Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Deine Pflanzen sehen richtig toll aus. Die Wassermelone gefällt mir :-)

Was macht denn dein Erdbeerspinat? Schon gesät? Oder hab ich es überlesen?

Dankesehr :pa:

Der Erdbeerspinat ist mittlerweile in der Erde, ich warte auf seine Entwicklung... ich habe viele Samen versenkt, da ich bei der ersten Aussaat (vor zwei Jahren) kaum Erfolg hatte. Mal sehen wie sich diese hier entwickelt.

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Nabend,
    man musste ich grade schmunzeln wegen deiner Nachbarin,ich glaube jeder der nicht bei Hausgarten ist der kennt solch Unmengen an vorgezogenen Pflanzen nicht :grins: ich bin echt gespannt wie es im Sommer aussieht, bisher sehen deine Pflanzen ja prächtig aus:D

Oje da habt ihr ja einen "tollen" Kompostnachbarn:( Ich hoffe ihr bekommt es geklärt da muss ja was passieren.

Wünsche Dir einen schönen Abend
    Nicki

Nicki, ich schmunzele immernoch täglich, es kommt ja doch noch mehr hinzu... fertig bin ich noch lange nicht
    icon_biggrin.gif
    (Wo sind hier die Hörner? Der Smiley bräuchte welche *gg*)

Das Gespräch mit den Nachbarn hatten wir bereits. Sie haben sich sehr einsichtig gezeigt, vor allem weil SIE unheimliche Angst vor Ratten hat. Nun sind wir dabei, die Lage zu optimieren.
    Die WC-Stein Methode klappt insofern, dass alle Ratten erstmal auf dem Kompost herumtanzen, wahnsinn, was sich alles tummelt. Wobei, wir haben so langsam das Gefühl, dass es weniger werden *hoff*

Soooo, nun verrät mir jemand von euch bitte, wie ich diese "Sammelzitate" mache, da habe ich noch absolut keinen Durchblick, so dass ihr euch in einzelnen Beiträgen bis hierher durchlesen musstet:d

Die letzten beiden Tage waren sehr stressig, darum war ich nicht hier. Zeit für den Garten habe ich mir jedoch immer noch ein bisschen abgeknapst. Das Frühbeet sieht richtig toll aus, ich stelle bald Bilder ein. Bin einfach nur begeistert. (Die Nachbarn überlegen sogar, ein ganzes Verdeck/Überdachung zu bauen, weil sie sehen, wie gut das mit dem Beet klappt).

Die Sucht hat auch wieder eingeschlagen...
    Dill und Erdbeerspinat sind ausgesät, bei N***a konnte ich die Ananaserdbeeren einfach nicht stehen lassen, drei sind mir bis zur Kasse hinterhergesprungen:confused::-P

Für eine Freundin wollte ich heute im L**l Sonnenblumensamen holen, auf welch wundersame Weise der Fuchsienstamm in den Wagen gehupft ist, soll mir bitte mal einer erklären :d

Hallo Nanne,
    einfach im jeweiligen Beitrag unten rechts auf "Beitrag zum zitieren" klicken und dann auf antworten. Du kannst mehrere Beiträge anklicken n dann in deiner Antwort auf jeden einzeln antworten.
    Ich hoffe es richtig erklärt zuhaben, viel Spass dabei:pa:

Vielen Dank Steffen, das probiere ich aus, sobal es hier wieder mehrere Beiträge gibt.

Wir sind vom Einkaufen zurückt gekommen *hmpf*
    Blaukissen und Moossteinbrech in weiß und pink sind in den Wagen gehüpft *sucht*:-P

Hallo Nanne,
    einfach im jeweiligen Beitrag unten rechts auf "Beitrag zum zitieren" klicken und dann auf antworten. Du kannst mehrere Beiträge anklicken n dann in deiner Antwort auf jeden einzeln antworten.
    Ich hoffe es richtig erklärt zuhaben, viel Spass dabei:pa:

AAhhhhhh - das hab ich bis jetzt auch nicht kapiert

Vielen Dank Steffen, das probiere ich aus, sobal es hier wieder mehrere Beiträge gibt.

Wir sind vom Einkaufen zurückt gekommen *hmpf*
    Blaukissen und Moossteinbrech in weiß und pink sind in den Wagen gehüpft *sucht*:-P

Danke Steffen - es klappt :pa:
    Nanne, so hab ich durch deine Frage auch noch was dazugelernt!

Siehste, so lernt einer vom anderen :pa:

Ich habe euch heute mal einen Blick ins Frühbeet mitgebracht...

14171062se.jpg

...versammelt sind hier Lollo Rosso, Eisbergsalat, Kopfsalat, weißer Kohlrabi, Radieschen, Rauke, Zwiebeln, Karotten, Vergissmeinnicht. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Wenn die Pflanzen groß genug sind, wird es umgesetzt um die nächsten zu ziehen :D

Hier auch noch ein Blick ins Beet (von hinten fotografiert, mit der Schilfmatte im Rücken):

14171063fk.jpg

Wow, das sieht alles so toll aus bei dir.

Ich glaube du musst den ganzen Sommer über nicht einmal in die Gemüseabteilung im Supermarkt ;)

So ein Frühbeet ist schon was tolles, das sieht aus als könntest Du schon bald ernten.

Liebe Grüße,
    mirmulous

mirmulous, herzlich willkommen in meinem Beet, schön dass du da bist ;)
    Danke für das Kompliment :pa:
    Ich werde den Sommer über wohl dran bleiben müssen, was das nachpflanzen angeht. Wir haben eine gefräßige Löffelohrbande hier und dreierlei Mietparteien, die sich auch was nehmen... trotzdem bzw. gerade deswegen macht es jede Menge Spaß! :cool:

Schön schaut's bei dir aus, Nanne! :grins:
    Jetzt merkt man schon deutlich, dass der Frühling langsam kommt. Du kannst ja schon fast Salat ernten ;)
    Hoffentlich wird die nächste Nacht nicht zu kalt und das Wochenende nicht zu "greislig"

Trixi, laut unserem Wetterochs bekommen wir es heute Nacht mit Temperaturen um die 5° zu tun. Seine Aussagen sind immer sehr zuverlässig. Es ist selten, dass er mal danebengreift und wenn er sich unsicher ist, schreibt er das direkt in seine Wettermail. Seine Seite ist sozusagen meine "Wetterbibel" :D

Danke für dein Lob!
    Der Frühling kommt nun wirklich und Gott sei Dank mit großen Schritten. Ich habe vorhin die ersten Zuckererbsen entdeckt, die ich direkt im Beet ausgesät habe. Nun denn, ich bin sehr gespannt.
    Das Frühbeet habe ich bereits geschlossen, über die vier Salate im Blumenbeet sind Graniniflaschen (ohne Boden) gestülpt. Der Salat muss sich nun etwas beeilen. Hier oben stehen schon zehn weitere und warten auf ihre Auspflanzung. Das wird wirklich lustig :-P

Ich habe vorhin noch fünf Samen des Aubi-Mix von L**l unter die Erde gebracht. Wahnsinn, wie gut die Saat von denen keimt. Auch die Tomaten sind wie die Aubis innerhalb von zwei Tagen gekeimt. Und teuer sind die nunmal gar nicht, ich habe mich heute doch sehr zusammenreißen müssen, um auf dem Heimweg dort nicht nochmal anzuhalten :d

Wer ist denn euer Wetterochs?
    Wenn der so gut ist, muss ich jetzt immer dich fragen, wenn ich mir wegen dem Wetter unsicher bin ;)
    Ich hab sicherheitshalber mal den Frostwächter eingeschalten.

Hast du Salatköpfe oder Pflücksalat?

Ich bin heute tapfer an den Samentütchen beim L..l vorbeigegangen. Hab nur einen ganz flüchtigen Blick hingeworfen. Eigentlich hab ich alles und wüsste nicht wohin damit.

Schau mal hier: www.wetterochs.de

Hätte ich an deiner Stelle auch getan. Du hast deine Tommis schon im Gewächshaus, gell? Bei uns stehen sie nachts am offenen Fenster, allerdings in dem Zimmer, welches übern Tag am meisten aufheizt - was leider unser Schlafzimmer ist:d Bisher haben sie die Nächte sehr gut verkraftet. Auch die wesentlich kälteren.

Ich habe sowohl als auch. Dachte mir, dass es manchmal nicht schlecht ist, einen ganzen Kopf verarbeiten zu können und andererseits auch mal ein schönes Potpourri aus verschiedenen Salaten...

