Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Da warst du ja ganz schön fleißig - und so viele neue Pläne! :grins:

Das glaub ich, dass es auf'm Dachboden ziemlich warm war. Da hast du dir wohl den falschen Tag dafür ausgesucht.

Schön, wenn's im Garten wieder zu summsen anfängt und die Schmetterlinge flattern. Und die Sonnenstrahlen machen sich gut :cool: Ich war ja überrascht, dass man echt schon die Markise vertragen konnte - so warm war es in der Sonne!

Das ist ja toll, dass du "Oma-Paprikas" kriegst! Weißt du was das für welche sind?

Tja und wegen dem Rattenproblem müsst ihr wohl wirklich mit den Nachbarn ein ernstes Wörtchen reden. Manche Leute machen halt irgendwas ohne sich vorher schlau zu machen. Wenn die sich hier im Forum informiert hätten, wär das nicht passiert ;)

Na und die Holzfliesen sind ja schnell verlegt ... das macht dein Männe schon :pa:

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Leider weiß ich nicht, welche Omma-Paprikas das sind... die Sorte hat sie mir nicht gesagt. Ich werde bei der Übergabe nochmal nachfragen. Sie sind vom Geschmack her blumig/scharf wenn ich das so umschreiben kann. Ich hatte bereits im letzten Jahr einige Früchte von ihr. Vom aussehen her sehen sie Spitzpaprika ähnlich. Das hilft uns jedoch alles nix, solang wir die Sorte nicht wissen, gell?
    Ich stelle Bilder ein sobald ich sie habe.

Das ist wohl ein ganz klarer Fall von: Wir haben keine Ahnung was wir tun, tun aber mal... Ich werde ihnen die Forenadresse in die Hand drücken. Damit sie beim nächsten mal wenn sie auf solche - im Grunde genommen wirklich gute Ideen - kommen, einen Ort haben um sich zu informieren.

Ich hab euch mal ein Bild vom hinteren Teil des Gartens mitgebracht. Das ist der Ausblick aus unserem Arbeitszimmerfenster:

Ausblick nach links
    14134604zb.jpg

Ausblick nach rechts
    14134603oq.jpg

Heute hat mich die Sucht wieder überfallen. Ich war bei L**l, habe mir die Tomatenmischung mitgenommen. Außerdem den Kalifornischen Mohn, hängendes Fleißiges Lieschen, Aubergine, Tagetes, eine "Schneckenschreck" Mischung und blauen Kohlrabi.
    Gesät habe ich das alles aber nicht heute.
    Ich habe mich darauf beschränkt, die Tomatenkörner in die Keimbox zu stecken, den Kalifornischen Mohn, Dill und Erdbeerspinat auszusäen.

Die Dahlien spitzen immer mehr hervor :)

Das ist ja ein riiiiiiesiger Garten!
    Wenn dir der allein gehören würde, da könntest du dich aber entfalten!! Mein lieber Schwan!
    Aber es ist ja auch so toll, dass du doch schon relativ freie Hand hast und viel pflanzen darfst.

Na da hast du ja nochmal ordentlich zugeschlagen :grins:
    Willst du das dann noch drinnen vorziehen oder gleich draußen säen?

Trixi, ganz genau, wenn der mir gehören würde - oh weh, da wär was los :D

Finde ich aber auch jetzt schon klasse, dass mir wirklich so viel freie Hand gelassen wird, denn ich darf (im Gegensatz zu den Vormietern) wirklich einige Beete mehr anlegen, einige Pflanzen mehr anpflanzen etc. Die Platzprobleme werde ich kreativ lösen. Der Bereich hinter dem Beet und vor der Schaukel wird mit blauen Buschbohnen und Dahlien bepflanzt... Chaos eben :D

Ich werde alles drinnen ansäen, draußen scheine ich keinen solchen Erfolg zu haben. Die Radieschen im Frühbeet lassen sich überhaupt gar nicht blicken...
    Die Nachbarin aus dem ersten Stock kam heute kurz hoch um was mit mir zu bequatschen, ich dachte sie fällt in Ohnmacht. Dabei hat sie bloß das erste Drittel der Anzucht gesehen:d:-P:rolleyes:

:grins: :D :grins: Tja, sowas verstehen wohl nicht so viele Leute.

Aber wenn sie dann im Sommer alles draußen im Beet sieht, findet sie's bestimmt gut!

Dann wünsch ich dir weiter gutes Gelingen in deinen vielen Beeten :grins:

Wahnsinn wie rießig der Garten ist, das neue kleine Beet passt aber wirklich super dort hin.
    Freu mich auf Bilde vom Hochbeetbau :)
    Liebe Grüße Carmen:o

:grins: :D :grins: Tja, sowas verstehen wohl nicht so viele Leute.

Aber wenn sie dann im Sommer alles draußen im Beet sieht, findet sie's bestimmt gut!

