Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Toll, die gedeiht ja prächtig :cool:
Liebe Grüße

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

13933019gv.jpg

Da hüpft mal flott ein Osterhase, gezielt zu euch hin und wünscht ohne Frage euch drei wundervolle Ostertage.

Ostern ist die Zeit des Schenkens und des aneinander Denkens. Zwar kein Auto, zwar kein Nerz, dafür ganz liebe Grüße mit Herz.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen fantastischen Karfreitag und ein verrücktes Osterfest :grins:

Die sind ja alle süß - deine Osterhasen!! :grins:

Ich wünsch dir auch ein paar wunderschöne Ostertage und hoffentlich ein bißchen :cool: dazu!

Die Pepino schaut ja gar nicht schlecht aus - und quasi geschenkt.
    Wir haben sie auf der Gartenmesse in München für 10.- € gesehen und war vielleicht 5 cm höher als deine.
    Vielleicht sollte ich da morgen doch nochmal vorbeischauen, ob noch was da ist. Aber wir haben morgen noch soviel zu erledigen ... mal schauen, ob's klappt.

Danke, ja das sind sie.
    Sie sind fünf (Nr.6 gibts leider nimmer) unheimlich starke Charaktere, die sich perfekt ergänzen.
    Wir haben wirklich immer was zu lachen mit ihnen... :D

Das die Pepino so teuer ist, habe ich auch mitbekommen, darum wollte ich umbedingt zugreifen bei dem Preis.
    Ich drück dir die Daumen, dass du die Zeit und das Glück hast, Pepino zu finden.
    Womit habt ihr eueren Tag so ausgeplant?

Ich muss doch dringend zum Metro die 0,5 l Becher (und noch paar Sachen mehr) kaufen - für meine Paprikas.
    Dann werd ich Osterhase und Lamm backen und noch bißl was anderes vorbereiten, weil wir am Sonntag bei uns mit Familiy Osterbrunch machen.
    Aber ich muss nicht alles machen, es bringt jeder was mit.
    Und mein Freund darf noch mein Auto ordentlich waschen und innen sauber machen, weil das nur ein Winterauto ist und ab Sonntag abgestellt wird.
    Ab Montag hab ich mein Sommerauto.
    Andere Leute wechseln die Reifen - ich wechsel die Autos - hihi

Tja und Dank Bruno können wir das ja nicht gleichzeitig sondern hintereinander, damit einer immer ein Aug auf ihn hat.

Du machst mich neugierig... was ist Sommerauto und was Winterauto? Hat Bruno darin auch Platz? :D

Ich habe auch überlegt, ob ich 0,5l Becher hole und meiner Mama heute davon erzählt. Wir saßen vor einer Flasche Granini Saft, sie meinte, ich soll die Flasche köpfen. Da wir hier gern und viel Granini trinken, muss ich ihr recht geben :-P

Du sagst es, wir haben es allein schon bei unseren Hasen gemerkt, dass immer jemand ein waches Auge haben muss, wir haben einen Hürdenläufer hier, der auch ein 1m hohes Gitter aus dem Stand überspringen kann. Besonders komisch war das beim ersten mal. Hase hüpft, Herr HildeWeit brüllt und ich lach mich kaputt. Bei der Vergesellschaftung aller hatten wir allerdings ganz schöne bedenken ob das gut geht (sie hatten zu dem Zeitpunkt genau die selbe Fläche für sich im Zimmer, wie sie jetzt am Balkon haben). Da wir wussten, dass Bruno Banani so ewig hoch hüpfen kann, haben wir alles zusätzlich mit Brettern erhöht, ist er gesprungen, hatte er sozusagen ein Brett vorm Kopf :-P

Mit Bruno ist das Ganze sicher nochmal eine ganz andere Hausnummer, ihr lernt euch ja erst richtig kennen.

Hallo Nanne, Süße Eichhörnchen hast du da...
    Die eroberten Pepinos sehen auch gut aus, ich werde in diesem Jahr auch auf gekaufte zurückgreifen... meine überwinterte ist ungeziefer zum Opfer gefallen.

