Das lässt sich aber nicht mit Europa vergleichen, da China deutlich weitreichender Maßnahmen ergriffen hat.(schaut euch China an, das beruhigt etwas)
Eine unserer Ärztin wurde vom Dienst suspendiert.,weil sie vorletzte Woche aus Tirol zurück kam.Ordo Ministerium Hessen.![]()
Italien, Schweiz, Österreich: Gesundheitsminister Spahn ruft Urlaubsheimkehrer zu freiwilliger Isolation auf
"Ob Sie Symptome haben oder nicht": Gesundheitsminister Spahn appelliert an alle Bürger, die unlängst in Italien, Österreich oder der Schweiz waren, sich zu Hause abzuschotten - zwei Wochen lang.www.spiegel.de
Das sind aber jede Menge Leute......
Und ich gehöre auch dazu.....
Aber wie läuft das? Muss ich 2 Wochen Urlaub nehmen? Ich war letzte Woche arbeiten, und nun?
Krank geschrieben werde ich wohl nicht, bin's ja auch nicht.
Getestet werden nur Leute, welche die Symptome haben, habe ich aber nicht.
Man kann sich auch privat testen lassen, aber das ist nicht ganz billig.....
Doofe Situation......
Sie hatte eine Woche gearbeitet, bleibt kommende Woche daheim![]()
Das soll einer verstehen. Wenn sie ohne Symptome schon eine Woche gearbeitet hat, warum soll sie jetzt zu Hause bleiben.
Ja, das kann man. In Einzelfällen bis zu 21 Tage Inkubationszeit, Infizierte sind auch dann schon ansteckend wenn sie noch keine Symptome haben.Es sei denn, man kann das Virus in sich tragen, ohne dass man die Symptome hat?
Das ist halt der Punkt. Wenn man sich z.B. 3. Welt-Länder wie Venezuela anschaut - dort sind die Fallzahlen extrem niedrig (z.Zt. 3). Wer wird da schon getestet. Und versorgt erst recht nicht. Die haben eh noch viel heftigere Probleme und seit jeher mit gravierenden Krankheiten wie Hepatitis, Typhus, Tbc, Tropenkrankheiten, die ich kaum benennen kann, etc. zu kämpfen. Auch das wurde noch nie richtig statistisch erfasst.Was ich nicht teste, ist nicht positiv.
Gut für die Statistik.
Sehr gut, so sollte es sein.Bin gerade vom Krisenstab meiner Behörde angerufen und vom Dienst freigestellt worden......![]()
Genau das frage ich mich auch.....
Es sei denn, man kann das Virus in sich tragen, ohne dass man die Symptome hat?
Volker musst du jetzt unter Quarantäne
Du warst in einem Riskiogebiet. Also trägst Du die Konsequenzen.
Ich war ja nicht in Südtirol...
Das lässt sich aber nicht mit Europa vergleichen, da China deutlich weitreichender Maßnahmen ergriffen hat.
Es bleibt abzuwarten wie weit man hier mit dem lockdown geht, erst dann kann man sinnvolle Vergleiche ziehen oder sich von Statistiken anderer Länder, die vergleichbares unternommen haben, "beruhigen" lassen.
Und was heißt das denn genau, Volker?Mein Arzt schrieb mir heute, das Gesundheitsamt testet nur bei akuten Symptomen.