Dann wünsch ich dir weiter gutes Gelingen in deinen vielen Beeten :grins:

Ich glaub, die war einfach nur überrollt von dem Anblick, jedenfall hat sie mir dann angeboten, wenn mir die Beete nicht reichen, dass ich Blumentöpfe von ihr haben kann :-P

Wahnsinn wie rießig der Garten ist, das neue kleine Beet passt aber wirklich super dort hin.
    Freu mich auf Bilde vom Hochbeetbau :)
    Liebe Grüße Carmen:o

Carmen, leider wird es das Hochbeet nun doch nicht geben (vorerst), dank der Ratten muss nämlich als allererstes ein geschlossener Kompost her...:(

Danke für das Lob zum Beet, ich könnte Stunden durch den Garten streunen...

So, heut mal ein kleiner Überblick über das, was schon keimt bzw. wächst.

Meine Ü-Ei Tomate (wo ich die Vermutung der schlesischen Himbeere habe >korrigiert mich wenn ich falsch liege<)
    14143772og.jpg

14143773js.jpg

14143774qs.jpg

Mein Löwenmäulchen, erst dachte ich, das wird nix mit der Aussaat, nun keimt es kräftig
    14143775rz.jpg

Die wuchsfreudigen Dahlien
    14143776in.jpg

14143777sx.jpg

14143778mf.jpg

14143779ej.jpg

Herbstastern
    14143780mc.jpg

Das, was von den Cosmeen übrig ist (ich werde die nächsten im Freiland säen)
    14143781kx.jpg

Die Wassermelone
    14143868il.jpg

Physalis
    14143869ix.jpg

14143870ux.jpg

14143871je.jpg

Einiges fehlt noch, das kommt in den nächsten Tagen nach.

Heute Abend gehen noch Auberginen in die Keimbox :d

Hallöchen,

das schaut ja toll aus bei dir :cool:
    die Löwenmäulchen- Sämlinge sind bei mir so winzig und fein (z.B. im Vergleich zu den Astern)- fürchte mich ein bißchen vor dem pikieren. Deine Tomaten sind auch voll schön... Und der Garten ist klasse:cool:

Liebe Grüße

Liebe Wurzelelfe,

gratuliere zu den Keimerfolgen! :cool:
    hihi, ich kann mir schon vorstellen, wie deiner Nachbarin die Spucke weggeblieben ist :D - so ist das wahrscheinlich bei jedem nicht-Hausgarten-Mitglied, das zufällig in eine unserer Anzuchthöhlen stolpert. :grins::grins::grins:

Es ist sehr schade, dass dein Hochbeet jetzt erstmal auf Eis gelegt ist :(
    - vor Allem angesichts dessen, dass ihr einen soooo riesigen Garten habt! Das ist ja wirklich Wahnsinn!
    Magst du nicht deine Nachbarn rausschmeißen, und noch 300 Beete mehr anlegen..? ;):grins: *anstift*
    Nein nein, im Ernst - es geht doch nichts über gute Nachbarn :pa:, vor Allem ist es doch schön, wenn ihr euch super versteht und sogar gemeinsam im Garten arbeitet... bei dieser Fläche, die ihr da habt, wird doch sicher für jeden was dabei sein. :)

Bei der vermeintlichen schlesischen Himbeere bin ich mir nicht so sicher... ich meine, dass meine etwas anders aussah... könnte mal "Kinderfotos" rauskramen :grins: falls es dich interessiert? (mittlerweile ist die Gute ja schon einen Meter groß und recht kräftig geworden... ;))

Wünsch dir eine gute Nacht :pa:

Guten Morgen,

wow das sieht ja richtig klasse aus bei dir.
    Da merkt man richtig, das der Frühling angekommen ist. Alles will nun doch noch keimen :)

Deine Wassermelone ist schon soooo groß :) meine arbeitet immer noch an dem ersten richtigen Blattpaar :(

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich dir :cool:

Carmen, leider wird es das Hochbeet nun doch nicht geben (vorerst), dank der Ratten muss nämlich als allererstes ein geschlossener Kompost her...:(

Danke für das Lob zum Beet, ich könnte Stunden durch den Garten streunen...

och das ist schade :( aber langweilig wird dir ja trotzdem nicht also was solls, dann eben nächstes Jahr :cool:
    deine Melone ist ja wirklich schon groß, bei mir kam nur eine, und die ist noch so klein :rolleyes:
    wünsche einen Wunderschönen Tag

Deine Pflanzen sehen richtig toll aus. Die Wassermelone gefällt mir :-)

Was macht denn dein Erdbeerspinat? Schon gesät? Oder hab ich es überlesen?

