Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ach du bist aber auch ne arme Socke! hast du denn öfter so ein Unfallpotential?
    Ich mache sowas ja auch meist vor ner Horde Zuschauern. Da lohnt es wenigstens :rolleyes:

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ja, ich habe Talent in der Hinsicht bzw das reinste Potential. Muss nichtmal großartig was tun dafür... Männe meinte vorhin am sichersten wäre ich im Auto auf vier Rädern:D

Ähm... soll ich mal die letzten fünf Monate allein zusammennehmen?
    Irgendwo hat das ganze schon eine gewisse Komik...

August: Gehirnerschütterung weil Kind in die Schläfe gerannt ( Arbeitsunfall)

Ende September: Linke Hand knapp über der Pulsader aufgeschlitzt, weil Teller zerbrochen. Schnitte getaped (Arbeitsunfall)
    Jetzt: Selbige Hand...:d (Freizeit)

So lief mein 2013. was mir Angst macht: das Jahr hat noch 21 Tage:d:d:d

Uff, dann mach schön vorsichtig die nächsten Tage. Reicht ja eigentlich für 2013 ;)

Schon, dabei hab ich noch zwei weitere Sachen weg gelassen...

Naja, es geht heut schon, die Hand brennt wie nur sonstwas, hab ich jetzt verbunden, die Stelle vom Aufschlag tut weh, aber immerhin, eine Faust kann ich noch machen ohne dass es mich vor Schmerz zerreißt, aus dem Gelenk heraus kann ich sie auch bewegen...
    Am Bein entwickelt sich ein großer Blauer Fleck...

Das ist ja super!
    Die Temperaturen spielen auch noch perfekt mit! Kannst du dann morgen und/oder Sonntag fleißig ausbuddeln, oder?!

smilie_ga_010.gif
    ... Nanne buddelt ... und buddelt ... und buddelt ...
    smilie_ga_022.gif

Nicht ganz;)

Ich habe buddeln lassen...
    3 Rosen, 6 wunderbar große Gladiolenzwiebeln, ein Nadelbäumchen von dem ich keine Ahnung habe was es ist und 6 Thuja sind nun mein. Das war alles, was ich heute rausholen durfte, weil es schriftlich festgehalten ist. Das Grundstück selbst ist noch nicht überschrieben, wenn es denn soweit ist, bin ich nochmal dort :d

Na das ist ja noch besser .... buddeln lassen :grins:

Für die erste Ausbeute ist das doch schon nicht schlecht.
    Kannst du denn jetzt um diese Jahreszeit alles erkennen, was da wächst. Wahrscheinlich ist vieles zurückgeschnitten oder hat da keiner mehr was gemacht?

Nein, ich kam grad eben erst aus der Arbeit... es steht alles noch zum Buddeln unten bzw ein volles Auto noch dort vor Ort, weil nur ich das fahren darf.

Gott sei Dank gibt es Handy und Whats App, ich hab heut ständig Bilder mit Kommentar "willst's haben?" bekommen:p
    Klar hab ich zugeschlagen...

Heilig Abend ist übrigens heute, zumindest hier, mein Fahrzeugbrief ist auch gekommen!!!:d

Die schönsten Geschenke sind außerhalb von Weihnachten oder?:D
    Glückwunsch!!!
    ...und nach altem Brauch von Weihnachten bis nach Silvester keine Wäsche aufhängen, dann klappts auch mit der Gesundheit 2014!!!

Stupsi, damit hast du absolut recht.
    Es gibt nichts schöneres als solche Geschenke :)

Den Brauch mit der Wäsche kenne ich auch. Seit ich klein bin, wird bei uns zu dieser Zeit des Jahres keine Wäsche gewaschen/ausgehängt :pa:

Mit Sicherheit, hier bei uns im Landkreis machen sich die Leute darum keinen Kopf. Ich selbst bin einfach keine geborene Mittelfränkin sondern Zuzogne, wir merken das auch immer wieder, das wir unterschiedlich ticken, Herr HildeWeit und ich. Mit der Wäsche zu Weihnachten/Neujahr hab ich mich durchgesetzt:pa:

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

Die Thuja müssen noch bis Morgen warten, Rosen (was hab ich mich gefreut, als ich entdeckt hab, dass es fünf Stück sind) und Gladiolenzwiebeln haben ihr Winterquartier bezogen. Die Rosen müssen im Treppenhaus ausharren...

Warum müsst ihr noch auf morgen warten?

Das mit der Wäsche ist ja mal genial, ich bin neidisch :D

Dankeschön, ich war sehr erfolgreich, innerhalb einer Stunde sind alle sechs Thuja als Sichtschutz eingepflanzt worden. Wir im Haus sehen nicht viel von ihnen, selbst wenn wir im Garten sind. Die stehen hinter der Haselnuss...
    Der einzige der sich dran erfreuen darf ist unser "Thaifi", der Nachbar, der ständig über den Garten nölt :D

Ein Ilex und zwei kleinere Nadelbäume sind auch noch gepflanzt, der Kompost würde nochmal mit richtig guter Erde geimpft und später, wenn ich Lust hab, werden noch Blumenzwiebeln gesetzt:eek:

Na siehst du - wenigstens dafür ist dieser milde Winter gut! :grins:
    Mit Winter oder Weihnachtsstimmung hat das Ganze ja nicht wirklich zu tun.

Nee, absolut nicht.
    Ich kam heut danach in die Wohnung, Herr HildeWeit meinte, als er mich sah, dass ich Ausschau als hätt ich im Frühjahr den Garten umgebuddelt. Das ganze nur, weil ich gestrahlt hab.

Da mag man gar net glauben, dass in einer Woche Weihnachten an die Tür klopft. Für diese Woche sind hier 15Grad angesagt. Meinem Schädel nach zu urteilen, ist das nicht übertrieben...

Oje - musst du das milde Wetter mit Kopfweh "bezahlen"?
    Wäre schon schön, wenn jetzt Frühling wär und du immer strahlen könntest :grins:

Ich zahle für das milde Wetter einen hohen Preis, zumindest immer dann, wenn es sich bessert bzw es wärmer wird. Migräneattacken. Machen lädst sich außer Tabletten nicht viel...
    Mittlerweile sehen wir das allerdings gelassen. Ich hab einen tollen Hausarzt der auch darauf spezialisiert ist.

Hach ja, wenn jetzt schon Frühling wär...:rolleyes::eek:

Wurzelelfe wenn du für einen Versuch aufgeschlossen bist besorg dir mal einen Bergkristall (bekommt man jetzt oft auf Weihnachtsmärkten) und leg ihn dir auf die Stirn bei Kopfweh/Migräne, der hat Heilkräfte, kein Scherz!

Ihr lieben, letztes Weihnachten war es auch so mild also beschreit das mal nicht so laut mit dem milden Winter. Weiß noch das wir an den Weihnachtsfeiertagen im garten waren zum trampolin springen.

Ich hoffe deinen kopf geht es bald wieder besser.

Stupsi, danke, das werde ich machen, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Doreen, ich warte hier nur auf die Kälte/den Schnee, da wir hier meiner Meinung nach zwischen Tag und Nacht doch recht krasse Unterschiede haben...

Ich sollte gestern im Gartencenter nur geeignete Gartenhandschuhe für Herrn HildeWeit und mich holen, nachdem ich ihn auf Arbeit gefahren habe.

Muss ich noch schreiben, dass mir das "nur" misslungen ist?
    Paprika Lombardo, Paprika California Wonder, Pak Choi sind Dank Ansteckungswelle mitgegangen:d
    Tomate Gartenperle aufgrund einer Grossbestellung für Balkontomaten...

Hihi, musst du nicht schreiben, das haben wir uns fast gedacht ;)
    Gartencenter sind immer gefährlich!
    Ich will morgen wahrscheinlich wegen "Knabbereien" für Bruno hin - da werde ich wohl auch durch andere Abteilungen schlendern :grins:

Hör bloß auf, Doreen ... wenn dieses Jahr Weihnachten so mild ist, wie letztes Jahr, wird dann auch der Winter so lang und der Frühling so besch.... wie letzes Jahr??!!! :schimpf:

Nanne, wir sollten mal wieder in deinen hundertjährigen Kalender schauen ...

Der Kalender Sagt das es ab März schon mild werden soll wenn ich mich recht erinnere :cool:

Nanne....ich sag mal nix :d

Hab grad geguckt... Dezember einmal Schnee, Januar einmal Frost, Februar einmal Schnee, ansonsten trüb, regnerisch oder aber es wärmt zum Nachmittag hin auf. Von Schnee und großem Frost ist ab März nix mehr zu lesen. Eher morgendlicher Frost...