Deine Osterhasen sind auch niedlich...

wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Kati

Du machst mich neugierig... was ist Sommerauto und was Winterauto? Hat Bruno darin auch Platz? :D

Also im Sommerauto hat Bruno genug Platz - das ist ein VW Bus T4 - ein Camper. Da wird's erst eng, wenn wir das Bett aufbauen.
    Im Winterauto muss er sich dann irgendwann klein machen. Das ist ein Toyota Aygo - eine ziemlich kleine Knutschkugel. Da passen die Einkäufe nicht mal alle in den Kofferraum ;)

Ich habe auch überlegt, ob ich 0,5l Becher hole und meiner Mama heute davon erzählt. Wir saßen vor einer Flasche Granini Saft, sie meinte, ich soll die Flasche köpfen. Da wir hier gern und viel Granini trinken, muss ich ihr recht geben
    icon_razz.gif
    Das ist auch ne gute Idee. Ich hab auch schon an 500 g Becher Joghurt gedacht. Aber ich wollte jetzt nicht so viele auf einmal essen :rolleyes: Da hätte ich schon eher drandenken und sammeln sollen.
    Aber ich glaub die Becher kosten jetzt nicht so ein Vermögen.

Du sagst es, wir haben es allein schon bei unseren Hasen gemerkt, dass immer jemand ein waches Auge haben muss, wir haben einen Hürdenläufer hier, der auch ein 1m hohes Gitter aus dem Stand überspringen kann. Besonders komisch war das beim ersten mal. Hase hüpft, Herr HildeWeit brüllt und ich lach mich kaputt. Bei der Vergesellschaftung aller hatten wir allerdings ganz schöne bedenken ob das gut geht (sie hatten zu dem Zeitpunkt genau die selbe Fläche für sich im Zimmer, wie sie jetzt am Balkon haben). Da wir wussten, dass Bruno Banani so ewig hoch hüpfen kann, haben wir alles zusätzlich mit Brettern erhöht, ist er gesprungen, hatte er sozusagen ein Brett vorm Kopf
    icon_razz.gif
    Hab ich da grad richtig gelesen??!! Einer eurer Hasen heißt Bruno Banini?? Ist ja köstlich! Da wart ihr bei der Namensvergabe sehr kreativ - hihi
    Ich lass aber bei meinem Bruno den Banani weg ;)
    Ist schon unglaublich was in so kleinen Tierchen steckt. Ich hatte auch immer wieder Kaninchen - da ist einer auch mal so extrem hoch gesprungen.

Oh wie schön, was für bezaubernde Karnickels :cool:
    Den Namen finde ich auch klasse!

Habt ihr auch ein Innengehege?

(Habe auch zwei Nickels, sie haben 16 qm für sich, freue mich ja immer wenn ich Nickels sehe und noch mehr, wenn sie Platz zum rennen haben dürfen wie es richtig wäre und nicht im Käfig wohnen müssen...)

Liebe Grüße :cool:

Ich hab die Pepinos gekriegt!!! :grins:

Da waren noch einige da. Ich glaub wer hier nicht im Forum rumwuselt, kennt die gar nicht ;)

Nabend,
    ui und schon wieder lese ich es "Pepino" ich muss drauf achten wann sie die hier im Al*i Nord oder bei Pen*y bekommen dann hole ich sie mir auch wieder. Ich vergesse jedes Jahr sie vorm Winter reinzuholen:rolleyes:

Deine Pepinos sehen gut aus und bei deiner Pflege gedeihen sie bestimmt bald richtig prächtig:D

Schöne Osterfeiertage wünsche ich Dir und deiner Familie
    Schöne Grüsse Nicki

Hab ich da grad richtig gelesen??!! Einer eurer Hasen heißt Bruno Banini?? Ist ja köstlich! Da wart ihr bei der Namensvergabe sehr kreativ - hihi
    Ich lass aber bei meinem Bruno den Banani weg ;)
    Ist schon unglaublich was in so kleinen Tierchen steckt. Ich hatte auch immer wieder Kaninchen - da ist einer auch mal so extrem hoch gesprungen.

Du hast richtig gelesen, der mit dem blauen Auge in der Collage ist Bruno Banani. Wir haben ihn von einer Züchterin. Er stammt aus dem B-Wurf und hat somit den Namen von ihr erhalten. Er passt so gut zu ihm, dass wir ihn nicht mehr geändert haben. Gerufen wird er von uns Banani, es sei denn, er hat was verbockt (wofür er berühmt berüchtigt ist) :-P

Oh wie schön, was für bezaubernde Karnickels :cool:
    Den Namen finde ich auch klasse!

