AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..
Soooo, mein erster Arbeitstag liegt auch wieder hinter mir... der Garten auf Arbeit hat mich heute lauf aufseufzen lassen. So viel Gemüse und Obst, was nicht geerntet worden ist... Die Kollegin die gegossen hat, hat sich das ernten nicht getraut :d
Gegossen hat sie gut, alle Pflanzen sind noch grün
Hier daheim war ich heute gar nicht im Garten, hab erstmal die Nachbarin aus dem Erdgeschoss wieder zu Hause begrüßt, das wurde ein längeres, schönes Gespräch.
a:
Oben angekommen, musste ich erstmal Rudi aus dem Kaninchengehege nehmen, da er Banani aktuell gewaltig angreift und dieser die reinste Panik bekommt. Der traut sich nichtmal mehr zum Fressen. Rudi kenn ich so gar nicht, er ist jetzt seit einem Jahr bei uns, vergesellschaftet mit den anderen seit mehr wie einem dreiviertel Jahr. Kastriert sind unsere Männchen alle. Fünf Kaninchen in einem 12qm Gehege...
Trotzdem...So was hinterhältiges von Kaninchen hab ich noch nicht gesehen, ganz ehrlich. Wir haben dieses Gehabe nun über zwei Wochen beobachtet, nachdem ich vorgestern geputzt habe und Banani wirklich dürr und gerupft ist, geh ich nun zumindest dazwischen, sobald es Futter gibt. Der jagt ihn sonst nonstop rauf und runter. Rudi muss woanders fressen wie alle anderen, da gibt es leider aktuell keine andere Möglichkeit. Dann ist er eben eine Zeitlang allein auf dem anderen Balkon. Auch nicht die Wunschlösung, aber was will ich machen... erstmal muss Banani wieder zu kräften kommen.
Interessant ist, dass sobald Rudi draußen ist, Banani sich sogar bei den anderen dreien seine Kuscheleinheiten abholen kann.
a: