Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • H

Herr Hübner

Guest
    Jetzt gehen wir alle nochmal in uns und überlegen, ob wir in Panik verfallen wollen.
    Wenn wir das mit nein beantwortet haben, machen wir uns Gedanken, was wir noch für den täglichen Bedarf einkaufen müssen.
    Und kaufen das dann in den nächsten Tagen ein.

• Pepino

Foren-Urgestein
    Wozu Panik? Die Ausgehsperre wird kommen, weil es genug Leute gibt, die meinen, sich nicht an die Vorgaben halten zu müssen. Aber dann ist es so. Einkaufen darfst du dann trotzdem. Und ich werde dann einkaufen lassen .......

Zuletzt bearbeitet:

Tubi

Foren-Urgestein
    Was heißt „Ausgangssperre“? Darf man da in seinen Garten gehen? Wenn ja, ist mir das egal. Ich muss eh arbeiten gehen. Wo soll ich sonst auch noch hin? Sind ja alle Vereine untersagt.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ja. Ich finds immer gut, den Bremsweg so kurz wie möglich zu halten, so ca. 20cm vor dem nächsten Stauende.
    Wenn die Ausgangssperre kommt, schnell nochmal vorher ins Hallenbad. Ich hab sehr gestaunt.

Und jetzt darf jeder mal gucken, was ein Superspreader ist.
    Man bekommt evtl. sogar einen WikiEintrag, wie der böseböse Liu Jianlun, der nur mal eben das Buffet bei einer Hochzeitsgesellschaft leerniesen wollte.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wieso nur noch Donnerstags?
    Kommt doch jeden Tag wenn was im Zentrallager da.

Tubi

Foren-Urgestein
    Wenn ich es richtig verstanden habe, darfst du in deinen Garten, wenn er direkt am Haus ist. In einen auswärtigen Garten darfst du wohl weder fahren noch laufen.
    Gut, dann mache ich erstmal den Hausgarten fertig. Was aber dumm ist, die Kartoffeln sollten in den Pachtgarten. Dann müssen da dieses Jahr die Dahlien hin. Und die Kartoffeln kommen ins Blumenbeet am Haus. Dann klaut sie vielleicht auch keiner, falls die Lebensmittel doch knapp werden. Sicher ist sicher. Denn wenn die sich weiterhin alle ein privates Warenlager anlegen, dann wird es so kommen :augenrollen:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich glaube ich werde auch mal mehr Buschbohnen aussähen, kann man ja gut einfrieren.

Nah am Haus ist gut wenn du was zum bewachen hast (dicken Knüppel :) )

H

Herr Hübner

Guest
    Das war nicht ganz ernst gemeint.
    Wir bekommen Ware aus dem Zentrallager halt immer nur an einem bestimmten Wochentag.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ach so, wo ich gearbeitet habe kam jeden Tag Ware (Lebensmittel) , konnte ja sein das die das geändert haben auf Grund der leichten Verknappung....

H

Herr Hübner

Guest
    Versorger aus der ersten Reihe.
    Sobald die Schule rum ist, geht's ans Eingemachte.

Marmande

Foren-Urgestein
    Einkaufen für die Nachbarn brauche Ich nicht. Die sind alle noch fit. Meine Mutter werde ich sicherlich ab und zu unterstützen müssen. Sie wird bald 81 ist aber wirklich noch fit.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wofür brauch man tatsächlich jetzt Schnibbelbohnen?
    *ernsthaft jezt!*
    Weil ich Eintopf machen will und Kartoffel und Fleisch dafür schon habe :)
    NOCH ist es ja nicht so das wir hunger leiden müssen sonst würden auch die Kartoffeln reichen, lach, deshalb komische Frage, sorry Jenny aber wie gesagt noch sind wir doch gut aufgestellt :)
    Nur das die Konservenregale hier leer bleiben ist schon langsam beängstigend....

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich arbeite morgen und Freitag und dann voraussichtlich am nächsten Donnerstag wieder.

Alle mal Corona-Tagebuch mit Philipp Hübl in der Kulturzeit anschauen.

H

Herr Hübner

Guest
    Ich mache mir erst Sorgen, wenn Finnland mitteilt, dass sie eine Ausgangssperre verhängen.
    Vorher ist alles im grünen Bereich.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Klopapier ist nicht lieferbar! Habe ich heute in drei Märkten gesehen.

Mir sagte gestern die Mitarbeiterin im Rewe, dass sie täglich Klopapier neu reinbekämen - heute hatte ich Glück, das letzte Paket war meins. Wurde auch Zeit, so viel hatte ich nicht mehr zu Hause....

Stupsi, dürfen es statt Schnippelbohnen auch Bohnenkerne sein? Weiße Bohnen, rote Bohnen (getrocknet, ungekocht) halten ewig und werden seltsamerweise kaum gekauft. Wahrscheinlich wissen die Leute nicht, wie man die kocht.

verbus

Foren-Urgestein
    Seltsamerweise sind bei uns genau die abgepackten Linsen und Bohnen ausverkauft. Schon seit Tagen suche ich danach. Morgen ist HIT dran, der dürfte die haben.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Oh neiiin....immer diese kreativen Wortschöpfer. Manches wird dann eng. Gestern noch die Feel-good-Oma für Start-ups kennengelernt. Und Zennng, beides futsch in der Evolutionssekunde.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten