Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Huhu Nanne,
hach, herrlich, Kopfkino läuft :D
schön, dass die Nasen alles gut weggesteckt haben :)und die Schwiegermama hat nun auch ein neues Lieblingsgetränk :D
Ich muss mir gerade den todesmutigen Hr. Hildeweit vorstellen :Daber jetzt isse bestimmt fein und schmeckt richtig gut :)puh, da hattet ihr ja noch viel Gemüse über. Da warst du ja schon wieder richtig fleißig in der Küche!!

Bei uns wurde es auch ca. drei- super lecker bei Freunden gegrillt. Für mich, den ollen Veggie, gab es sogar gefüllte Riesen-Champignons. Natürlich hab ich den mit Speck erwischt :dund vom Sekt etwas betüddelt die Stufe verfehlt, als es um 12 aus dem Haus ging und fast auf die Motorhaube des Autos gedengelt. Aber schön war´s :d:D
Zum Glücksklee weiß ich leider nichts hinsichtlich der Pflege. Hab so ein Anzuchtset "aufgesetzt" mit vier Glücksklee- Zwiebeln (hab da irgendwie keine Zwiebeln erwartet, sondern Saatgut). In einem Raum, wo die Katzen nicht rein können, der soll (schwach) giftig sein.

Lass es dir gut gehen am ersten Tag des Jahres :pa:
Lieben Gruß

Bianca

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Hallo Bianca, schön von deinen Versteckten Sylvestertalenten zu lesen ;)
    Kopfkino retoure:p

Ja, meine Schwiegereltern haben mehr mitgebracht als erwartet. Wir haben gestern richtig dumm aus der Wäsche geschaut. Noch dümmer, als sie dann sagten, sie lassen alles hier. Wir sind nur zu zweit:d

Ich fand ihn auch todesmutig. Vor allem weil er nicht so gern scharf isst wie ich. Er hustet schon, wenn ich sage, dass es schmeckt... von daher hat er gestern ein Meisterstück gebracht.

Aus Zwiebeln habe ich im letzten Jahr versucht den Klee anzuziehen, ich hab sie zu früh rausgesetzt. Somit sind sie erfroren. Im letzen Jahr habe ich den Glücksklee von Sylvester bis Ostern halten können. Ich bewundere immer die Leute, die das übers ganze Jahr schaffen...

Danke, das werde ich tun ;)

Huhu Nanne, willkommen im Neuen Jahr! :pa::cool:
    - da war bei euch ja einiges los, und die Pilze sind auch gut angekommen - super! :cool:

Nach so langer Zeit hat bei dir eine Paprika gekeimt..??? :d Wahnsinn!
    Das finde ich jetzt super interessant, denn ich hätte die Samen nach so langer Zeit des nicht-Keimens wahrscheinlich schon längst entsorgt!

Ja, der Jahresanfang ist irgendwie immer was Besonderes... und ich bin ehrlichgesagt ganz froh, dass es jetzt auf ins Neue Jahr geht.
    Zwar war 2013 ein Jahr, wo wir auch viel Gutes erlebt haben (GG und ich), aber trotzdem denkt man natürlich immer - neues Jahr, neues Glück! ;)

Die gute altmodische Liebe auf den ersten Blick kenne ich übrigens auch... ging mir mit meinem GG so... vor fast genau 14 Jahren. ;)
    Ich war damals zarte 17 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund gehabt... hab ihn auf der Geburtstagsfeier einer Freundin gesehen, und dachte mir "diesen oder keinen!!" *hach*... die Erinnerungen...;):grins::grins::grins:
    Kann dich da jedenfalls sehr gut verstehen! :grins::pa:

Lauren, dir auch ein herzliches willkommen in diesem Jahr ;)

Ich bin einfach nur froh, dass 2013 rum ist, das war allgemein nicht so mein Jahr. 2014 kann nur besser werden!

Ja, die Begeisterung hier gestern war groß, das war auch gut so, so soll es sein ;)

Ich hab gestern von Herrn HildeWeit einen wunderschönen großen Blumenstrauß in weiß/grün (derzeit meine Lieblingsfarben) bekommen, und das, wo er doch sonst keine Blumen schenkt :rolleyes:

Wir haben den 01.01.2014 und was hab ich getan?

23 Samen der Tomate Gartenperle mit der Keimbox in den Heizungsschrank verbannt...:d

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich die ersten zwölf Pflanzen schon im März verschenken werde, dann kommt doch auch noch Ostern und zum Frühlingsanfang kann man doch auch noch schenken, oder???:p

Trixi, ich hab die Sylvesternacht sehr gut überstanden, Schwiegermama weniger. Was hab ich gestern geschmunzelt. Sie hat das ganze Jahr über keinen Alkohol getrunken, weil sie meinte ihr schmeckt nix.
    Naja, ich hab gestern für mich einen Hugo gehabt (angerichtet mit Garteneigenen Beeren und Minze). Als sie den so gesehen hat, hat sie mich gefragt ob ich ihr auch einen machen würde. Aus einem wurden drei, sie hat was gefunden was ihr schmeckt ;)
    Es wurde auf jedenfall noch sehr lustig. So lachen hab ich sie in den ganzen sieben Jahren, die ich sie kenne noch nicht sehen...

Von der Löffelohrbande hab ich grad eben geschrieben (siehe oben).

Wie hat Bruno sein erstes Sylvester empfunden?

Das ist schön, dass es deine Mümmels gut überlebt haben ... und natürlich auch du und deine Schwiegermama :grins:

Wie's mit Bruno war, hast du ja schon bei mir "drüben" gelesen.

Und was lese ich da noch? Schon so viele Tomatensamen?? Dann hast du ja bald einen Dschungel.

Tja, was hat das denn zu bedeuten, wenn du so einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen hast? ;)

Ganz einfach, dass wir das katastrophale siebte Jahr überstanden haben. Das war ein Jahr was ordentlich an unseren Nerven gezerrt hat.
    Das war seine Art, mir danke zu sagen. Ab morgen läuft Tag Nummer 1 des 8.Jahres :D

Wie gesagt, die Tomaten werden im März alle verschenkt. Meine eigenen kommen erst ab dann (hoffe ich doch) ;)

Nanne, bei dir ist ja wirklich Großanzucht :grins:
    Wahnsinn! :d

Bei mir dagegen sind heute die spinnmilbenbefallenen Paprikas in die Tonne gewandert... mein Herz hat geblutet, aber an den Pflanzen war nix mehr zu retten. :(

Wenn 2013 für dich so ein schlechtes Jahr war, dann drücke ich alle Daumen noch fester, dass 2014 ein supergutes, glückliches Jahr für dich werden wird! :):cool:

Hihi, ja, Männer & Blumen schenken... :grins:
    Meiner ist auch nicht so der Blumen-Schenker. Komischerweise hab ich in diesem Jahr öfter mal einen Strauß bekommen als die 13 Jahre davor... (da gab's nämlich allerhöchstens zum Geburtstag mal einen :rolleyes:)

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das achte Jahr dann euer - bisher - glücklichstes wird :pa: und dass du das Gleiche dann von eurem 13. Jahr, wenn es mal da ist, sagen können wirst. :pa:
    Bei uns kann ich jetzt jedenfalls sagen, dass das 13. Jahr tatsächlich eins der besten war... in gesundheitlicher Hinsicht für mich zwar nicht so unbedingt, aber... na ja. Mal gucken, was 2014 so zu bieten hat! :)

Danke Lauren.
    Wir haben uns in dem Jahr einfach gegenseitig strapaziert, vor allem ich war gewaltig schusselig, wenn ich mich nicht grad wieder mein Talent mit Stürzen und ähnlichem bewiesen habe, dann mit Schusseligkeit in Sachen wichtige Sachen verlieren (siehe Handy im Kompost, etc.).
    Ich bin zwar bekannt dafür, aber das hat wirklich überhand genommen gehabt in dem Jahr.
    Er dagegen hat die Talente auf ganz anderen Feldern bewiesen, die bei mir ganz simpel gelaufen sind. Somit habe ich mir da die Haare gerauft.

