den chai-tee kenne ich auch,Na denn,
am Anfang wollt ich immer genau wissen warum eine Sache hilft. Mittlerweile gebe ich mich damit zufrieden dass es so ist. Wir haben auch einige interessante Mittelchen zur Verfügung. Besprechen hab ich jetzt grad mit der Schwiegermutter zusammen ausprobiert.
Die Schwiegermutter (79) ist Anhängerin der Medikamentation. Schnell greifbar, fast jederzeit zur Verfügung, Resultat -tja nicht immer so Zufriedenstellend.
Iim Dezember hatte sie eine starke Erkältung, keine Zeit zum Arzt zu gehen (Schwiegervater sitzt im Rollstuhl) Ich hab ihr einen Chai angeboten, denkend das sie ihn in den Abfluss schüttet, aber nein 2 Kannen hat sie getrunken und nach 2 Tagen war die Erkältung so gut wie weg. Nun war sie auch aufgeschlossen andere Dinge zu probieren. Das "Beschimpfen" von Dornwarzen. Die Fußpflegerin hat sie nicht wegbekommen. Sie hat es nun versucht und siehe da, es funktioniert.
waschen, gut abtropfen lassen und in gefrierbeuteln oder plastikdosen.HAllo Aloevera,
wie frierst Du die Früchte ein? Einzeln auf ´m Tablett oder Gefrierbeutel oder wie?
Ich bin erst wegen meiner Kinder zu alternativen Heilmethoden gekommen.Nach dem die Kinder (damals 2 und 3 Jahre alt) eine Mittelohrentzündung nach der anderen hatten,ich das X.te Rezept für Antiboitikum in der Hand hatte,hab ich eben nach anderen Wegen gesucht.
Mit Hilfe einer Freundin (Heilpraktikerin) habe ich dann die Mittelohrentzündungen behandelt,mit dem Erfolg das sie nie wieder gekommen sind.
Heute wo meine Kinder erwachsen sind ,kommen sie immer noch zuerst zu mir und hören meine Meinung.Wenn ich sie zum Arzt schicke,was vorkommt,z.B. wenn ich keine klare Diagnose habe (bin ja kein Mediziner) und wenn ich Röntgenaugen bräuchte (die ich leider nicht habe),kommen sie schön brav zurück und schauen was Mamas Hausapotheke hergibt.
Hallo Christa,
als meine Tochter noch klein war, hat das auch noch gut funktioniert.
Hallo Gabi,
Chai oder Tschai ist ein indischer Gewürz- , Heil und Haustee. Es gibt wahrscheinlich so viel verschieden Rezepte wie beim Curry.
Mein Rezept hab ich aus meiner Apotheke. 'Ich trinke diesen Tee immer dann wenn eine Erkältunge im Anmarsch ist. Tee und Ruhe, und bis jetzt!!! war nach 2 Tagen die Welt wieder in 'Ordnung. Das Rezept kannst Du im "ultimativen Tee Thread" nachlesen. Ich send Dir auch gerne ein PN
hallo gamane, bin gerade im internet und habe deine nachricht gelesen, schade, daß ich dich
enttäuschen muß, du hattest zeit und ich war offline. aber ich bin nur morgens ca.
von 8-10 online, mittags eventuell mal schnell reinlesen, und abends um diese zeit.
ich habe leider noch keine zeit gehabt, nach dem buch zu suchen. die johannisbeeren
mußten weg, bevor die vögel alles räubern konnten. werde aber darauf zurückkommen.
keine bange. lg. aloevera![]()