Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Öhm... Gerd... ich konnte nirgends anders hinschauen... er hat Turnübungen aus einem Blumentopf Richtung Zinktöpfchen gemacht. Topf stand höher, wie das Zinktöpfchen hängt, also... wo schaut Frau beim Frühstücken mit Marmeladebrötchen und Kaffee in der Hand hin???:d

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Hehe wie süß da bin ich ja gespannt was Du beim nächsten Frühstück erkennen kannst:D:d

Schöne Grüsse Nicki

Nach einem faulen vormittag gab es einen arbeitsreichen Nachmittag... allerdings habe ich jede Menge geschafft und beim Dachboden sortieren alles nötige/mögliche fürs anpflanzen gefunden.
    Außerdem noch Dahlienknollen, ob die was werden, weiß ich nicht. Sie lagen zwei Jahre Sommers wie Winters auf dem Dachboden :( Ich hab sie nun erstmal ins Wasser gelegt, die sind nämlich richtig dürre :d

Fleißig gesät habe ich zur "Belohnung" dann auch noch:

110 Tagetes
    50 Cosmeen
    10 Bechermalven in weiß

Soll ich hoffen, dass alle Samen was werden, oder soll ichs lassen?:d:-P

Uihhh - da warst du echt richtig fleißig!!!

Und ich krieg ein schlechtes Gewissen. Ich müsste dringend mal wieder im Keller aufräumen und Platz schaffen.

Deine Blumen klingen schon bißl viel .... aber wenn du den Platz dafür findest, dann kannst du hoffen, dass alle was werden!

Ich bin noch nicht ganz fertig, muss morgen nochmal hoch und über die Woche sowieso immer wieder... das bekommt da alles eine ganz andere Ordnung. Auf die Dauer geht das bloß aufs Kreuz, wir haben einen Spitzboden.

Warum ein schlechtes Gewissen? Brauchst du nicht! Du hast genug anderes - Bruno z.B. - womit du alle Hände voll zu tun hast.

Mir machen die Tagetes etwas Sorgen, wegen der Menge... ob ich die hier überall im Garten verteilen kann?

Cosmeen kommen mit Sicherheit unter, zweimal als Sichtschutz am Zaun, da wird es schon einige Pflanzen brauchen.

Bei der Bechermalve habe ich erst jetzt gelesen, dass sie eine mehrjährige Staude ist... nun denn, dann werde ich sie wohl tauschen/verschenken wenn es zu viele werden sollten...

Na da hast du ja noch was vor!

Sind die Tagedes nicht relativ klein? Da kriegst du sie schon irgendwo unter. Oder es finden sich auch irgendwelche Abnehmer ... Eltern, Freunde, Kollegen?

Ja eben weil Bruno kommt, sollte ich vorher noch etwas schaffen.
    Ich räum immer alles nur in den Keller runter ohne es gleich ordentlich aufzuräumen. Dementsprechend hat sich da wieder einiges angesammelt. Und mit Bruno kann ich sicher nicht in den Keller .... das wär ein Paradies für ihn :rolleyes:

Ja, sind sie. Ich möchte nur nicht im ganzen Garten Tagetes, Tagetes und nur Tagetes haben...

:D:D:D Dein Keller hört sich so an, wie unser Dachboden. Bei mir kommt auch alles in Korb oder Kiste, was hoch muss, das wird dann abgestellt und fertig. :-P:-P:-P

Bruno räumt da sicher ganz schnell mit dir auf *flöt*

*tralalalala* ;)

Ne ne du - da kommt er so schnell nicht hin.

Ja ... dein Dachboden klingt sehr ähnlich.
    Ich mein, es ist ja toll, dass wir die Möglichkeit haben ... aber ab und zu muss man halt doch was tun.