Aber gut, wir wären nicht wir, wenn wir das nicht geschafft hätten ;)

Wie gesagt, ich brauch einige Tomatenpflanzen im März, das sind dann diese...

Oh mann, das entsorgen der Pflanzen tut mir auch immer richtig weh, ich fühle mit dir!:pa:

Ganz einfach, dass wir das katastrophale siebte Jahr überstanden haben. Das war ein Jahr was ordentlich an unseren Nerven gezerrt hat.
    Das war seine Art, mir danke zu sagen. Ab morgen läuft Tag Nummer 1 des 8.Jahres :D

Achja stimmt, das hast du ja vorher schonmal erwähnt. Dann gratuliere ich zum "bestandenen" 7. Jahr! :pa:

Wie gesagt, die Tomaten werden im März alle verschenkt. Meine eigenen kommen erst ab dann (hoffe ich doch) ;)

Moment mal ... im März werden alle verschenkt???

Schau mal was du weiter oben geschrieben hast ...

23 Samen der Tomate Gartenperle mit der Keimbox in den Heizungsschrank verbannt...:d

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich die ersten zwölf Pflanzen schon im März verschenken werde, dann kommt doch auch noch Ostern und zum Frühlingsanfang kann man doch auch noch schenken, oder???:razz:

23 sind in der Keimbox ... 12 werden verschenkt ... da bleiben doch noch 11 übrig, oder?!
    Ach ... oder werden die 11 dann zusätzlich zu Ostern verschenkt?
    Dann hast du natürlich ne gute Ausrede
    :D

Die bekommen andere Töpfe wie alle anderen. Das war seine Idee, weil er wirklich bedenken hat, dass er sie versehentlich weggibt :D
    Ist es nicht einfach schön, wenn der GG sowohl sich selbst als auch seine bessere Hälfte gut kennt und engagiert mitdenkt..? :grins::pa:
    Klasse, dass Herr HildeWeit deine Gärtnerei nicht nur duldet sondern auch so fleißig mitmacht und mitdenkt - unsere GGs haben sich wirklich die Auszeichnung "Gärtner ehrenhalber" verdient, was meint ihr? :grins:

Das ist gut - dann seid ihr euch ja eh schon einig!

Tja, dann schauen wir mal gespannt, was das wird - hihi - bin ja jetzt evtl auch dabei.

Stimmt Lauren ... meiner hat sich den Titel auch verdient.
    Er unterstützt mich, wo er nur kann und freut sich zu sehen, was ich für einen Spaß hab :pa:

Stimmt Lauren ... meiner hat sich den Titel auch verdient.
    Er unterstützt mich, wo er nur kann und freut sich zu sehen, was ich für einen Spaß hab :pa:
    Eigentlich würde man ja sagen "so soll es auch sein", gell - aber da so etwas überhaupt nicht selbstverständlich ist, muss man wirklich umso dankbarer dafür sein. :pa:

Es würde definitiv was fehlen!! :pa:
    Ich liebe es einfach immer wieder, zu beobachten, wie das Kind im Mann zum Vorschein kommt, sobald es was zu ernten gibt... :grins:
    ... meiner hüpft da wirklich durch die Gegend wie ein fünfjähriger, der gerade ein riiiesiges Osternest gefunden hat. :grins::grins::grins:

Und natürlich nicht zu vergessen: Die viele Knochenarbeit, die unsere GG investieren. Also, wenn meiner nicht wäre, hätte ich definitiv ein paar Beete weniger - oder ein paar Muckis mehr. :grins:
    Ich schufte zwar wirklich viel im Garten, und liebe es auch, aber man freut sich trotzdem, wenn einem von den schwersten Arbeiten auch was abgenommen wird...

Du sagst es!

Ich musste vorgestern schmunzeln.
    O-Ton meines Mannes zu seiner Familie:
    "Ihr dürft auf die Gästetoilette gehen, solltet ihr aber das Fenster aufmachen müssen, geht bitte auf die hintere Toilette. Wir möchten nicht, dass unsere Paprikas erfrieren"
    Ich dachte ich fall vom Stuhl :d:pa:

Wenn ich das so lese....ich brauch nen GG, guter Vorsatz für 2014 :D

Wieso auf dem Balkon?
    Der kann spülen, Essen kochen, Wäsche waschen usw... da hat er doch genug zu tun DRINNEN :grins:

Spaß bei Seite, man muss schon kleine Opfer bringen wenn man was will, nicht?
    Also ein Stuhl passt noch drauf auf den Balkon :)

Dein neuer GG sollte was für tun dass sein Stuhl auf den Balkon passt - ausgenommen der täglich anfallenden Hausarbeit;)
    Der soll sich noch einiges überlegen, wie du mehr Pflanzen hinbekommst. Das schaffen die Herren der Schöpfung schon, du wirst sehen.

Ja Löcher machen in Wände können Männer gut aber nicht alle sind handwerklich so gut das die Regale u.a. auch halten :D

Ich hab selten so ein Exemplar getroffen, leider.
    Wer hat tapeziert? Ich
    Wer hat gestrichen? Ich

Na ja vielleicht find ich ja auch mal so ein Wunderexemplar, wäre zu wünschen:)

Stark muss er sein damit er mir die Säcke mit der Blumenerde hoch schleppen kann, das schafft mein Rücken langsam nicht mehr :D

Ach was kommt kommt und was nicht nicht, allein sein kann manchmal auch ganz schön sein aber ebend nicht immer.

Stupsi, ich wünsch Dir das auch!! :pa:
    Vor Allem wünsch ich dir nicht nur einen GG sondern auch einen groooßen Garten, damit der GG gut was zu tun hat :grins::grins::grins:
    - und du noch mehr aussäen und anziehen kannst. :pa:

Ich weiß nicht genau wie alt du bist, aber schon bissel über 30, glaube ich, oder? :confused:
    Meine Mutter (die ist wiederum aber älter als du) sagt immer, dass sie sich sehr über die Männer in meiner Generation (was ja auch die Generation Nanne & Doreen ist) wundert, weil da viele so extrem häuslich sind und so viel für ihre Beziehung tun.

Da ich viele Leute unterschiedlichen Alters kenne, habe ich selbst auch den Eindruck gewonnen, dass die Generationen 40-60 etwas viel "schwieriger" dran sind - da scheint ein lieber Mann, der häuslich ist und gerne alles für seine Beziehung & Familie tut, nicht unbedingt so die Regel zu sein.
    Nicht dass es keine geben würde (Gott bewahre, das wollte ich damit nicht sagen), aber die heutigen Jahrgänge zwischen 20-30 scheinen da doch wieder ein bissel anders zu ticken.

Ich habe vor einer Weile auch mal einen Spiegel-Artikel gelesen in dem Stand, dass Heiraten + Familie besonders bei den jüngeren Menschen wieder an Stellenwert und Ansehen gewinnt... kann ich schon bestätigen. In den 80ern und 90ern war es ziemlich uncool, jung zu heiraten - und Unabhängigkeit um jeden Preis wurde ganz groß geschrieben und propagiert.
    Verglichen damit habe ich so den Eindruck, dass unsere Generation heute weiß, dass das eine Illusion ist - kein Mensch in dieser Gesellschaft ist je zu 100% unabhängig... und abgesehen davon ist Verantwortung ja auch was sehr Schönes. :)

Lauren, du hast meine vollste Zustimmung!

Bei uns zeigt sich das auch sehr deutlich dadurch, dass die Rollen etwas verdreht sind. Ich gehe Vollzeit Arbeiten, mein Mann Teilzeit und er schmeißt den Haushalt.
    Im Freundes und Verwandtenkreis kam der erste Aufschrei, als ich mit knapp 25 geheiratet habe. Noch lauter wurde der Aufschrei, als unserem Umfeld bewusst wurde, dass ich diejenige bin, die Hauptverdiener ist.
    Wir kommen damit zurecht und leben auch gut so.
    Interessant sind wirklich die Unterhaltungen mit der Generation, die uns voraus ist (ohne sie über einen Kamm zu scheren!). Da gibt es häufig Diskussionen. Die Leute in unserem Alter dagegen, das ist was ganz anderes...

Nanne, ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen... genau so erlebe ich es auch.

Ich habe auch den Eindruck, dass es in unserer Generation mehr Kompromissbereitschaft in diesen Dingen gibt, und dass wir einfach "undogmatischer" sind und die Beziehung (nicht im Sinne des hohlen Wortgebildes sondern im Sinne der emotionalen Verbindung) bei all diesen Entscheidungen im Vordergrund steht.

Weder sind wir (unsere Generation, meine ich) extrem konservativ noch extrem progressiv - eher so nachdem Motto "whatever works is fine."
    So sehr ich meinen Beruf liebe - ich würde es z.B. nicht einsehen, eine Single-Karrierefrau zu sein, nur um feministische Forderungen zu bedienen.
    Ebensowenig würde ich auf berufliche Verwirklichung verzichten, um klassische Rollenklischees zu verwirklichen.
    Dabei würde ich aber weder die berufliche Karriere (nur bitte ohne Single-Dasein) oder auch eine Zeit als Hausfrau (wenn Kinder da wären) für mich keineswegs ausschließen - aber nur dann, wenn ich es möchte, und nicht weil es "richtig" oder gesellschaftlich akzeptierter ist.

Seit ich so krank bin, ist mein GG Hauptverdiener - allerdings hätte ich überhaupt kein Problem damit, sobald ich genesen wäre, den Spieß völlig umzukehren (sofern er sich das wünschen würde).

Und es ist schon schade, dass früher (ich erinnere mich noch sehr gut an die 90er Jahre) Ehe als "Klotz am Bein" oder als "lästige Verpflichtung" oder "gesellschaftlicher Zwang" verpönt war...
    GG und ich haben erst nach 13 Jahren geheiratet, obwohl ich sehr gerne schon früher geheiratet hätte - aber ich fürchte, vor einigen Jahren hätten uns wirklich sämtliche älteren Angehörigen oder Bekannten für verrückt erklärt.:rolleyes:

Verrückt, oder?

Ich bin heuer das fünfte Jahr verheiratet, so lang ist das also noch gar nicht her, dass heiraten in dem Alter so verpönt war.
    Meine Schwester hat letztes Jahr (im genau selben Alter wie ich damals) geheiratet, da war es vollkommen normal...:d
    Ich will damit sagen, dass sich sowas innerhalb kürzester Zeit wenden kann:d

Stimmt absolut, wir sind die Generation: Egal was kommt, wir machen das Beste draus - gemeinsam!:pa:

Eine interessante Diskussion hat sich hier ergeben :)
    Lauren, kleiner Tipp ... schau mal auf Petras Profil ... sie ist ein bißchen über 30 ;)

Ich bin ja schon fast eine Generation älter, als ihr (Lauren, Nanne und Doreen). Ich bin 47 - oje, ich fürchte das ist nicht nur fast eine Generation, sondern wirklich ein ganze Generation älter :(

