Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Trixi, du liegst nahe dran, ich wäge ab zwischen einer Steinschnecke wie hier: http://topfgartenwelt.blogspot.de/2013/05/erste-gartenarbeiten.html

Oder Natursteine, hochkant gestellt, möglichst längs, so wie hier:
http://pinterest.com/pin/471259548478021720/

Bei beidem muss ich mir überlegen, wie ich es vernünftig anstelle, dass die Kinder nicht auf die Idee kommen, damit zu bauen, etc... möchte nicht, dass meine Arbeit "umsonst" war

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Dem neuen Dahlienbeet sieht man seine künftige Pracht leider noch nicht so an:

14575619ik.jpg

14575620uy.jpg

14575621ng.jpg

14575622pj.jpg

14575623uz.jpg

14575624jk.jpg

14575625pq.jpg

Eingesetzt sind teilweise vorgezogene, teiweise Knollen direkt in die Erde (aber nur bei den Dahlien, wo ich mindestens eine vorgezogene Pflanze hatte). Beides kommt.

Trixi, du liegst nahe dran, ich wäge ab zwischen einer Steinschnecke wie hier: http://topfgartenwelt.blogspot.de/2013/05/erste-gartenarbeiten.html

Oder Natursteine, hochkant gestellt, möglichst längs, so wie hier:
    http://pinterest.com/pin/471259548478021720/

Bei beidem muss ich mir überlegen, wie ich es vernünftig anstelle, dass die Kinder nicht auf die Idee kommen, damit zu bauen, etc... möchte nicht, dass meine Arbeit "umsonst" war

Das sind ja tolle Ideen - schauen sehr interessant aus!!
    Der 2. link ist richtig cool - da kann man nur staunen!

Dein Hochbeet schaut nach einer guten Mischung aus. Aber ich würde da auch kein Unkraut erkennen ;)

Du meinst pinterest, oder?

Damit habe ich schon einige infiziert.
    Ich hole mir viele Ideen von dort her. Meine Arbeitskollegin, die vorher über mich geschmunzelt hat, kommt seitdem ich ihr die Seite gegeben habe jeden Tag mit 10 neuen Ideen was sie machen will, wird und soll... :d:d:d

Ich streune jeden Tag dort hindurch und sammle Ideen für den Garten...

Ja genau!

Oh Gott - das erwähne ich mal besser nicht vor meinem Freund - er würde nur die Hände über'm Kopf zusammenschlagen ;)
    Und ich schleiche heimlich durch die Seite ... :-P

Meiner hat mittlerweile eine andere Taktik... sobald diese Seite an meinem Laptop aufgeht, oder ich auch nur einmal grinsend über den Laptop schaue, hat er ein Gesicht, wie aus Stein :D Es kommt kein Ton mehr... als ich kürzlich fragte warum, meinte er dazu lediglich: Ich hab doch eh schon verloren bei all den Ideen, die du dir dort speicherst. Du findest einen Weg sie umzusetzen.

Womit er recht hat, hat er recht :-P

Ganz eindeutig: Ja!

Wobei sie, trotz einer Flut von Pflanzen, Ideen und Wünschen dann immer noch den Nerv haben, sich hinzustellen und den Traum mit zu verwirklichen.

Also - Hut ab :pa:

Wenn ich es nämlich in zwei solchen Minuten mit mir persönlich aushalten müsste, ich hätte mich längst schon selbst zum Teufel gejagt *lach*

Deine bilder sehen irgendwie nach Sonnenschein aus. Schade das der rest nicht so passt. Aber im Juni wird es was mit dem Wetter.
    Meine outdoor Paprika sehen auch so gerupft aus wie deine pflanzen. Zum Glück ist das Grünzeug ja zäh.

Doreen, ich bin rausgeflitzt, als es - für sechs Minuten - einen Wolkenbruch gab und die Sonne sich sehen lies. Leider habe ich nicht alles fotografieren können, was ich wollte. Den Rest des Tages hat es hier aus Kübeln geschüttet.

Das stimmt, darüber bin ich echt froh, dass viele Pflanzen hart im nehmen sind.

