Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

13933019gv.jpg

Da hüpft mal flott ein Osterhase, gezielt zu euch hin und wünscht ohne Frage euch drei wundervolle Ostertage.

Ostern ist die Zeit des Schenkens und des aneinander Denkens. Zwar kein Auto, zwar kein Nerz, dafür ganz liebe Grüße mit Herz.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen fantastischen Karfreitag und ein verrücktes Osterfest :grins:

Das sind alles deine Süßen? super süße Bilder :cool:
Liebe Grüße

EDIT: ich schmeiss mich auch grad weck, Bruno banani :) wie geil und er sieht auch noch richtig Nobel aus :)
würd mich über mehr Bilder deine Löffel freuen, vorallem auch vom Gehege. Suche noch nach Ausstattungsideen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Nabend,
    ach wie goldig was für ein Casanova pass auf das seine holde Maid dich nicht bald mit Nüssen bewirft:grins:

Schöne Grüsse und Sonnenschein wünscht Dir
    Nicki

Die Nahaufnahme von Isolde ist ja echt klasse!

Streicht sie sich übern Bauch, weil's so lecker war oder ist sie so vollgefressen? ;) :-P

Auf der Nahaufnahme ist Ignatz zu sehen. So nah wie da sind wir uns bisher noch nicht gekommen. Er hat mich angeschaut, während ich ihn fotografiert habe und sich auf einmal an den Bauch gelangt...

Isolde (auf den oberen zwei Bildern) ist für solche Aufnahmen leider zu schüchtern :(

Nabend,
    ach wie goldig das ist bestimmt Ignatz der dich da bewirft der Schlingel:grins:
    Total toll solch Aufnahmen zu sehen so dicht sieht man sie sonst nicht:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Ich bin auch davon überzeugt ;)

Sagt mal, von meinen ausgesäten 115 Tagetes keimen sage und schreibe 6 Stück. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann?
    Ich habe im Forum gelesen, dass Tagetessamen sich maximal 2 Jahre halten. Meine sind aber gerade mal ein Jahr alt :(
    Auch mit der Bechermalve geht es mir nicht anders, von zehn kommen zwei. Ob die das überleben?:(

Ohjee da kann ich leider nicht helfen aber ich drück fest die Daumen das vlt noch einige kommen und die die du nun hast auch schön groß werden....:)

Liebe Grüße Carmen

Ich fühl mich mit den Tagetes wie bei der Mittwochslottoziehung... irgendwas lief da schief... 6 aus 115:confused::confused::confused:

Ich habs bei Trixi im Thread gerade geschrieben, letzte Woche hatte ich im großen Auktionshaus jemanden im Blick, der für einen Obulus eine bunte Mischung aller Größen an Tagetes (insgesamt 1000 Samen) verschickt. Mal sehen ob ich den wiederfinde.
    Wenn es so nicht geklappt hat mit den ganz normalen Samen, dann jetzt aber richtig! Himmel sei Dank kann man die auch etwas später ansäen und die nehmen es nicht so übel...

Hallo Nanne,

einfach süüüüß sind deine Langohren! :cool:
    Ich hatte als Kind/Jugendliche auch zwei Zwergkaninchen, die meine absoluten Schätze waren... ich finde es sind sehr clevere und interessante Tiere :) Hätte ich einen größeren Garten... würd ich mir auch wieder welche halten.
    Deine sind einfach zu goldig! Und Bruno Banani finde ich auch klasse :grins: - das ist mal ein Name, den man nicht vergisst! ;)

Deine Eichhörnchen sind ja sowas von niedlich - kaum zu glauben, dass Ignatz so zutraulich ist!
    Ganz tolle Fotos, die könntest du glatt irgendwo einschicken! :)

Mit Tagetes habe ich im letzten Jahr auch eine zwiespältige Erfahrung gemacht - ich hatte selbst Samen vom Vorjahr genommen. Da hatte ich eine ähnliche Keimquote wie du.
    Dann noch welche gekauft.. da ist jedes Samenstück aufgegangen!
    Für dieses Jahr habe ich mir gleich Samen diverser Sorten und Farben gekauft... mal gespannt, ob die tun werden! Hoffentlich stehe ich am Ende nicht auch mit 6 aus 115 da...

