Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• Oh oh - das sind aber schwierige Versprechen!

Ich muss grad mal überlegen, ob das bei mir gestern geklappt hat. Ich hatte einen imaginären Einkaufszettel im Kopf .... naja, es hat fast geklappt. Ich war also recht gut. :D

• Ach nanne, lässt du mich bitte per WhatsApp an eurem shopping teilhaben? Das wird bestimmt voll spannend :-D bin sehr gespannt was du so finden wirst ;-)

ich will morgen mit den kids mal zu chrestensen. Die haben auch immer tolle Sachen :o

• Doreen, Gott sei Dank ist heut der Monatserste, mein Kontingent wäre sonst erschöpft... gestern ist hier alles zusammengeklappt, Heimnetz und Handy:d

Jetzt geht wenigstens das Handy wieder mit entsprechender Geschwindigkeit:D

Werd ich tun ;)

Das Gemüse ist in Mörtelwannen drin, ja:D

Ich wollte nämlich auch solche Mörteldinger laufen und GG ist der Meinung, dass die ungesund sind weil sie noch ewig chemische Substanzen ausdünsten. Deswegen bin ich da nun etwas verunsichert.

• So wenig erde? Bist dir sicher das die reicht?
    Auf die essbaren Pflanzen bin ich besonders neugierig. Mit Blumen hab ich es ja nicht so...

Dehner ist immer übel. Wir waren heute Steine kaufen (100Euro *wäh*) und "weils auf dem Weg lag" schlug ich Dehner vor :rolleyes:

Zack, Salatherzen, Rosenkohl, Blumenkohl (Schnecken hatten im Garten zugeschlagen :() und Zuckermais. KA, was ich mit dem Mais mache, aber er wollte ums verrecken mit :grins:

Kumi, den Zuckermais habe ich auch im Wagen gehabt, mit solch einer Ahnung wie du, nämlich gar keiner... nu steht er tagsüber am Balkon und ich grüble wohin ich ihn setze...

Mit dem Container-/Square-Foot-Garden hab ich dieses Jahr in Sachen Schnecken Glück (toi toi toi), letztes Jahr waren die Pflanzen bereits gut angefressen um die Zeit.

Was macht ihr denn mit den Steinen?
    Ich seh schon, ich bin zu wenig in anderen Gärten unterwegs... Ich hoffe dass unser Internet ab morgen wieder funktioniert, dann bin ich stöbern :D

Zuletzt bearbeitet:
    Zuckermais steht bei uns auch schon im Gewächshaus - allerdings selbst gezogen :-P GG wollte den unbedingt haben, ich hab keine Ahnung, wo der noch hinsoll....

Pflanzerde habe ich dieses Jahr schon echt oft gekauft, aber ständig ist keine mehr da.... ;)

Im nächsten Jahr, wenn das Gwäxhaus hier steht (wird jetzt bald aufgebaut) wird die Anzucht dahin verlagert. Dann zieh ich mir den auch selbst, ich hatte ihn schon als Saatgut in der Hand.

Wir haben hier einen riesigen Garten und ich weiß schon nicht wohin damit... Aber irgendwo wird sich auch, egal ob im kleinsten oder größten Garten ein Platz dafür finden. Wir sind da kreativ, gell?:pa:

Das Phänomen Pflanzerde kenn ich auch, ich weiß nicht wer die frisst, aber irgendwer tuts:d

• Zurück
    Oben Unten