Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Also angeblich sollen wir ja direkt in die nächste Eiszeit rutschen. Wenn das so wäre, dann würden wir uns dieses Jahr zum letzten Mal nen Kopf machen müssen, was wir wann und wo aussäen :rolleyes: Gruselige Vorstellung, Kopfkino aus :d

Also direkt ins Freiland hätte ich die so früh jetzt nicht gesät. Ich muss meine Mama nochmal fragen, die kommt nächste Woche.

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Alles verschiebt sich... alles ist weiß :( wenns so weiter geht dann blühen die Frühlingsblumen im juni...

natürlich schlechte nachrichten für den Osterhasen...er steckt im Schnee fest...

Ich plane nun ein Attentat auf Frau Holle... will ihr die Kissen wecknehmen...
    irgendwer dabei? :-P

Liebe Grüße Carmen

Ich, und zwar sofort, ohne groß zu überlegen!

Morgen mach ich mit den Kindern Ostereieractionpainting (ausgeblasene Eier werden mit Farbe gefüllt und gegen eine Leinwand geworfen), den Rest der Farbschalen hebe ich für Frau Holle auf! Damit sie merkt, dass der Frühling sie einholt!:d

Also angeblich sollen wir ja direkt in die nächste Eiszeit rutschen. Wenn das so wäre, dann würden wir uns dieses Jahr zum letzten Mal nen Kopf machen müssen, was wir wann und wo aussäen :rolleyes: Gruselige Vorstellung, Kopfkino aus :d

Also direkt ins Freiland hätte ich die so früh jetzt nicht gesät. Ich muss meine Mama nochmal fragen, die kommt nächste Woche.

Nee, bitte keine Eiszeit, das halte ich nicht aus. Ich bibber jetzt schon total, bei der Vorstellung, dass es durchgängig so bliebe bzw. schlimmer wird - nein danke.
    Eiszeit kann kommen, aber weit nach allen Menschen...

Ein kleines Update bezüglich der Tzimbalo´s:

13901990nr.jpg

13901991ie.jpg

13901992ji.jpg

13901993td.jpg

Es ist ihnen nicht mehr anzusehen, dass sie unheimlich geschossen sind am Anfang, weil ich sie in der Keimbox vergessen hatte. Das Tieferlegen hat ihnen gut getan :D

wahnsinn...soviel und sehr schöne Tomaten :) auf den Orchideen Salat bin ich mehr als gespannt und was ich grad witzig finde, du hast auch Zuckererbsen sehen ganz anders aus als meine :d
    meine hatten lange nix zum Ranken und sehen so buschig aus... hoffentlich war das kein Fehler. vlt sinds auch verscheidene Sorten. Faszinierend auf jeden Fall.

Liebe Grüße Carmen

Carmen, meine haben auch nix zum ranken... die stehen, zu neunt nebeneinander in einem auseinandergesägten Kunststoffrohr. Eigentlich dachte ich nämlich, dass ich sie -genau zu dieser Zeit- auspflanzen kann :mad:
    Was meinst du? Was sollst du für einen Fehler gemacht haben?

Die Sorte weiß ich aktuell leider nicht. Auf Anhieb habe ich die Tüte nicht finden können.

Danke für das Kompliment zu den Tomaten :)

hmm dachte an die Ranken, eigenlich sollte man die möglichkeit dazu ja sofort nach dem eine Pflanze da ist geben... aber wenn du auch keine hast... hmm dann sinds vermutlich verschíedene Sorten. total verrückt. :)
    Liebe Grüße

Guten Morgen,
    ja prima sehen deine Zöglinge aus und das geköpfte hält sich ja auch wacker das reckt sich als würde es seinen Kopf suchen:grins: :d

Schöne Grüsse Nicki

@Nicki, ich wundere mich selbst, wie robust dieser Stengel ist. Ich warte noch drauf, dass seitlich irgendwann Blatttriebe durchbrechen. Zutrauen würde ich es der Tomate bei ihrer Standfestigkeit schon...

