AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..
Oh, hier ist aber ordentlich was los gewesen! :d Ich komme mit Nachlesen überhaupt nicht mehr hinterher! :d
Nanne, erstmal Glückwunsch zu der tollen Ernte - das wird nächstes Jahr bestimmt noch um ein vielfaches mehr, denn im nächsten Jahr bekommen wir wieder einen Jahrtausendsommer, Punkt! :grins:
Und Doreen hat Weihnachtsmann gespielt :grins:
- wollt ihr vielleicht für die Außenstehenden Sie Sortennamen von den "Winterspielzeugen" verraten..? Ich bin doch auch immer auf der Suche nach winzigen Tomaten, die sich für die Indoor-Zucht eignen... :d
Hab aber außer den Mikros ehrlichgesagt noch nichts so richtig winziges gefunden...
Dankesehr, ich hab gestern sogar nochmals so eine ordentliche Portion geerntet. Die hab ich allerdings meinen Eltern geschenkt, die da waren, da sie die Tommis mit leuchtenden Augen ansahen. Ich kam mir vor als wär ich das Christkind persönlich so haben sie gestrahlt. Ich liebe es anderen eine Freude zumachen :grins:
Was hab ich in den Keimbeutel versenkt... warte:
- Orangene Minipaprika
- Nosegay
- Spitzpaprika aus Marokko
- Pepper Mix
und als ich endlich dachte ich bin fertig, fiel mir noch die
- Tequila Sunrise (Peperoni) in die Hände
Ach nane, das ist ja mist, dass du dich jetzt nicht mehr bremsen konntest! Wer schickt dir aber auch um diese kritische zeit im jahr samen per post?

Aber immerhin hast du die Bestellung nicht abgesendet, da kannst du stolz sein!
Was ist denn drin im keimbeutel?
Und übrigens...hier treibt es auch richtig bunte blüten mit dem grünzeug! ich habe gestern einen schon bewurzelten Steckling einer physalis mit nach hause gekommen und die kinder haben das teil liebevoll katrin genannt
Das weiß ich auch nicht, wer das war, wenn ich den erwische!...
Eigentlich war es aber schon klar, weil ich denke, dass diese Person mich und meine Süchte gut kennt
Die ganzen Paprika und die Peperoni :d
Mit dem Gedanken an Tommis spiele ich noch...
Die nächsten Tage möchte ich eben auch noch meine zwei Physalis (die eine Selbstanzucht aus den Supermarktkernen, die es dieses Jahr leider nicht mehr bis zur Blüte geschafft hat und die andere Nachgekaufte) über Stecklinge vermehren.
Vielleicht nehme ich die Nachgekaufte auch einfach in dem Topf, in dem sie steckt mit rein.
Von den Pepinos sollen eh so viele Stecklinge wie möglich hier rein, nachdem sie sich so super bewährt hat, die Pflanze. Ich hab seit gestern sogar schon elterliche Bestellung für ein paar Pflanzen

Wie geht es Katrin heute, wird sie denn auch ordentlich gehegt und gepflegt? Kinder sind einfach herrlich, was muss ich lachen.
Seid ihr eigentlich schon auf Diebestour?