Naja, egal ... ich hab aber eher den Eindruck, als würden die jungen Leute heute länger mit dem heiraten warten. Sprich erst so gegen 30 und dann mal irgendwann Kinder.
    Ich hab mit knapp 24 geheiratet und mit knapp 26 mein erstes Kind gekriegt. Meine Tochter (bald 22) denkt nicht vor 30 an Kinder ... zumindest ist das ihre momentane Meinung. Aber vielleicht sind die jetzt um die 20 erst später dran.
    Das heißt ich war in den 90er Jahren verheiratet, das war aber nicht verpönt. Wir waren zwar die ersten im Freundeskreis, aber die andern sind alle nachgezogen.

Was die Qualität der Beziehung angeht, kann ich allerdings sagen, dass die heute um ein vielfaches besser, intensiver und bewusster ist als früher .... allerdings ist es bei mir nicht mehr der gleiche Mann :grins:

Wir könnten ewig so weiter diskutieren, so wie ich das Lese.

Mädels, wurscht wie alt ihr seid, welche Generation oder oder oder.

Ich LLLLLLLLLLLIIIIIIIIIEEEEEEEEBBBBBBBEEEEEEEE es, mir mit euch die Finger wund zu tippen!!!

Liebe Nanne ,

bitte entschuldige, dass ich so in eure Unterhaltung platze, aber ich wollte dir schnell schreiben, dass ich mich riesig gefreut habe, dass du gestern bei mir vorbeigeschaut hast! Ich selber habe nicht deinen ganzen Thread mitverfolgt, wäre einfach zu viel, um es auf einen Schlag zu lesen... aber eine Frage quält mein neugieriges Herz: Warum nennst du deinen GG "Herrn HildeWeit"? Das klingt, als ob es dazu eine witzige Geschichte gäbe...?!

Ganz liebe Grüße
    Emtiar

Halli hallo Emtiar, schön, dass du da bist!

Die Geschichte dazu passt eigentlich auch zum Thema. Er wollte meinen Namen bei der Hochzeit nicht annehmen, ich seinen alleine auch nicht - ich bin stur ;) Also trage ich einen Doppelnamen (meine Kolleginnen sagen gelegentlich Frau Endlosname) und er hat die Kurzversion dessen abbekommen und wird auch immer mal wieder so gerufen von mir. Er reagiert sogar schon drauf. Gut erzogen, der Junge:p

Du brauchst dich nicht durchs Thema wühlen, ich freu mich das du jetzt da bist:pa:

Nanne, da kann ich nur zustimmen, mir geht es ganz genauso, ich tipp mir gerne die Finger mit euch wund!! :pa:

Trixi, ich weiß nicht, mit Sicherheit gab es auch damals in den 90ern Leute, die jung geheiratet haben und das völlig in Ordnung fanden (Gott sei Dank!), aber ich spreche auch ein bisschen von den Medien und vom Bild, das in den Medien und bei uns in der Schule so vermittelt wurde.

Wer jung heiratete und eine Familie gründete, "schmiss" quasi "sein Leben weg" - weil man dann die ganzen tollen Möglichkeiten (= Karriere), die man hätte, nicht ausgenutzt hätte...

Du, kann gut sein, dass das ein Akademiker-Ding war.
    Bei uns am Gymnasium (und ich habe die Schule sogar einmal gewechselt), wurde das Thema irgendwie so behandelt.
    Da wurde der Eindruck vermittelt, jeder Einzelne hätte ein irres Potenzial ganz Großes zu erreichen - und Ehe und ein klassisches Bild von Familie galt da als "hinderlich".:rolleyes:

Wie ihr beiden aber sagt - natürlich ist das Leben was ganz individuelles ;)
    - und zum Glück war es nie zu jeder Zeit für jeden Menschen gleich.
    Und trotzdem gab und gibt es halt zu jeder Zeit Tendenzen...