Habt ihr auch ein Innengehege?

(Habe auch zwei Nickels, sie haben 16 qm für sich, freue mich ja immer wenn ich Nickels sehe und noch mehr, wenn sie Platz zum rennen haben dürfen wie es richtig wäre und nicht im Käfig wohnen müssen...)

Liebe Grüße :cool:

Wir haben ein 12qm Außengehege (Balkongehege) für die fünf. Direkt dahingehend eine riesige Fensterfront. Das Außengehege ist Marke Eigenbau, sie sollen sich so viel wie möglich bewegen können, haben auch Wohnungsauslauf. Im Sommer sind sie auch mit unten im Garten. Käfighaltung gibt es bei uns nicht...

Unsere Tierärztin schießt sich immerwieder vor Lachen über unsere Löffelohrbande. Alfred, Bruno Banani, Rudi, Fenja und Floh sind die fünf, die wir hier haben. Außerdem werden die Kaninchen meiner Eltern mit auf unserer Karteiliste geführt. Minna und Adi (Adebar) :-P

Nabend,
    ui und schon wieder lese ich es "Pepino" ich muss drauf achten wann sie die hier im Al*i Nord oder bei Pen*y bekommen dann hole ich sie mir auch wieder. Ich vergesse jedes Jahr sie vorm Winter reinzuholen:rolleyes:

Deine Pepinos sehen gut aus und bei deiner Pflege gedeihen sie bestimmt bald richtig prächtig:D

Schöne Osterfeiertage wünsche ich Dir und deiner Familie
    Schöne Grüsse Nicki

Mir geht es immer wieder genauso wie dir. Es gab letzten Herbst einige Pflanzen, wo ich gespannt bin, ob sie den Winter überlebt haben...

Dankeschön, dass will ich doch hoffen ;)

Ich wünsche euch auch schöne Osterfeiertage:o

Hallo Nanne, Süße Eichhörnchen hast du da...
    Die eroberten Pepinos sehen auch gut aus, ich werde in diesem Jahr auch auf gekaufte zurückgreifen... meine überwinterte ist ungeziefer zum Opfer gefallen.

Deine Osterhasen sind auch niedlich...

wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Kati

Kati, willkommen auf meinem Beet ;)

Danke, Ignatz und Isolde gehören hier schon zum "Inventar";)
    Schade, dass deine Überwinterte Pepino den Ungeziefern zum Opfer gefallen ist. War die selber angezogen?
    Hast du dir schon Pepinos geholt oder wirst du dir noch welche holen?

Wir haben ein 12qm Außengehege (Balkongehege) für die fünf. Direkt dahingehend eine riesige Fensterfront. Das Außengehege ist Marke Eigenbau, sie sollen sich so viel wie möglich bewegen können, haben auch Wohnungsauslauf. Im Sommer sind sie auch mit unten im Garten. Käfighaltung gibt es bei uns nicht...

Unsere Tierärztin schießt sich immerwieder vor Lachen über unsere Löffelohrbande. Alfred, Bruno Banani, Rudi, Fenja und Floh sind die fünf, die wir hier haben. Außerdem werden die Kaninchen meiner Eltern mit auf unserer Karteiliste geführt. Minna und Adi (Adebar) :-P

Hallöchen!
    Das finde ich sehr schön. Gerade im Eigenbau kann man ja so viel machen für die Nasen. Man hat es oben im Bild schon an dem Baumstamm gesehen, dass ihr keinen Käfig habt :?
    Welcher ist denn der Bruno?

Liebe Grüße

Edit: Oh, gerade gesehen! Was für gigantisch tolle Bilder von Fr. Eichhorn :cool:

Das stimmt, Marke Eigenbau ist man total flexibel, was die Kaninchen angeht. Wenn man die wichtigen Dinge nicht aus den Augen verliert.

Bruno Banani ist auf der Collage rechts oben im Bild. Er hat seine Schokoladenseite abgewendet (sein braunes Auge... er hat zwei verschiedene Augenfarben). Das blaue Auge - finde ich - besticht so richtig :D

Ignatz und Isolde sind das Zuckerstück am Außengehege. Die beiden kommen regelmäßig vorbei. Mittlerweile hat es sich unter den Hörnchen hier anscheinend herumgesprochen. Wir vermuten ein weiteres, Isidor (oder Isadora).

• Zurück
    Oben Unten