Egal wie, das nächste wird auf jeden Fall besser wie das diesjährige Jahr!:pa:

Hab gestern die Sendung Unkraut gesehen, da sagte eine die Rauhnächte sind auch zur Wettervorhersage geeignet, man soll sich jeden Tag von Weihnachten bis 4.Dezember aufschreiben und so wie das Wetter an diesen Tagen ist wird es meist in den nächsten Monaten.
    Also Bsp.
    24. Regen und +15 Grad dann wird der Januar mild und regnerisch
    25. Schnee und -10 Grad dann wird der Februar kalt und Schneereich usw.

Da es über Weihnachten mild und stürmisch werden soll ....na ja :grins:
    Ich hab nur nicht kapiert wenn am 30. Eis und Schnee ist ist es doch im Juli nicht so?:d Oder muss man das dann mit kühler und nass übersetzen?

Stupsi, das werde ich dieses Jahr mal ausprobieren, klingt sehr interessant, sowas macht mir immer ganz viel Spass, vor allem, weil es überliefertes Wissen ist.
    Den 30. Dezember würde ich für den Juli so übersetzen, dass es starke Temperaturunterschiede bzw. Temperatureinbrüche gibt.

Auf welchem Sender läuft denn die Sendung ( ich bin nicht so der Fernsehmensch, bei uns läuft er ein- zweimal im Monat, somit entgehen mir dann aber auch solche Sendungen)

Auf Bayern gestern um 19 Uhr, habs auch nur durch Zufall gesehen.

Normal hab ich immer mdr und rbb geschaut, da kamen regelmäßig Gartensendungen aber die Sender haben sie mir geklaut hier bei uns, bzw. ich müsste für extra zahlen :(
    Dafür gibt's jetzt Verkaufsender und Sport ohne Ende :mad:

Ich werd es auch mal aufschreiben, mal sehen ob das hinhaut.

Ich kann zufrieden sein mit mir, hab heut so einiges geschafft.

Update Paprika/Chili/Peperonie - Front:
    Ich habe nachgelegt, insgesamt 9 Sorten, wobei sechs davon ganz neu im Rennen sind. Die anderen drei sind welche, die beim Keimvorgang das zeitliche gesegnet hat.

Update Thuja:
    Heute zum zweiten mal ordentlich gegossen, einen Baum musste ich nochmals mächtig stabilisieren, der fand Nachbars Garten doch tatsächlich so interessant, dass er mal reingucken wollte. :p
    Die Gießkannen voll Wasser dafür aus dem Keller einmal quer übers Grundstück geschleppt. Ich brauche kein Fitnessstudio mehr...

Alles weitere:
    Habe heute noch mehr geschafft, wie ich mir vorgenommen hatte. Mein Wichtelgeschenk für die Arbeit ist verpackt. Unser Weihnachtsgeschenk für uns ist durch die Waschmaschine durch und hängt zum Trocknen aus.
    Bei der Löffelohrbande ist ordentlich ausgemistet worden, Material für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke ist gekauft, Ideen stehen auch schon.
    Gekocht haben wir gemeinsam, Material zum Handarbeiten hab ich auch da.
    Ein neues Reste-Verwertungskochbuch ist eingezogen und die Geschenkverpackung für das Wichtelgeschenk war extremst Kostengünstig.
    Gefrühstückt wurde heute bei einer lieben Freundin und die Sonne hat auch noch ordentlich vom Himmel gelacht, hach... was braucht der Mensch mehr zum Glücklichsein? :cool:

Oh, da warst du aber wirklich fleißig!

Ich hab heut immerhin schon fast alle Geschenke eingepackt - so früh war ich noch nie dran.

Welche Samen hast du denn ins Rennen geschickt?

Resteverwertungskochbuch klingt ja interessant! Ist das wirklich eins oder nennst du es nur so?

Oh, hab ich hier viel verpasst! :(
    .... die allgemeine Knuddelrunde (ich fühl mich auch so wohl mit euch allen! :pa:), wie fleißig du warst, Nanne; deinen Unfall - geht es dir mittlerweile wieder besser..? und deine Anzucht-News!

Wahnsinn, was sich bei dir alles getan hat! Du bist offensichtlich trotz Stürzen & anderen Unpässlichkeiten nicht aufzuhalten - das finde ich klasse!:cool:
    (sagt die Verrückte, die vor zwei Wochen direkt nach dem heftigen Sturz aufs Steißbein aufs Pferd gekrabbelt und Reitstunde mitgeritten ist, um danach halbtot und mit Schmerzen ins Bett zu fallen... :rolleyes:)

Ich freu mich schon riesig auf neue Bilder von deinem Garten - ist das Gewächshaus schon bei dir? Oder wird es erst im Frühjahr aufgestellt..?

Liebe Grüße :pa:
    Lauren