Aber, ach, so oder so... wir haben auf jeden Fall ein riesiges Glück mit unseren Männern :pa: - und hoffentlich läuft Petra in diesem Jahr auch so ein Exemplar über den Weg, ich drück so feste die Daumen!!! :pa:

EDIT: Nanne, ich hab den Beitrag mal editiert und zusammengekürzt, muss ja nicht sein, dass dein Thread so vollgespammt wird. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, Lauren, das Thema hatten wir ja schonmal in PNs, gell.

Mag sein, dass es am Bildungsgrad liegt und man von Gymnasiasten und Studierten "mehr" erwartet, als "nur" Familie und Kinder kriegen. Da muss man scheinbar eine tolle Karriere hinlegen, sonst war ja alles umsonst.

Aber letztendlich ist das hier ja egal ... wir sind alle hier, weil wir das gleiche Hobby haben und zufällig (egal in welchem Alter) tolle GGn, die uns unterstützen.
    Und für Petra drück ich natürlich auch die Daumen, dass sie so ein Exemplar abkriegt!!

Ja, Lauren, das Thema hatten wir ja schonmal in PNs, gell.
    Stimmt. ;)

Mag sein, dass es am Bildungsgrad liegt und man von Gymnasiasten und Studierten "mehr" erwartet, als "nur" Familie und Kinder kriegen. Da muss man scheinbar eine tolle Karriere hinlegen, sonst war ja alles umsonst.
    So kam es mir (und meinen Freundinnen und auch meinem Mann) immer vor, und ich finde das ganz furchtbar.
    Wenn sich jemand gegen Beziehung und Familie entscheidet, weil er aus persönlichen Gründen tatsächlich keine möchte - dann ist das eine Sache. Und auch eine Entscheidung, die man respektieren kann.
    Wenn aber quasi behauptet wird, dass eine Beziehung/eine Familie weniger wert wäre als eine berufliche Karriere... dann finde ich das schon schlimm.

Darüber hinaus habe ich ein Problem mit Dogmen sämtlicher Art (egal ob nun feministisch oder erzkonservativ), weil ich der Ansicht bin, dass jeder so leben können sollte wie er es möchte - ob er nun mit 18 heiraten möchte oder mit 38... Wichtig ist schließlich, dass der Einzelne (bzw. einzelne Paare) glücklich mit seinem (ihrem) Leben und seinen (ihren) Entscheidungen ist (sind).

Aber letztendlich ist das hier ja egal ... wir sind alle hier, weil wir das gleiche Hobby haben und zufällig (egal in welchem Alter) tolle GGn, die uns unterstützen.
    Stimmt. :pa:

Nanne, sorry für das viele OT!!!:d

Wenn aber quasi behauptet wird, dass eine Beziehung/eine Familie weniger wert wäre als eine berufliche Karriere... dann finde ich das schon schlimm.

... weil ich der Ansicht bin, dass jeder so leben können sollte wie er es möchte - ob er nun mit 18 heiraten möchte oder mit 38... Wichtig ist schließlich, dass der Einzelne (bzw. einzelne Paare) glücklich mit seinem (ihrem) Leben und seinen (ihren) Entscheidungen ist (sind).

:pa:

Nanne, sorry für das viele OT!!!:d

So hast du es perfekt auf den Punkt gebracht, Lauren :grins:

Und jetzt kommen wir wieder zu Nannes Beet ... wie schaut es denn mit deiner Anzucht aus, Nanne?

Gibt es ein paar Fotos für uns?

Oh Nanne, du bist ja doch noch wach ... ich dachte, du versuchst wieder deinen normalen Schlafrhythmus zu finden.

Mach dir keinen Stress mit den Fotos.

Vielleicht solltest du doch besser über deinen Schlafrhythmus nachdenken und schlafen gehen :)

Morgen ist auch noch ein Tag ... hast du noch was vom Grundstück deiner Schwester, was eingepflanzt werden muss?