Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ein Ausblick auf die Tzimbalo

14031290ym.jpg

14031291ej.jpg

14031293ea.jpg

14031294yk.jpg

Sowie auf die Wassermelone (das ist die größere von beiden)

14031295yz.jpg

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Es droht außerdem noch ein Indianischer Freudentanz :-P

Letztes Jahr habe ich den Ziermais (versehentlich) nicht verfüttert.
    Somit habe ich Samen :D:D:D Wenn ich mir Anschau, was die kosten:d
    Himmelhalleluja, ich habe nix pro Kolben gezahlt, nur den Bauern bezirzt:rolleyes:

14031550tg.jpg

Gerade eben kam übrigens ein sehr leises: "Wo soll all das hin?" von Herrn HildeWeit

Herrlich...

Das Problem hab ich mit meiner Frau zum Glück nicht ;-) Ich hab aber so bei kleinem in der Küche auch Platzprobleme, das Gästezimmer hab ich dieses Jahr mal verschont.

Die Gartengestaltung liegt allein in meiner Hand, meine Frau freut sich einfach, wenn alles soweit aufgeräumt und schön aussieht. Farbenfroh muss es jedoch noch werden.

Bisher hatte ich es noch nicht... bis ich ausgepflanzt habe und er die Dimension erfasst hat... zum Glück noch nicht ganz, denn die ausgesäten Pflanzen von heute wollen später doch auch nochmal richtig getopft werden.
    Ich bin froh, dass wir hier im DG wohnen, da muss keiner vorbei, so dass ich "notfalls" alles zustellen kann :-P

Männe findet unseren Garten hier sowieso zu chaotisch, er hat da keinen Durchblick, weshalb er sich raushält.
    Die ganze Anzucht verläuft hier oben, weil wir im gesamten Haus noch das beste Licht haben:D

Find ich klasse, dass deine Frau dir freie Hand im Garten lässt, so kannst du dich richtig austoben :pa:

Holla die Waldfee, liebe Wurzelelfe :d
    Da bist du aber mehr als fleißig zugange!! :d
    Obwohl ich selbst so eine verrückte Gärtnerin bin und in unserer Wohnung jedes Fleckchen für die Anzucht zweckentfremde kann ich irgendwie verstehen, dass dein werter GG verzweifelt war :grins:
    - wenn das nicht mal extrem für einen nicht-Gärtner ist. :grins::grins::grins:

Hast du im Garten wirklich Platz für die ganzen Sachen? *neidischguck* ;)
    Der Ziermais ist ja super! :)
    Sieht der beim Wachsen eigentlich anders aus als "normaler" Mais, oder kann man die Pflanze vor der Kolbenbildung nicht unterscheiden..?

Supertoll, auf jeden Fall, deine Monster-Anzucht! :cool:

Guten Morgen,
    aaaaaahhhh dein Mais erinnert mich daran das ich dieses Jahr auch noch welchen pflanzen wollte hatte vorher auch Ziermais und wollte nun mal ein paar Pflanzen vom essbaren Mais,Körner davon haben wir genug im Taubenfutter:D

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Nicki

Holla die Waldfee, liebe Wurzelelfe :d
    Da bist du aber mehr als fleißig zugange!! :d
    Obwohl ich selbst so eine verrückte Gärtnerin bin und in unserer Wohnung jedes Fleckchen für die Anzucht zweckentfremde kann ich irgendwie verstehen, dass dein werter GG verzweifelt war :grins:
    - wenn das nicht mal extrem für einen nicht-Gärtner ist. :grins::grins::grins:

Hast du im Garten wirklich Platz für die ganzen Sachen? *neidischguck* ;)
    Der Ziermais ist ja super! :)
    Sieht der beim Wachsen eigentlich anders aus als "normaler" Mais, oder kann man die Pflanze vor der Kolbenbildung nicht unterscheiden..?

Supertoll, auf jeden Fall, deine Monster-Anzucht! :cool:

Hallo Lauren ;)
    Ja, so langsam reicht es mir und ich reisse am Frühling, auf dass er kommt.
    Nach dem ich gestern gelesen hatte, dass er tatsächlich in 14 Tagen endgültig da sein soll, hat mir das einen ordentlichen Motivationsschub gegeben.

Ich finde das immer lustig, ich kann es bei jedem anderen verstehen, wenn er bzw. sein Partner zwecks Platznot bei der Anzucht nicht so begeistert ist. Aber bei mir selber? :d Nöööööööö:-P

Platz habe ich genug hinter dem Haus, unser "Garten" ist ein ursprünglicher Bauplatz, auf den früher noch ein Haus wie unseres gebaut werden sollte. Es gibt sogar eine extra Einfahrt nach hinten. Die Fläche wird zum Glück nicht mehr bebaut (vertraglich geregelt), so dass wir uns alle da austoben können.
    Außerdem werde ich wohl eher in Richtung (geplantes) "Chaos" gehen. Den Mais möchte ich z.B. in einem Indianerbeet zusammen mit Kürbis und Bohnen pflanzen.

Die Maispflanzen sehen genauso aus wie ihre "großen" Geschwister, nur dass sie kleiner bleiben. Sie sind also in der ersten Zeit nicht voneinander zu unterscheiden, was ich mich bisher darüber belesen habe. Ich möchte es dieses Jahr auf jeden Fall mal ausprobieren. Darüber werde ich hier auch berichten.
    Was mich am neugierigsten macht: Aus dem Erdbeermais soll man rosa Popcorn herstellen können:D Das werden dann einige Pflanzen mehr :D

Guten Morgen,
    aaaaaahhhh dein Mais erinnert mich daran das ich dieses Jahr auch noch welchen pflanzen wollte hatte vorher auch Ziermais und wollte nun mal ein paar Pflanzen vom essbaren Mais,Körner davon haben wir genug im Taubenfutter:D

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Nicki

Guten Morgen ;)
    Wie gut dass es das Forum gibt *lach*
    Mir geht es oft nicht anders wie dir, da lese ich hier ein bisschen, dort ein bisschen und mit einemmal schrecke ich hoch, weil ich gelesen habe, was ich vergessen habe :D

Ist der Taubenfuttermais der essbare Mais? Weil es doch auch Futtermais gibt... eigentlich wurscht, ich habe als Kind bei meinem Großeltern aus den Körnern auch Mais gezogen und diesen dann gegessen. Das waren die Maiskörner aus dem Hühnerfutter :d

Hehe ja genau das Forum ist da schon sehr praktisch so habe ich ja nun auch wieder meine Birnenmelone pepino habe sie seit 3 Jahren jeden Winter vergesse ich sie reinzuholen nd jeden Frühlnig vergesse ich mir eine neue Pflanze zu holen bis ich ihren Namen hier wieder lese:grins:

:D Pepino Pepino Pepino :D

Im Herbst schreiben wir dir dass alle zehnmal mindestens in dein Thema rein, dann vergisst du sie nicht ;)

Habt ihr sie im Norden schon irgendwo günstig im Angebot?
    Weil im Baumarkt finde ich die Preise ja schon etwas happig:d

Uuuuuhuuuuu... wisst ihr was diese bzw. die nächste Woche zu mir auf Reisen geht? Dank einer lieben Forenuserin hier?

Eine Nostalgietomate Ananas
    Eine Tomate Goldene Königin
    Eine Tomate Andenhorn

Ole! Ich freu mich drauf!!!
    Ich habe mich zwar noch nie damit befasst, aber dieses Jahr werde ich wohl einige Stellen verhüten. Wozu gibt es das Forum ;)

Meine Eltern hatten gestern auch superleckere Tomaten daheim. Da fällt mir ein: Sie müssen Samen nehmen :d

Oh ja das ist eine gute Idee:pa: :grins:

Das freut mich was Du da schönes an Pflanzen bekommst mögest Du eine gute Ernte damit haben:cool: :D

Na da werden deine Eltern gleich mit eingespannt richtig so:?

Die müssen was tun für ihre Ernte :-P
    Schließlich ernten sie im Sommer mit - an den Apfelbäumen. Die haben nun zwei Jahre am Stück gewaltig getragen, wir mussten wirklich sämtliche Verwandtschaft und Freunde anrufen, damit uns die Äpfel hier nicht vergammeln. Wir könnten glatt ein Apfelfest machen, und das mit nur drei Bäumen ;)

Außerdem bekommen sie auch genug Tomatenpflanzen ab

• Zurück
    Oben Unten