Ich komm an sowas nicht vorbei. Irgendein Tütchen landet immer im Wagen. Wenn es die letzten Tage nur Tütchen gewesen wären:d

Muddi war heute kurz hier oben, um mir ein paar Sachen zu bringen. Ich war nicht da, habe nur die anschließende Schilderung ihres Verhaltens bekommen. So wie es aussieht, wird das Nächste was ich morgen mache wenn ich bei ihr bin sein, dass ich sie beruhige. Ich habe für alles was da steht Platz............................irgendwo.....:-P

Das schaut ja einfach super aus, in deinen Beeten, wirklich toll!! :cool:
    Hast du die Sachen im Frühbeet alle selbst angezogen..? Da kann ich vor Bewunderung ja nur mit den Ohren schlackern :d - meine Sachen sind alle noch so dermaßen winzig... und bei dir sieht's aus, als ob es nicht mehr lange bis zur Ernte dauert... :grins:

Lauren, nein, ich habe die Geduld verloren...

Die Salate und der Kohlrabi im Frühbeet sind vom Markt. Meine selbstgezogenen stehen hier oben bei mir, allerdings auch schon in den Startlöchern um ins Beet zu kommen. Sie sind, wenn überhaupt, dann nur um ein drittel kleiner.
    Die Rauke die über Eck geht ist am selben Tag eingesät worden, als ich das Beet aufgestellt habe. Die ist echt flink ;)

Auf alles weitere warte ich noch.

Die großen Tommis sind im Gewächshaus, ja. Die Kleineren stehen noch im Keller unter'm Kunstlicht.

Schade dass der Wetterochs nur für dein Gebiet "zuständig" ist. Vielleicht kann ich mich ja auch ein bißchen danach richten. Wobei in Franken und Oberbayern das Wetter oft gegensätzlich ist.

Ne gute Salatmischung ist eigentlich nicht schlecht. Aber soo viel Salat essen wir auch wieder nicht. Und ich find den Pflücksalat so super praktisch. Da kann man auch leicht mal die Brotzeit bißl verfeinern.

Na da bin ich ja gespannt, ob du deine Muddi beruhigen kannst.

Meine Eltern waren die Tage zum "Bruno-Sitten" da und haben den neuen Folientunnel nicht weiter erwähnt. Außer dass Bruno mal drin war. Ich dachte, die kriegen den Megaschock, wenn sie das riesige Ding sehen.

Das stimmt, anhand deiner Blütenbilder ist deutlich zu sehen, dass ihr uns überholt habt.

Bei uns ist das mit dem Salat so eine Sache. Ich kann einen ganzen Kopfsalat ratzeputz für mich alleine ohne Dressing etc. aufessen. Das mache ich bei fast allen Salaten. Wenn ich Salat esse, dann auch mal eine normal große Salatportion für vier Personen im alleingang :dDarum habe ich so viele in der Anzucht, damit auch einiges für die anderen bleibt :-P

Ich bin selbst gespannt ob und wie ich sie beruhigen werde... (Männe hat ja für noch mehr Furore gesorgt, indem er ihr erzählt hat, das alles was vor der Wohnungstür steht die Anzucht für sie ist) :rolleyes:

Das riesige Ding = Folientunnel oder Bruno?
    Beides im Zusammenhang ist Fänomenal :grins:

*Lach* mit dem riesen Ding hab ich an den Folientunnel gedacht ;)
    Bei Bruno dauert's doch noch ein bißchen.

Na wenn du so Salat-Anfälle hast, kannst du natürlich schon ein paar Köpfe brauchen ;)

So war ich schon als Kind. Wenns Sonntags den großen Braten gab, hab ich nix gegessen, vielleicht einen Kloß wenns hochkam. Direkt nach dem Essen bin ich in den Garten gestürmt um mich durch sämtlichste Salate, Tomaten weiteres Obst und Gemüse zu essen...:-P

Trixi dein Satz war einfach so wunderbar doppeldeutig... ich z.B. habe wirklich zuerst an Bruno gedacht bevor mir kam, dass du den Tunnel meinst :D

Guten Morgen Nanne,

du hast innerhalb einer Woche ja schon wieder einiges dokumentiert, die Fortschritte in deinem Garten sind wieder echt toll! Ich freue mich es auch unter der Woche passiv begleiten zu können und wünsche dir weiterhin einen grünen Daumen!

In diesem Sinne, ein schönes und arbeitsrreiches Wochenende im Garten!

Gruße René

• Zurück
    Oben Unten