AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..
Was für ein Tag... ich könnt mich ärgern ohne Ende...
Durch das Gemüsebeet bin ich gewütet und habe alles gerupft, nix vernünftiges über, überall Schnecken, da kommt nun anderes rein als Salat.
Auf dem Balkon hab ich eine meiner Clemis bis kurz über dem Boden gekürzt, auch noch meine Liebste von allen, wegen der Clematiswelke.
Erst als ich die letzten drei Blätter heruntergeschnitten hatte, sah ich, dass sie Spinnmilben hatte. Verdammt, ich hätte die ganze Pflanze stehen lassen können.
Mir ist immer noch zum heulen, ich hoffe sie kommt vernünftig wieder. Alles andere drum herum hab ich eingesprüht.
Es gibt aber auch schönes zu berichten.
Die Pepino blüht (Bilder sind gemacht), die Tomaten blühen, ich habe weibliche Kürbisblüten entdeckt, Kirschen, Erdbeeren, Johannisbeeren und Felsenbirne werden reif, wir konnten heute schon die ersten Früchte naschen.
Zwei neue Gartenmitbewohner haben wir auch: Ein neues Hörnchen, dass gestern auf den Balkon kam und mich zu Tode erschrocken hat, schließlich stand es mit einem mal direkt neben mir. Gar nicht scheu der/die Kleine.
Im Garten ist ein Igel eingezogen, recht bedrohliche Geräusche gibt er von sich, man könnte meinen es springt gleich ein großes Tier aus dem Efeu an der Terasse des EG. Nein, falsch... es ist des Igels Wohnzimmer. Er kann ruhig noch seine Verwandtschaft mitbringen, Platz ist für alle da, Futter auch...:d
Leider ist es immer so, dass das blöde (und wenn es noch so wenig ist) droht, das Gute zu überwiegen...