Oh mein Gott ... ich versinke gerade in der "neuen Seite" ... da sind ja sooo viele tolle Ideen!!! :grins:

Ich hab meinem Schatz ein paar Ideen gezeigt (ich konnte es nicht lassen)
    Er meinte nur:"So verrückt bist du gar nicht!"
    Hihi - also merkt er, dass ich gar nicht so schlimm bin.
    Aber wehe, ich will dann die ein oder andere Idee umsetzen ... :-P

So, jetzt aber genug zu dem Thema.
    Gute Nacht :)

Trixi, nutz die Seite gut, du machst es schon ganz richtig. ;)
    Ich mach es auch immer wieder so, dass wenn er meint ich spinne, ich irgendwas verrücktes auf der Seite aufmache und ihm Zeige, schon hab ich meine Ruhe :)

Nu war ich auch mal wieder hier. Mit dem Hagelschaden ist natürlich Mist. Schnecken hab ich auch. "Noch" hält der Tagethes Limes. Hab bestimmt schon 10 Liter von den Schleimis abgesammelt. Seit ich die Tigerschnegel leben lasse bilde ich mir ein das es weniger werden. Die sollen ja angeblich die Eier der anderen fressen. Natürlich stehen die unter besonderer Beobachtung. Bis jetzt habe ich noch keine von denen beim Verzehr von Grünpflanzen erwischt.

Schön dich hier mal wieder zu lesen ;)

Sind die Tigerschnegel bei euch von selbst gekommen oder habt ihr welche ausgesetzt?
    Wir haben im Garten nämlich nicht einen einzigen (zumindest habe ich keinen gesehen) von denen, sondern die schleimige vegetarisch gefräßige Sorte...

Zum Hagel kommt hier nun noch die Kälte, die erste Nacht haben wir ganz gut überstanden, uns stehen noch vier weitere bevor, mal sehen, wie es wird.

Liebe ist...

... wenn ich heimkomme und alle Decken zum abdecken der Pflanzen hervorgeholtworden sind und der Mann angezogen dahinter steht um zu helfen.

Unser frost"sicherer" Garten:

14594652ky.jpg

14594655aq.jpg

14594656js.jpg

14594657vx.jpg

14594658hh.jpg

Wir haben ewig viele Töpfe geschleppt, da die Nachbarin aus dem Erdgeschoss im Urlaub ist und wir ihre Pflanzen - allesamt auf der Terasse - in Obhut haben :d
    Kamen also zusätzlich zu unserem Sammelsurium ihres hinzu :-P

Einen schönen Abend,ich hoffe Du hattest meine PN erhalten:confused:

Oh man ich kann Dicht total verstehen hier hat der Hagel auch gewütet nd die Körner waren echt riesig sowas habe ich noch nie gesehen.Und wir waren zu Hause aber Du konntest nicht raus gehen die Körner waren sowas von schmerzhaft ich konnte nur zusehen wie Blätter miniäste ect. zum Opfer fielen:(

Ich hoffe alles erholt sich wieder gut bei Dir sieht ja schon richtig toll aus in deinem Beeten und auch die Ideen meim Hort sind super klasse freut mich für Dich das die kinder da auch so gut mitziehen:D :?

Schöne grüsse nicki

@ Nicki: ich habe deine PN erhalten... *peinlich* ... bisher hab ich leider noch nicht geantwortet. Es ist vollkommen ok so ;)

@ alle :
    Nicht wundern, es liegt nicht an euch als Person. Ich bin im Moment etwas eingespannt, meine Schwester heiratet im August, da ist hier kunterbuntes Chaos... Als Trauzeugin bin ich doch etwas mehr eingespannt. Der Trauzeuge lässt noch auf sich warten, keine Ahnung wer das wird (erster Kandidat ist abgesprungen), so plane ich für zwei (ohne dass das Brautpaar was von erfährt) :rolleyes:
    Übernächste Woche werden bei uns zwei Fenster komplett ausgetauscht, der Rest gestrichen, auf Arbeit ist Abschiedsphase (4.Klässler verlassen den Hort), der Umbau der Einrichtung steht auch in den Startlöchern und ein paar Familien-Geburtstage kommen auch noch, zu organisieren etc. Da werden einige viele Abende drauf gehen. Kennt ihr das? Wenn das als kreativer Kopf manchmal dann schon gar nicht machbar ist?
    Heute rief auch noch mein Vater an (der uns die Steuererklärung macht) und meinte er braucht dieses und jenes... ja, nix hab ich gefunden:d
    Ganz normaler Wahnsinn eben...:-P

Das musste jetzt mal an dieser Stelle raus, ich hab echt ein schlechtes Gewissen, weil ich nimmer dazu komm durch eure Gärten zu strolchen und zu kommentieren.
    Meine Woche Urlaub habe ich mir bewusst jetzt gewählt, damit ich davor noch "abschalten" kann... ich hoffe doch ;)

Das war jetzt auch schon genug der Dinge, versprochen, ich komme euch damit nicht mehr nerven. Wenn, dann gibt es wieder Gartenbilder.

• Zurück
    Oben Unten