Kräuter als Heilpflanzen

• Ersteller Ersteller stilemie
  • Erstellt am Erstellt am
AU BACKE HABE ES PROBIERT ; EIGENTLICH ANGENEHM -- AUF DER FLASCHE STEHT NICHTS VON KALTGEPRESST -- WAS NU ? empfand es aber als gut und dann glaube ich kanns nicht so falsch sein .
Danke nochmal Molumo

• Bei Erkältung kann ich nur Deine Erfahrungen mit dem Ölziehen bestätigen.
    Bei Schnupfen und verstopfter Nase hilft es die Nase (3 bis 4x täglich)mit kaltgepresstem Ölivenöl auszupinseln.Mir ist zum Beispiel das hochziehen von Salzwasser unangenehm,da ist das auspinseln mit Olivenöl eine gute Alternative.

Danke für den Tipp Christa.
    Du bist ja ein richtiger Crack.
    Hab zur Zeit auch mit verstopfter Nase zu kämpfen und werds gleich ausprobieren.
    Hmmm und das mit dem Ölziehen hatte ich ja auch mal vor.....

Hallo Sabine65,

das mit dem Ölziehen hört sich schlimmer an als es ist - man gewöhnt sich komischerweise sehr schnell daran, wenn man das "erste Mal" hinter sich gebracht hat. Ich nehm gutes Sonnenblumenöl - das schmeckt nicht so penetrant wie Olive.

Und - mein kümmerlicher Zahnstein fällt beim Zähneputzen/Zahnseide gerade fast von alleine ab...

Jaja, Christa ist schon eine kleine Konifere :D :D

LG
    felidae_74

• Hallo Sabine65,

das mit dem Ölziehen hört sich schlimmer an als es ist - man gewöhnt sich komischerweise sehr schnell daran, wenn man das "erste Mal" hinter sich gebracht hat. Ich nehm gutes Sonnenblumenöl - das schmeckt nicht so penetrant wie Olive.

Und - mein kümmerlicher Zahnstein fällt beim Zähneputzen/Zahnseide gerade fast von alleine ab...

Jaja, Christa ist schon eine kleine Konifere :D :D

LG
    felidae_74

Hallo Felidae!

Also das "erste Mal" unbeschadet überstanden - war gar nicht so schlimm:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich hab kaltgepresstes Rapskernöl genommen, weil ich das Olivenöl doch zu eklig finde.
    Ab wann hast Du eine Besserung gemerkt?
    Und muss man das wirklich bis zu 20 (!) Minuten machen?
    :confused::confused::confused:

• Huhu Sabine!

20 Minuten habe ich auch noch nie geschafft :D..ich habe immer das Gefühl das Öl "wächst " im Mund.

Hi Christa,

ja genau, das Gefühl hatte ich auch...
    ich stell mir gerade vor, dass wir beim Forentreffen gemeinsam ölziehen... wer zuerst lacht hat verloren..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo Sabine,

ich "zieh" jetzt seit einer guten Woche. Eigentlich wegen meiner angschlagendenen Gesundheit - gut gesund bin ich nun wieder... Das Zahnfleisch wird aber gefühlsmäßig fester und Bluten tuts beim Putzen nun auch nicht mehr. Einmal am Tag so rund 15 Minuten - dann wird´s selbst mir "zuviel".

Ich habs dazwischen auch mal mit Sesamöl probiert - aber das wird so nach der Hälfte schrecklich bitter.

LG
    felidae_74

Hallo ihr Kräuterhexen,
    hexe0014.gif

jetzt bin ich auch hier gelandet!
    Habe mir auch brav alles durchgelesen...
    pc0031.gif

Mitreden kann ich nicht, ich beschränke mich aufs Rezepte mobsen.
    Ich probiere in diesem Jahr mal die Ringelblumensalbe...ist ein guter Anfang.
    Den Tipp "Anti-Schnupfen-Nasen-Öl-Gepinsel" habe ich von Christa im Chat bekommen und er war sehr hilfreich.
    Gut zu wissen wo man Hilfe bekommen kann!!
    idee0003.gif

Danke an Christa & Co

Lieben Gruß
    Sabine

bitte brauch auch den .... Anti Pinsel Öl Schnupfen ... REzept *liebschau*

• Bei Erkältung kann ich nur Deine Erfahrungen mit dem Ölziehen bestätigen.
    Bei Schnupfen und verstopfter Nase hilft es die Nase (3 bis 4x täglich)mit kaltgepresstem Ölivenöl auszupinseln.Mir ist zum Beispiel das hochziehen von Salzwasser unangenehm,da ist das auspinseln mit Olivenöl eine gute Alternative.

Liebe Grüße Christa

bitteschön
    und Christa sagt, "kaltgepresstes" Öl ist wirklich am Besten

Lieben Gruß
    Sabine

• ohhh dankeschön .. Olivenöl hab ich eh immer zaus (natürlich immer kaltgepresst ... ;))

Das mit dem auspinseln versuche ich auch mal :)

Das mit dem ziehen ist bei mir leider ein Problem , mir wird schlecht :(

Okay ich werde es auf jeden Fall nochmals probieren. Vielleicht Sesamöl?

Mein Sohn hat das mit dem Auspinsel heute probiert. Mal sehen was er sagt.

Hallo!

Ich pinsel auch grad, da ich seit gestern eine Schnupfennase habe.
    Kitzelt das bei Euch auch so?
    Aber es wirkt wirklich sehr gut! Irgendwie werden meine Höhlen richtig freigeschaufelt und ich kann super durchatmen.

Danke für den Tip Christa!

Was täten wir denn ohne unser Kräuterhexl

....den Threat habt ihr aber gut versteckt....
    dabei finde ich ihn ganz großartig
    seit 3 Tagen bin ich bekennender "Oelzieher"...am besten geht es, wenn man abgelenkt ist..
    unter der Dusche....zB.
    mehr als ein Teelöffel ist noch nicht drin...höchstens 10 Min.
    ..aber ich arbeite dran..

liebe Grüße Scilla
    :cool:

• Zurück
    Oben Unten