AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..
Nanne, sag mal, du hast aber ein volles Haus! :d
Bei dir geht ja anzuchtmäßig richtig die Post ab :grins:
- da werde ich, fürchte ich, wohl auf meiner Brut sitzenbleiben. :grins:
- Die kann ich dir angesichts dessen, was du schon alles keimen & Wachsen hast, wirklich nicht zumuten. :d
Bin gespannt wann es Fotos zu sehen gibt
a:
Wegen der Paprika-Keimung nur ein Tipp bzgl. meiner "Methode", ich lasse sie einfach in der Küche, auf einem Sims in so kleinen Kunststoff-Schnapsbecherchen mit Wasser keimen. Sie stehen auch nicht extra warm. Sie bekommen nur einmal am Tag frisches
warmes Wasser (zum "Aufwecken". Das habe ich von der Palmensamen-Keimung "geklaut" und festgestellt, dass es bei Paprikas genauso gut funktioniert). In der Regel keimen sie auf diese Art und Weise innerhalb von 2-3 Tagen. Manche auch von einem Tag auf den anderen, wenige auch erst nach 5-7 Tagen.
Der Schnitt liegt aber tatsächlich eher so bei drei Tagen, was für Paprikas ja, glaube ich, gar nicht so schlecht ist.
Die Methode ist recht unkompliziert, man braucht auch keinen extra Platz, und die Keimlinge sind von Anfang an grün.
Also Nanne, du siehst, es geht immer noch was :grins::grins::grins: - kein Platz in der Wohnung ist ungeeignet, um noch mehr Pflanzen anzuziehen.
a: