Zeiten ändern sich...
Ich kam heut aus der Arbeit und guckte blöd... gestern hatte ich mit Herrn HildeWeit noch darüber gesprochen, das ich den Mangold, die Karotten, die Radieschen etc. aussäen muss. Er meinte nur, ich solle ihm die Pflanzpalette hinstellen.
In der Annahme, dass er es nicht ganz ernst meint, hab ich das heute früh getan. Die Pflanzpalette ins Wohnzimmer auf den Tisch gestellt, Samentütchen daneben.
Komm ich heute heim, fehlt ein Sack Anzuchterde im Treppenhaus. Komm ich rein, sind meine Tüten anders gefalten. Guck ich raus, steht die Pflanzpalette befüllt auf dem Balkon. Sogar fachmännisch eingesprüht, er hat sich sogar auf die Suche nach meiner Sprühflasche begeben...
Da erwacht die Liebe zum Garten in meinem Mann - ick freu mir so:d
Vorhin dann... ich steh grad im Flur... höre ich nur: Nanne, wo sind die Kürbissamen? Es wird Zeit mit Kürbissen, Zucchini und Gurken anzufangen.
So haben wir uns hingesetzt, ausgesucht und aussortiert, sind zu unseren Sorten gekommen, ich hab die Becher heute vorbereitet und weiß, wer morgen sät.
Ich persönlich sollte mich nun lieber leise davonschleichen. Herr HildeWeit startet mit allem und meine großen Tommis sind immernoch nicht ausgesät *duckundwech*
Für Samstag stehen die Pläne auch schon... wir fahren Bamberger Hörnchen einkaufen. Wo? Natürlich vor Ort!