Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Oh je, Urteilt bitte nicht zu schnell. Ne genaue Aufschlüsselung was Fehlt oder zu viel ist kann nur nr Bodenanalüse ergeben. Wenn ich mich recht erinnere habt ihr beide den Garten noch nicht so lange. Fast die gleichen Symptome treten auch bei ner Überdüngung auf. Pasiert schnell bei mineralischem Dünger.

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Gerd, eine Bodenanalyse werde ich auf jeden Fall noch durchführen, ich werde nicht ins Blaue hinein streuen.

Eine Stelle ist stark überdüngt, das weiß ich, der ehemalige Kompost.
    Allerdings gibt es zwei weitere stellen, an denen jahrelang kein Dünger hingekommen ist...

Normal macht der Raifeisen im Frühjahr immer so ne Aktion. Wenn man genaue Werte haben möchte ist nen Labor unumgänglich. Macht man ja auch nicht alle Jahre. Wenn man einmal weiß was los ist reicht es eigentlich.

Was kostet sowas denn pi mal Daumen? Sollte ich mir fürs Frühjahr dann mal notieren...

Ich hab grad nach meinen "Babys" geschaut, und ordentlich zu berichten:

- Peperoni Tequila Sunrise hat die ausgeprägteste kleine Wurzel
    - Pepper Mix scheint heute das Licht der Welt erblickt zu haben
    - Paprika Nosegay ebenfalls

Sie werden aber noch im Heizungsschrank belassen, damit sie es kuschelig warm haben.

Die Spitzpaprika aus Marokko und die orangene Minipaprika lassen auf sich warten.

Ich muss schwer an mir halten, sonst fährt mir die Situation hier aus der Hand in Sachen Experiment. Habe heute nämlich noch ein paar potentielle Zöglinge bekommen:D

Herzlichen Glückwunsch zu den schon halb geborenen Zöglingen :pa:

Was für potentielle Zöglinge sind denn gerade bei dir angekommen? Ich muss jetzt auch an mich halten leider. Drei paprika und zwei tomaten und dann noch Stecklinge, das MUSS reichen!!!

Ich lache gerade bei dem Gedanken, wie die nanne heute abend von der Arbeit kommt, die Tür zum Heizungsschrank öffnet und drinnen steht die gitti und freut sich, dass es ihr warm ist :grins:

Gitti, es ist zwar nicht mein thread aber ich nehme mal vorweg, das wir lediglich ein paar einzelne pflanzen anziehen um im Winter die stromrechnung nach oben zu drücken und unsere freude an wachsendem Gemüse zu haben. Ist also lediglich etwas spleenig und noch keine wirkliche anzucht. ;)

Bin ein bisschen enttäuscht... bin heimgekommen, gleich zum Heizungsschrank gelaufen, hab ihn aufgerissen, und? Keine Gitti drin :(:-P

Bei der Vorstellung liege ich allerdings auch kichernd auf dem Sofa, ihr habt mal wieder mein Kopfkino in Betrieb gesetzt :d

Doreen, du darfst das gern vorwegnehmen, ich hab kein Problem damit, solltest aber noch ergänzen, dass wir das auch zur Freude unserer Männer tun :-P:-P:-P

So, was gibts hier zu berichten?
    Die drei Keimlinge machen sich gut, vorerst noch im jeweiligen Keimbeutel.
    Meine Setzlinge der Pepino schlagen auch langsam Wurzeln im Wasserglas. Das geht wirklich schnell...

Ach stimmt, das mit den geliebten Ehemännern hab ich jetzt total unterschlagen :-D Das ist natürlich wichtig! meiner hat vorhin übrigens gefragt wann ich anfange den Keimlingen ein Schlaflied am abend vorzusingen :rolleyes:

Ich hab jetzt übrigens gedacht deine gekeimten samen wären hopps oder so...wo ich das mit der Enttäuschung gelesen habe ;)

Ein Schlaflied singen? Hilfe, ich kann nicht mehr, hab Pipi in den Augen bei der Vorstellung wie du singend vor den Bechern stehst :grins::grins::grins:

:-PNee, die Keimlinge sind nicht hops gegangen, ich konnts mir nur nicht verkneifen so anzufangen, nachdem ich mich erstmal scheckig gelacht habe. :-P

Also jetzt müsst ihr aber langsam wirklich aufpassen, dass euch keiner "wegsteckt" :-P

Gitti sitzt in Nannes Heizungsschrank - Doreen singt ihren Keimlingen Lieder vor ...

... jetzt wird es wirklich bedenklich!!! :D ;)

Naja, solang sich Gitti nicht zu den Samen unter Gerds Kopfkissen im Wasserbett legt .... :-P
    Sonst könnte es Ärger mit Gerds Gräfin geben ;)

Also jetzt müsst ihr aber langsam wirklich aufpassen, dass euch keiner "wegsteckt" :-P

Gitti sitzt in Nannes Heizungsschrank - Doreen singt ihren Keimlingen Lieder vor ...

... jetzt wird es wirklich bedenklich!!! :D ;)

Naja, solang sich Gitti nicht zu den Samen unter Gerds Kopfkissen im Wasserbett legt .... :-P
    Sonst könnte es Ärger mit Gerds Gräfin geben ;)

*looool* hört auf ihr verrückten Hühner, sonst mach ich mir in die Hose :grins:

• Zurück
    Oben Unten