einem neuen Erreger dieser Art umgehen können.
    Da ist es an jedem einzelnen sich darum zu kümmern, dass dieses Virus sich nicht so verbreiten kann, wie es prognostiziert wird.

    Ich fordere jeden einzelnen zu mehr Disziplin auf.
    Ein Großteil von uns allen wird jemanden kennen oder ist selbst betroffen von, sagen wir mal, Schilddrüsenproblemen, Herzproblemen, Chemo oder ist Transplantat Empfänger und immunsupprimiert.

    Die brauchen sowas am aller wenigsten... Genau so wie Kinder.

    Ich drücke nur die Daumen, dass das ganze einen glimpflichen Verlauf hat.
    Jeder gut durch kommt und wir am Ende zusammen sagen können, das 2020 mit Raketen im Iran, einem Sturm und einer echt fiesen Erkältung anfing.
     
  • Ich fordere jeden einzelnen zu mehr Disziplin auf.
    Ein Großteil von uns allen wird jemanden kennen oder ist selbst betroffen von, sagen wir mal, Schilddrüsenproblemen, Herzproblemen, Chemo oder ist Transplantat Empfänger und immunsupprimiert.

    Oh, das bin ich, Hübi. Bin ja auch ganz sensibel, weil ich um die Gefahr einer Lungenentzündung weiß bei Schwerstkranken.
    Von daher, ich unterscheide da schon zwischen echter Besorgnis und Hineinsteigern.
     
    @Stupsi, bitte guck Dir an wie viele Menschen jedes Jahr an der „normalen„ Grippe sterben...

    Ja, es wird vielleicht 70% der Bevölkerung „treffen“, aber davon wird nur der geringste Teil schwer oder schwerer erkranken... der Rest hat nur normale Erkältungs-Symptome....

    Feiveline Virologen sagen das es KEINE normale Grippe ist ,sondern eine Lungenerkrankung die mit Grippe Symptomen beginnt und vergleichbar mit der spanischen Grippe, man soll sich drauf einstellen das es mehr Tote geben wird als bei der normalen Grippe, bringt nichts wie Herr Spahn es zu verschweigen, sind leider Fakten! auch wenn man es nicht gerne hören bzw. erleben will....
    Da ich vorbelastet bin wäre es mir auch anders lieber glaube mir aber ich mache mir auch keine Panik , kommt wie es kommt da man sich nicht schützen kann, nur weiß ich gerne immer vorher wo ich dran bin um nicht in Schockstarre oder Panik zu verfallen wenn die ersten Menschen (oder ich selber) in der Umgebung plötzlich einen schweren Verlauf erleben.
    Auch mein Hausarzt hat es so gesagt, die sind ja auch informiert weil die entscheiden müssen wer kann zu Hause in Quarantäne bleiben, wer muss in die Klinik.
    Bei Atmungsproblemen ruft unbedingt den Rettungswagen! Die Lunge kann kollabieren und Multiples Organversagen setzt sehr schnell ein, bei leichten Symptomen wird es nicht schlimmer als eine Grippe.
     
  • @Stupsi: ich möchte deine Gedanken und die Dinge die du in Erfahrung gebracht hast, nicht in Abrede stellen, dir zu nahe treten oder dich verunglimpfen.

    Die Spanische Grippe, war auch eine Pandemie und sie hat weltweit viele Millionen Todesopfer gefordert- richtig.
    Es war ein "normaler" Grippevirus, der mutiert ist und deshalb einen schweren Verlauf hatte.

    Jedoch, darf man nicht vergessen, dass es 1918 war und die Hygienebedingungen waren ganz andere als der tägliche Standart heute.
    Die medizinische Versorgung ist auch eine ganz andere als vor hundert Jahren...von daher-kühlen Kopf bewahren...
     
    Solange täglich mehr Menschen an Hunger als am Virus sterben, finde ich die Diskussion eh über
     
    Das finde ich fad gedacht.

    Denn, und da bin ich Egoist, ist mir das Hemd näher als der Rock.
    Gegen Hunger in der Welt muss etwas getan werden und tuen wir etwas.
    Aber auch gegen eine vermeintliche Bedrohung von mir nahe stehenden Menschen bitte ich, etwas zu tun. Danke.
     
    Wir tun was? Viel zu wenig.....
    Sie meisten reagieren auf Elend nur, wenn es sie direkt betrifft.....
     
    Du möchtest da jetzt keine Grundsatzdiskussion raus machen oder?

    Es ist schlimm genug, dass es in eine Richtung scheiße läuft, aber damit den Verlauf und die Diskussion eines ganz anderen Sachverhalt beeinflussen zu wollen empfinde ich nicht zuträglich.
     
    Stärkt euer Imunsystem und zwar jetz

    Wascht eure Hände und zwar oft

    was anderes kann man nicht tun

    war grad in der STadt und sah da viele Menschen mit ein zwei Packungen Klopapier ....

    ich verstehe die Sorge um die Klopapierknappheit nicht
     
    Grundsatzdiskussion? Im Leben nicht....
    Habe nur gerade meine Gedanken dazu gepostet, da musst du jetzt nicht mehr draus machen......
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten