S
stilemie
Guest
Gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
hallo fini, es gibt eine gute fertigmischung zuhallo!
Hab jetztnicht den ganzen Thread durchgelesen, obwohl sicherlich spannend ...
aber könnt ihr mir sagen, welche Teesorte ich bei Magengbeschwerden trinken darf?
Kamille soll nicht so gut sein
Melisse schon aber einschläfernd
(ich liebe Tee ... speziell im Büro .. getrau mich aber keinen mehr trinken ....)
also liebe Kräuterhexchen ...
Habt ihr einen Rat für mich?
... verändert Lakritz die Hormnproduktion in der Niere.Nachgewiesen ist auch das Lakritz die Testosteronproduktion beeinflußt,diese wird bei Einnahme von täglich 7 Gramm Lakritz um 44% gesenkt.Das heißt wiederum-einfach ausgedrückt -zuviel Lakritz kann Imoptent [auf deutsch: schlaffe Nudel]machen
Im fernen Osten wird Ginseng als sexuelles Verjüngungsmittel geschätzt.
praktische teebeutel fürs büro und zwar, fenchel,kümmel,anistee.
Bei Erkältung kann ich nur Deine Erfahrungen mit dem Ölziehen bestätigen.
Bei Schnupfen und verstopfter Nase hilft es die Nase (3 bis 4x täglich)mit kaltgepresstem Ölivenöl auszupinseln.Mir ist zum Beispiel das hochziehen von Salzwasser unangenehm,da ist das auspinseln mit Olivenöl eine gute Alternative.
Hallo Sabine65,
das mit dem Ölziehen hört sich schlimmer an als es ist - man gewöhnt sich komischerweise sehr schnell daran, wenn man das "erste Mal" hinter sich gebracht hat. Ich nehm gutes Sonnenblumenöl - das schmeckt nicht so penetrant wie Olive.
Und - mein kümmerlicher Zahnstein fällt beim Zähneputzen/Zahnseide gerade fast von alleine ab...
Jaja, Christa ist schon eine kleine Konifere
LG
felidae_74
Huhu Sabine!
20 Minuten habe ich auch noch nie geschafft ..ich habe immer das Gefühl das Öl "wächst " im Mund.
Bei Erkältung kann ich nur Deine Erfahrungen mit dem Ölziehen bestätigen.
Bei Schnupfen und verstopfter Nase hilft es die Nase (3 bis 4x täglich)mit kaltgepresstem Ölivenöl auszupinseln.Mir ist zum Beispiel das hochziehen von Salzwasser unangenehm,da ist das auspinseln mit Olivenöl eine gute Alternative.
Liebe Grüße Christa
Hallo Ca-rina und Hallo Maulwerfer!
Kochrezepte mit Wild- und Heilkräutern findet ihr hier:
http://www.hausgarten.net/gartenforum/kraeutergarten/17253-kraeuterrezepte.html
Bienenwachs bekommst Du beim Imker oder in Läden die Grundstoffe für selbstgerührte Kosmetik verkaufen .
Stimmt ,Öl in den Mund .... durch die Zähne ziehen.....durch den Mund spülen.Einige hier haben schon davon berichtet das es gegen Zahnfleischbluten hilft.
1 Teelöffel Teemischung pro normal großer Tasse reicht.Am wirkungsvollsten sind Fenchel-, Anis- und Kümmelsaat die man frisch anmörsert.Wichtig ist den Tee immer 10 Minuten abgedeckt ziehen zu lassen.Die Ziehzeit ist wichtig damit sich alle heilkräftige Substanzen aus der "Teemischung" lösen.
Abgedeckt ist wichtig,damit die ätherischen Öle nicht verfliegen.
Es gibt einige Heilpflanzen die Magenkrämpfe lindern können.Leider kann man Dir nicht so aus dem "FF" Tipps geben,da müßte man die genaue Ursache der Magenkrämpfe kennen.
Magenschleimhautentzündung?
Magengeschwür?
Nervöse Ursachen? u.s.w..
Wichtig wäre noch zu wissen,wie oft die Magenkrämpfe auftreten.
LG Christa
Viel Kümmel muß es ja nicht sein.Versuchs mit einer Messerspitze Kümmel.
Ich würde zu Schwarzkümmel raten,sicher der normale Kümmel hilft auch.Schwarzkümmel ist stärker.
Was eine Laktoseintoleranz ist weiß ich aus eigener Erfahrung.Mein Körper hat ähnlich reagiert.
Da hilft nur totaler Verzicht auf Milch und Milchprodukte.Viele können nach einer Weile Verzicht auf Milch und Milchprodukte wieder Sauermilchprodukte zu sich nehmen (Jogurth und Quark).
Man muß leider schon eine große Portion Selbstverantwortung übernehmen und sich nicht auf Kellner,Köche oder sonstige Personen verlassen.Im Zweifelsfalle lieber auf die Speisen verzichten.
Heute geht mir sehr gut mit der Laktoseintoleranz.Klar schiele ich manchmal neidvoll nach der leckeren Käseplatte oder dem himmlischen Dessert,aber ich weiß wenn ich es esse geht es mir hundsmiserabel.
Also gibt es statt Käse Antipasti (ohne Käse) oder ein Sorbet.
Liebe Grüße Christa