Da finden sich dann auch Schätze wieder... unglaublich... :D:D:D

Bei mir muss es der Dachboden sein, der als Keller dient. Im eigentlichen Keller hat Herr HildeWeit seine Modellbahnanlage, erlaubt mir allerdings gelegentlich, bestimmte Gartenpflanzen dort zu überwintern...:d:rolleyes:

Vielleicht sollte ich morgen und/oder übermorgen doch mal auf Schatzsuche gehen ;)

Solang jeder von euch seine Sachen unterbringt, ist doch alles bestens! :pa:

Guten Morgen,

sehr schöne Tomaten und auf den Orchideensalat bin ich auch gespannt.
    Die Eichhörnchen sind ja süper süß :)
    freu ich mich auf neue Bilder.
    Liebe Grüße und wunderschönen Sonntag,
    Carmen
    :cool:

Guten Morgen Schneeblume, danke dir ;)

Ja, der Orchideensalat... da hatte ich vorher eine etwas andere Sorte hier. Die Samen sind leider weg :( Nun habe ich einen nachgekauft, ist zwar nicht haargenau der selbe - obwohl Orchideensalat - trotzdem bin ich gespannt wie er kommt. :grins:

Heute hab ich es erwischt!
    Das Rotkehlchen, das ich schon ewig versuche zu fotografieren *jubel*
    Es ist erstmalig zum futtern auf den Balkon gekommen und saß nicht nur im Baum gegenüber!!!

13870203xa.jpg

Hihi was ist das denn für ein süßes Bild er scheint zu lesen was auf dem Schild steht.....essbar oder nicht essbar das ist hier die Frage:grins:
    richtig gut getroffen den Hübschen:cool:

Schöne Grüsse Nicki

Die sind so toll, ich möchte meine Zwiebeln wenn sie abgeblüht sind in das Beet an der Haustür setzen, das ganze Jahr über wachsen dort Akeleien, die ersten Frühlingsblumen zeigen sich auch immer dort. Die Schachbrettblume gehört für mich dazu :)
    Wie kommst du darauf, das wir noch ein bisschen mehr Zeug durch die Gegend schicken werden?:-P
    Wenns zuviel wird, haben wir noch eine Möglichkeit: Treffen in BA, wenn ihr mal hier unten seid ;)

Also da bin ich doch sehr sehr doll dafür!!!! Wir sind allerdings erst wieder im Juli in der Gegend. Werde am Anfang der Sommerferien mit den Kindern dort sein. Da sollten wir aber wirklich ein Treffen planen, finde ich (hoffentlich seid ihr da nicht gerade im Urlaub oder so?!?!).
    Jetzt in den Osterferien ist erst meine Mama verreist und dann will sie ein paar Tage zu uns kommen (um mir im Garten zu helfen...falls es jemals wieder hier wieder wärmer wird *gg*)

Nach einem faulen vormittag gab es einen arbeitsreichen Nachmittag... allerdings habe ich jede Menge geschafft und beim Dachboden sortieren alles nötige/mögliche fürs anpflanzen gefunden.
    Außerdem noch Dahlienknollen, ob die was werden, weiß ich nicht. Sie lagen zwei Jahre Sommers wie Winters auf dem Dachboden :( Ich hab sie nun erstmal ins Wasser gelegt, die sind nämlich richtig dürre :d

Fleißig gesät habe ich zur "Belohnung" dann auch noch:

110 Tagetes
    50 Cosmeen
    10 Bechermalven in weiß

Soll ich hoffen, dass alle Samen was werden, oder soll ichs lassen?:d:-P

Boah, das werden aber viele Blümchen!!!! Wann können Tagetes eigentlich raus? Auch erst nach den Eisheiligen oder können die schon Anfang Mai und würden leichten Frost vertragen?

Bechermalven sind mehrjährig? Echt?

Wir fahren, wenn überhaupt, erst gegen Ende der Sommerferien (letzte August/erste Septemberwoche) weg, von daher liegen eure Ferien zu unseren so und so günstig ;)

Alles, was ich ergoogelt habe, teilte mir mit, das Bechermalven mehrjährig sind, von daher gehe ich mal davon aus...

Bei Tagetes weiß ich es eben nicht. Soweit ich es in Erinnerung habe, hat meine Oma sie immer Ende März direkt ins Freiland gesät.
    Wenn ich bis nach den Eisheiligen warten muss (die diesmal wirklich sehr spät im Mai kommen sollen), kann ich mir gleich die Haare raufen. Da brauch ich nämlich nix anderes mehr anzupflanzen :-P

Alles verschiebt sich... alles ist weiß :( wenns so weiter geht dann blühen die Frühlingsblumen im juni...

natürlich schlechte nachrichten für den Osterhasen...er steckt im Schnee fest...

Ich plane nun ein Attentat auf Frau Holle... will ihr die Kissen wecknehmen...
    irgendwer dabei? :-P

Liebe Grüße Carmen

• Zurück
    Oben Unten