Diese Woche steht bei mir unter dem Titel "Schussel der Woche". Den habe eindeutig ich eingefahren :-P Es läuft seit Montag nix wie es laufen soll. Warum? Ich komm mir selbst ins Gehege:d

So ging es mir auch mit der Pepino vom A*** - Sued. Gestern Abend nochmal ins Forum geschaut, mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt... Pepino seit gestern früh zu haben. Oh Gott - Blick auf die Uhr - 21:07 Uhr, nix mehr zu machen...
    Warum? Tja, es gibt einen Feiertag die Woche, gell... nennt sich Karfreitag, erfunden schon vor Ewigkeiten. Wer verschusselt dies? Ich.
    Also, heute früh, vor der Arbeit zum A*** gesaust und erstmal herzlich gelacht. Es gibt noch mehr so Schussel wie mich. Es standen einige Leute wegen der Stauden um 07:55 Uhr in der Schlange. Bekommen hat jeder von uns seines.
    Ich bin mit zwei Pepinos von dannen gezogen :D:D:D

Wurzelelfe;1137042 Ich bin mit zwei Pepinos von dannen gezogen :D:D:D[/QUOTE schrieb:
    Lach* das hätte mir auch passieren können... aber du hast deine Pepinos ja bekommen :)

Himmel sei Dank, ich habe so auf diese Pflanzen gelauert, das es mir gestern wirklich gegraut habe als ich gelesen habe dass es vorverlegt ist/war.

Gestern habe ich auf dem Dachboden auch noch meine Aussaatkiste für 2012 gefunden. Da ist er drin, der rote Mangold und der weiße. Ich wusste dass ich sie irgendwo noch habe. Es sind auch noch einige tolle andere Sachen enthalten :)So langsam nimmt die Botanik hier überhand...:d

Heute hab ich es erwischt!
    Das Rotkehlchen, das ich schon ewig versuche zu fotografieren *jubel*
    Es ist erstmalig zum futtern auf den Balkon gekommen und saß nicht nur im Baum gegenüber!!!

Hallöchen!
    Gerade gesehen, finde ich klasse, das Bild! Hätte auch mal gern eins vor die Linse bekommen, so hübsch und so selten.

Liebe Grüße

Diese Woche steht bei mir unter dem Titel "Schussel der Woche". Den habe eindeutig ich eingefahren

So ging es mir auch mit der Pepino vom A*** - Sued. Gestern Abend nochmal ins Forum geschaut, mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt... Pepino seit gestern früh zu haben. Oh Gott - Blick auf die Uhr - 21:07 Uhr, nix mehr zu machen...
    Ich nehm dir den Titel ab ... ich hab's nämlich total verschusselt!!! :(
    Jetzt wo ich's bei dir lese, fällt's mir auch wieder ein. Dabei war ich heut in dem Laden.
    Wie groß sind denn die Pflanzen und was haben sie gekostet?

Meine selbstgezogenen wachsen eigentlich recht schön, sind aber noch sehr klein.

Hallöchen!
    Gerade gesehen, finde ich klasse, das Bild! Hätte auch mal gern eins vor die Linse bekommen, so hübsch und so selten.

Liebe Grüße

Herzlich willkommen auf meinem Beet, schön dass du da bist ;)
    Ich werde öfter mal Bilder von all den Gesellen aus dem Wilden Wohnzimmer einstellen, zusätzlich zum Garten :D

Ich nehm dir den Titel ab ... ich hab's nämlich total verschusselt!!! :(
    Jetzt wo ich's bei dir lese, fällt's mir auch wieder ein. Dabei war ich heut in dem Laden.
    Wie groß sind denn die Pflanzen und was haben sie gekostet?

Meine selbstgezogenen wachsen eigentlich recht schön, sind aber noch sehr klein.

Trixi, du hast noch jede Menge andere Sachen im Kopf, ich sag nur Bruno. Von daher gebe ich den Titel nicht ab :-P
    Ich bin unter normalen Umständen so verschusselt...:d

Bin gerade mit dem Zollstock an eine der Pflanzen ran. 20 cm ist der größte Trieb hoch, wobei du ruhig nochmal vier abziehen kannst, da er nicht gscheit in Erde eingesetzt ist, es sind einige Wurzeln in der Luft, das werde ich bald ändern.
    Heute am Spätnachmittag oder Abends werde ich Bilder einstellen.

Vorher geht nicht, wir bekommen Besuch.
    Meine Eltern sind da und es wird die letzte große Runde Karpfen gegessen :D

• Zurück
    Oben Unten