AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..
Super, ich freu mich. Nun denn, ich werde die Tage topfen
Super, ich freu mich. Nun denn, ich werde die Tage topfen
Das wird notiert
So fleißig wie die jetzt schon buddeln, kommt einiges bei raus
Ich hab grad nach den Paprika geschaut. Deine orangene Minipaprika kommt auch sehr bald.
Sag mal, ich hab bei dir gelesen, dass du sie erst in die Erde setzt, wenn die Keimblätter draußen sind, hat das einen bestimmten Grund?
Ich kann deinen GG bestens verstehen, ich könnt mich reinlegen und darin wälzen, so lecker finde ich die.
Nanne, ich bin total gespannt auf dein braune-Tomate-Experiment... ich schreib jetzt mal nicht K...o, denn es ist ja verboten, davon Samen zu nehmen und sie zu vermehren.
Am Ende ist ja auch egal wie die Sorte heißt, Hauptsache, sie schmeckt, oder? :grins:
Das, was du über die Pepino schreibst ist total interessant!
Meine wollen nämlich nicht gelb werden. :d
Und bevor es gar nichts mehr zu verkosten gibt... ernte ich sie dann einfach grün, aber mit Streifen, oder..?
- Die Streifen haben die zwei Früchte jetzt schon eine extrem lange Zeit, ich nehme mal an mit ein bisschen Sonne sollten sie auch bald gelb werden... aber wenn sie so eh nicht schmecken..?! :d
Tut mir Leid. Ich glaube nicht das es die richtige Kumato ist. Gewicht stimmt wohl, die sollte aber so
http://de.wikipedia.org/wiki/Kumato
aus sehen.
Bei uns ist ja keine Frucht reif geworden leider. Hätte ich die in grün mit Streifen denn schon essen können? Ich hab die weggeworfen...
Das klingt sehr vielversprechend Nanne schöne und gestochen scharfe Bilder, auch von der Pepino. Schade, dass die Pepino so nicht schmeckt, sie sieht richtig appetitlich aus. Kann mir den Geschmack gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße a:
Bianca
Doreen, GG hat vorhin eine geerntet - scheint "reif" gewesen zu sein, denn innen war sie schon gelb und das Fleisch war weich - auch wenn sie von außen mehr grün als gelb aussah. (Aber sie hatte schon lange Streifen)
Vielleicht sind sie in gelbem Zustand tatsächlich schon überreif?
Mir selbst hat es vom Riechen her schon gereicht, denn die Frucht roch ganz stark nach echter Melone (und Melonen mochte ich schon mein ganzes Leben lang nicht Wassermelonen gingen gerade so, aber Honigmelonen und Papayas.... brrr...)
- GG, der sie verkostete meinte aber, dass sie gar nicht nur nach Melone schmecke, sondern auch nach Gurke. (konnte vom Geruch her schon hinkommen)
Also, wenn er sie nicht besonders köstlich fand (muss nochmal nachhaken) wird es bei uns wohl keine Pepinos mehr geben sondern für GG, der Honigmelonen gerne mag, baue ich dann lieber die Minnesota Midget an - denn die reift erheblich schneller.
Ui, das sieht ja lecker aus ist das die Tomatenmarmelade, von der du gesprochen hast, oder ist das noch mal ein anderes Rezept?
Sieht wirklich lecker aus nanne!