Wenn lang gehegte Wünsche in Erfüllung gehen, steht anderes hintenan... wollt ihr mal das Wochenendprojekt sehen? Das nennt sich "Projekt Balkon", seit gestern Mittag arbeiten wir daran...
Das Wilde Wohnzimmer ist der insgesamt größere Balkon, den haben wir abgetreten an die Löffelohrbande und ihre gesamte gefiederte und nagende Kameradschaft (sprich Hörnchen). Der ist auch insgesamt so gestaltet, dass er für uns nicht direkt begehbar ist. Ich muss immer erst die Gehege-/Volierenabdeckung herunternehmen bevor ich ihn betreten kann. Die letzten 40 cm vor der Brüstung sind belegt durch einen Teil des "Stalls", der in L-Form gestaltet ist. Am Wilden Wohnzimmer gibt es auch genügend Licht.
Der andere - unser Feierabend-Balkon- steht, wie ihr vielleicht auf den Bildern schon erkennt um ca. 40cm zurück, dementsprechend erreicht den auch weniger Licht (was im Sommer von Vorteil ist). Hier nochmal ein Bild zum verdeutlichen:
Unser Projekt?
Ich brauche Platz für Blumen. Viele Blumen, ich brauche eine grüne Oase.
Wohin aber, wenn durch das Wilde Wohnzimmer schon soviel Platz belegt ist, die (einzigen zwei kleinen) Balkonkästenhalterungen dafür schon durchgemorscht sind und es für den anderen Balkon überhaupt keine Halterungen gibt? Ich will ein einheitliches Bild, also blieb nur Marke Eigenbau... Auf dem Bild ganz oben die komplette helle Einfassung, das ist das Projekt. Alles selbst gemacht, vom Brett bis zur kompletten Halterung. Befestigt wurden sie (turnenderweise) gestern schon, weil wir uns eine sichere Fassung (Halterung) des ganzen überlegen mussten. Dabei sind die Bilder entstanden. Heute wurde optimiert, eingelassen und gestrichen. Die nächsten Tage wird wieder geturnt um sie endgültig zu befestigen.
Falls ihr Lust habt, immer her mit den Gestaltungsvorschlägen in Sachen Balkon, ich in noch am optimieren in Sachen Bepflanzung etc...