Nabend,
    man musste ich grade schmunzeln wegen deiner Nachbarin,ich glaube jeder der nicht bei Hausgarten ist der kennt solch Unmengen an vorgezogenen Pflanzen nicht :grins: ich bin echt gespannt wie es im Sommer aussieht, bisher sehen deine Pflanzen ja prächtig aus:D

Oje da habt ihr ja einen "tollen" Kompostnachbarn:( Ich hoffe ihr bekommt es geklärt da muss ja was passieren.

Wünsche Dir einen schönen Abend
    Nicki

Hallöchen,

das schaut ja toll aus bei dir :cool:
    die Löwenmäulchen- Sämlinge sind bei mir so winzig und fein (z.B. im Vergleich zu den Astern)- fürchte mich ein bißchen vor dem pikieren. Deine Tomaten sind auch voll schön... Und der Garten ist klasse:cool:

Liebe Grüße

Hallo Bianca, ja, die Löwenmäulchen lernen einen das Fürchten, es geht mir nicht anders. Ich frage mich gerade, wie das die anderen machen... ich werde meine Pflanzen wohl stehen lassen bis sie wirklich groß sind um nur annähernd die Chance zu haben, dass einige Pflanzen überleben. Ich mag pikieren gar nicht:(
    Das bleibt bei einigen Pflanzen jedoch nicht aus...

Dankeschön für deine lieben Worte zum grünen Gewirr:pa:

Liebe Wurzelelfe,

gratuliere zu den Keimerfolgen! :cool:
    hihi, ich kann mir schon vorstellen, wie deiner Nachbarin die Spucke weggeblieben ist :D - so ist das wahrscheinlich bei jedem nicht-Hausgarten-Mitglied, das zufällig in eine unserer Anzuchthöhlen stolpert. :grins::grins::grins:

Es ist sehr schade, dass dein Hochbeet jetzt erstmal auf Eis gelegt ist :(
    - vor Allem angesichts dessen, dass ihr einen soooo riesigen Garten habt! Das ist ja wirklich Wahnsinn!
    Magst du nicht deine Nachbarn rausschmeißen, und noch 300 Beete mehr anlegen..? ;):grins: *anstift*
    Nein nein, im Ernst - es geht doch nichts über gute Nachbarn :pa:, vor Allem ist es doch schön, wenn ihr euch super versteht und sogar gemeinsam im Garten arbeitet... bei dieser Fläche, die ihr da habt, wird doch sicher für jeden was dabei sein. :)

Bei der vermeintlichen schlesischen Himbeere bin ich mir nicht so sicher... ich meine, dass meine etwas anders aussah... könnte mal "Kinderfotos" rauskramen :grins: falls es dich interessiert? (mittlerweile ist die Gute ja schon einen Meter groß und recht kräftig geworden... ;))

Wünsch dir eine gute Nacht :pa:

Lauren, Kinderbilder wären wirklich interessant. Ich möchte wissen, was dieses Ü-Ei ist. Ich bin mir absolut nicht sicher, die Nachbarin, von welcher ich die Tomate habe, meinte damals Schlesische Himbeere oder Ochsenherz. Wobei sie eher zur Schlesischen Himbeere tendiert ist...

Ich habe die Nachbarn vorgewarnt, dass ich in diesem Forum aktiv bin, ich fürchte nur - und habe bestätigt bekommen - dass sie die Auswirkungen des Virus nicht kennen :d

Danke für das Lob :pa:

Guten Morgen,

wow das sieht ja richtig klasse aus bei dir.
    Da merkt man richtig, das der Frühling angekommen ist. Alles will nun doch noch keimen :)

Deine Wassermelone ist schon soooo groß :) meine arbeitet immer noch an dem ersten richtigen Blattpaar :(

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich dir :cool:

Vielen Dank Gitti :pa:

Hier keimt und spriesst es kräftig (und ich kann, verdammt nochmal, nicht aufhören damit!!!), das ist nach der Arbeit mein erster Gang :D

Ich habe zwei Wassermelonen (von secht ursprünglichen Pflanzen) hier, die eine welche auf den Bildern ist, entwickelt sich prächtig, die andere kämpft um jedes einzelne Blatt. Sie haben die absolut gleichen vorraussetzungen. Ich habe keine Ahnung, womit das zusammenhängt...:d

och das ist schade :( aber langweilig wird dir ja trotzdem nicht also was solls, dann eben nächstes Jahr :cool:
    deine Melone ist ja wirklich schon groß, bei mir kam nur eine, und die ist noch so klein :rolleyes:
    wünsche einen Wunderschönen Tag

Nee, Langeweile gibt es hier nicht :D Wenn doch, finde ich schon was um sie zu vertreiben :-P

Ich hatte auch nur Erfolg, weil ich sechs Samen zum keimen gebracht habe, wie oben bereits erwähnt, entwickeln sich die verbliebenen zwei vollkommen unterschiedlich...

• Zurück
    Oben Unten