Drück dir die Daumen, dass du bald mehr Tagetes am Wachsen und Wuchern hast - zu spät ist es ja noch nicht, ich habe letztes Jahr Mitte Mai ausgesät, und die haben den ganzen Sommer und Herbst über geblüht! :)(bis die Schnecken die letzten vertilgt hatten :()

Hallo Lauren, willkommen ;)
    Oh ja, ich liebe unsere Löffelohrbande und die beiden (drei?) Nussknacker gleich dazu. Ignatz ist aktuell wirklich der Renner. Ich stelle die Bilder auch immer wieder auf FB ein, meine Arbeitskollegen fragten schon, ob ich nicht eine eigene Dokusendung machen möchte:d

Tagetes scheint doch nicht so einfach zu handhaben zu sein, wie es immer geschildert wird... schön, dass ich nicht die einzige bin.
    Ich brauche sie, weil ich eher die Chaosgärtnerin bin, so wie ich mich kenne, wird im Beet heilloses "Durcheinander" herrschen. Ich brauch sie fürs "Immunsystem" :-P

Du hast es dann auch richtig gemacht, gleich mit mehreren Sorten *daumenhoch*

Guten Morgen Wurzelelfe,

seit meinem letzten Besuch hat sich ja noch nicht so viel getan ;-) Ich schaue demnächt dann mal wieder rein...

Grüße René

Hallo Rene, leider tut sich hier wirklich nicht viel. Mir sind die Temperaturstürze (von 8°tagsüber auf -4° nachts) zu heftig und ein Gewächshaus habe ich nicht - leider...
    Platz ist mittlerweile auch Mangelsache...

Nabend,
    habe noch Geduld normalerweise müssten da bald noch viel mehr Tagetes spriessen.
    Ich habe unter anderem Tagetes eine grosse Sorte die Samen sind schon über 2 1/2 Jahre alt und sie kommen gut. Einfach noch abwarten:pa:

Schönen Abend wünscht
    Nicki

Nicki, dein Wort in Gottes Ohr... der Frust ist halt groß, wenn nur so wenig kommt...:(

Ich habe heute Tabula-Rasa gemacht... da mir die Paprikaanzucht nicht gelungen ist, und vier Wassermelonenkeimlinge verbrannten sind die Keimlinge aus den Kokosquelltöpfchen und den Bechern verschwunden, ebenso wie die Tomatenpflanzen, aus denen nix geworden ist. Die Töpfe und Becher wurden wiederverwertet.

Nun ist darin roter Mangold (2x), weißer Mangold (2x) und Rote Beete (3x) angesät.

Kennt ihr die Mangoldroulade?
    Ein Gedicht... dasselbe Rezept, wie für die Kohlroulade, der Vorteil ist, dass es nicht bläht. Wir lieben es und sind genau dadurch auf den Mangold gekommen.
    Ich hoffe er wird was, damit er vor allem das Beet erstmal farblich bereichert. Ebenso die Rote Beete...

Heute war das Licht zu schlecht, Bilder mache ich morgen :rolleyes:

Nabend,
    Oha da ging es ja radikal zu böse Pflanzen böse:schimpf: hoffe die nächsten wachsen gut an:D

Ich mss bei Kohlrouladen immer Weisskohl nehmen die weichen Salate mag ich dazuu nicht viele machen das ja auch mit Wirsing ich brauch es etwas knackig:grins:

Schönen Abend wünscht
    Nicki

Deswegen ja der Mangold, ich bin nämlich auch so, es muss knacken:D
    Herr HildeWeit verträgt die Kohlrouladen nicht sonderlich, also habe ich zu Mangold (mit Stiel!) gegriffen, so knackt es auch für mich noch genug;)

Ich denke/hoffe schon, dass sie gut anwachsen werden. Die nächsten Pflanzen in den Bechern sind Wildtomaten, Yellow Pearshaped und Hoffmanns Rentita. Bisher sind die sehr gut gewachsen (im Kokostöpfchen), toi toi toi das das so bleibt.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich bei der Kälte mit meinen Zuckererbsen anstelle? Die gehen immer mehr in die Höhe *seufz* Dem Kälteschock will ich sie nicht aussetzen.

Sooo... :d
    Aus chronischen Platzproblemen ist heute eine Explosion geworden, mein Werk des Tages hat Herrn HildeWeit zur Verzweiflung getrieben. Es kam der Moment, da setzte er sich vor den PC und wurde ganz ruhig :-P

14031296vr.jpg

16 Dahlienknollen sind unter die Erde gewandert (die Eimer links)
    2 Pepinos wurden umgepflanzt/tiefer gesetzt
    3 Clematis wurden umgepflanzt/tiefer gesetzt
    Löwenmäulchen wurde auf der Erde gesät
    Jungfer im Grünen ebenfalls
    Herbstastern auch
    Der Salat wurde in einen Blumenkasten gesetzt
    Ebenso die Cosmeen, da sie begannen auszugeizen (ich hoffe bloß sie wachsen trotz des frühen Umtopfstadiums weiter)
    Vier Zucchini aus einer Zucchinimix-Tüte wurden unter die Erde gebracht
    Kohlrabi, Steckrübe, Schnittknoblauch habe ich heute ausgesät

14031287ul.jpg

14031297kb.jpg

14031547dh.jpg

Was vergessen?
    Ach ja, meine Stiefmütterchen und Hornveilchen wurden ausgegeizt und haben größere "Schuhe" bekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten