AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..
Ich dachte mir, dass die Gäste die Fingerabdrücke machen, wenn sie gehen. Es sollen Stempelkissen in bunten Farben danebenliegen... deine Frage ist aber gut, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich mach mich auf die Suche nach einer Lösung
Ich habe mir nun vorgenommen, dieses Jahr Stück für Stück Samen zu bestellen oder zu ertauschen, die ich im nächsten Jahr dann ziehen werde. Hab mir auch schon einige Sorten, die ich umbedingt haben möchte notiert.
Wie es nächstes Jahr mit Paprika und Chili aussieht, weiß ich noch nicht, ich denke allerdings, dass sie auch langsam einwandern werden.
Gerade eben hab ich wieder einen Gang durch den Garten gemacht, um alles abzudecken (in Regenmantel, Schneehose, Gummistiefeln mit Schirm), dabei habe ich so einige Entdeckungen gemacht...
... gestern Abend muss wohl jemand aus dem Fußballkeller auf dem Heimweg irrtümlich den falschen Weg genommen haben, er ist ins Gemüsebeet geraten, zwei total niedergetrampelte Petersiliensträucher und vier Fußabdrücke zeugen davon. Die Petersilie werde ich verkraften (habe noch sechs Pflanzen), hätte er was anderes zerstört, ich wäre aus der Hose gefahren. So amüsiert es mich jedoch nur, da dahinter Maschendraht, überzogen mit der Strohmatte ist. Dahinter wiederum Nachbars Komposthaufen für die Ratten. Mich interessiert, wie derjenige wieder rausgekommen ist. Es gibt keine Spuren, die davon zeugen, dass er denselben Weg zurück gegangen ist...:d
... die Tomaten (Nostalgische Ananastomate und Goldene Königin) im Garten haben die ersten Blütenknospen angesetzt. Die Nostalgische Ananastomate ist aktuell 30 cm hoch und fängt an zu blühen. Ist das normal? Ich muss gut beobachten, will doch verhüten