Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ach der Arme ... dann hoffen wir mal, dass ihm das Essen gut schmeckt und es endlich warm wird!!!

Au ja ... ich freu mich schon auf viele Bilder :grins:

Liegt bei euch eigentlich noch Schnee oder ist er schon wieder weg?

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Aktuell frisst der Kerl wesentlich mehr, als die vier draußen alle zusammen. Er wird auch wieder richtig munter :grins:

Bei uns liegt an schattigen Stellen noch Schnee. Tagsüber ist alles weggetaut. Ich will den Tag aber nicht vor dem Abend loben... die letzten Tage war es immer so, dass er tagsüber getaut ist und nachts neuer heruntergekommen ist. Jeden Morgen beim Rollo hochziehen dasselbe Drama: Schneeweißer Garten! :mad:

Na dann ist Alfred ja auf dem besten Weg!

Das ist echt grausam mit dem Schnee ... der ist heuer extrem hartnäckig!

Bei uns ist auch für nächste Woche wieder leichter Schneefall angesagt :(

Aber spätestes zu den Osterferien wollen wir Sonne und Wärme haben ... und dann bitte keinen Winterrückfall mehr!!!!

Na dann ist Alfred ja auf dem besten Weg!

Das ist echt grausam mit dem Schnee ... der ist heuer extrem hartnäckig!

Bei uns ist auch für nächste Woche wieder leichter Schneefall angesagt :(

Aber spätestes zu den Osterferien wollen wir Sonne und Wärme haben ... und dann bitte keinen Winterrückfall mehr!!!!

Dir gehts wohl nicht gut. Ich will

sofort

Frühling

Wollen tu ich ihn doch auch sofort Gerd!!!
    Aber wenn für nächste Woche noch Schnee angesagt ist, will ich ihn wenigstens spätestens zu den Ferien ... sprich nächstes Wochenende.

Au ja .... mach mal einen auf Rumpelstilzchen und lass dich filmen ;)
    Das will ich auch sehen!!

Ich hab auch schon dran gedacht nen paar Viecher in nen Baum zu hängen und Thor anzujaulen.

Dir gehts wohl nicht gut. Ich will

sofort

Frühling

Na Gerd, wenn der Himmel diesen Protestruf nicht hört, dann weiß ich auch nicht...;)
    Wir werden wohl einen Termin ausmachen müssen, an dem wir gemeinsam loslegen. Du mit Thor und ich mit dem Feuer ;)

Trixi, du kannst dir sicher sein, dass das dann gefilmt wird :-P

Guten Morgen,
    ach was für süsse Bilder ja gerne immer mal wieder Bilder von den Beiden und ruhig auch von den Fellnasen darunter:grins:

Hier ist es heute total ungemütlich,kalter Wind und immer wieder Schnee,bisher bleibt aber nix liegen .Aber es soll leider die Woche hier so weiter gehen:(

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Nicki

Möchtest du dazu irgendetwas sagen? ;)

Ähm....NÖ :grins:

Die süßen Fotos hab ich eben erst gesehen, meine Güte sind das zwei niedliche Tierchen! Da ärgert es mich dann doch wieder, mitten in der City und auch noch in der 13. Etage zu wohnen. Da kommt sowas Putziges ganz sicher nicht über den Balkon gefegt :-(

Und schön, dass Hasi wieder auf dem Weg der Besserung ist. Dem war es draußen bestimmt einfach nur zu frisch, oder? Wird bei euch drinnen schöner sein :-)

Guten Morgen,
    ach was für süsse Bilder ja gerne immer mal wieder Bilder von den Beiden und ruhig auch von den Fellnasen darunter:grins:

Hier ist es heute total ungemütlich,kalter Wind und immer wieder Schnee,bisher bleibt aber nix liegen .Aber es soll leider die Woche hier so weiter gehen:(

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Nicki

Gerne ;)
    Die Temperaturen heute hier bei uns waren auszuhalten, +6°, vormittags strahlend blauer nachmittags bewölkter Himmel. Der Schnee verschwindet, ich hoffe es bleibt so...

Ähm....NÖ :grins:

Die süßen Fotos hab ich eben erst gesehen, meine Güte sind das zwei niedliche Tierchen! Da ärgert es mich dann doch wieder, mitten in der City und auch noch in der 13. Etage zu wohnen. Da kommt sowas Putziges ganz sicher nicht über den Balkon gefegt :-(

Und schön, dass Hasi wieder auf dem Weg der Besserung ist. Dem war es draußen bestimmt einfach nur zu frisch, oder? Wird bei euch drinnen schöner sein :-)

Die fegen bei uns über das gesamte Haus, Hausmauer hoch und runter, ab aufs Dach und wieder runter... ich bin bloß froh, dass die unsere Speisekammer (noch) nicht entdeckt haben.

Zu frisch war es ihm (leider) nicht.
    Er hat getrauert, angeblich können Kaninchen sowas nicht, nun ja, er hat uns vom Gegenteil überzeugt. Ich habe mich dazu auch etwas belesen, in der Natur begehen einige Tiere auf diese Art "Selbstmord". Wenn sie beschließen, dass sie nicht mehr wollen, legen sie sich in eine Ecke und fressen nix. Er war immer wieder mal zu sehen, an dem Tag als wir ihn aus dem Gehege holten, lag er allerdings wirklich nur noch in der Ecke. Unsere TÄ die wirklich fit ist mit Kaninchen hat ihn von oben bis unten gecheckt. Er ist nicht krank gewesen...
    Eine Woche davor ist eines unserer Kaninchen gestorben, aus sechs wurden fünf. Wir haben die beiden nie zusammen gesehen, anscheinend haben sie aber die Nächte gemeinsam verbracht. Da Kaninchen fünf Tage brauchen, bis das Gefressene die Verdauung durchlaufen hat, gehen wir davon aus, dass er direkt danach das Fressen eingestellt hat. Die TÄ ist sich mit uns darüber einig...

Da sich heute hier nicht wirklich viel tut, gibt es ein paar Bilder der Mensagäste: Haussperling, Blaumeise und Türkentaube. Außerdem die zugehörige Mensa.

13802207on.jpg

13802209ie.jpg

13802210ra.jpg

13802211wg.jpg

13802212ps.jpg

Seit vier Tagen schwirrt hier auch ein Rotkehlchen um den Balkon herum. Es ist aber noch zu schüchtern um zu kommen.
    Damit es auch etwas für sich im Angebot findet, habe ich Futter nach diesem Rezept hier gemacht: http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/kraftfutter.pdf

Deine Mensa für Vögel und Eichhörnchen hast du aber hübsch hergerichtet!
    Wenn ich ein Vöglein wär .... käm ich auch öfter bei dir vorbei ;)

Dankeschön, ich gebe mir Mühe.

Ich mag den Ausblick sehr gern, das ist besser wie Fernseh schauen. Beim Betreten unserer Wohnung fällt der erste Blick direkt ins Wilde Wohnzimmer. Es geht eine ganze Fensterfront zum Balkon hinaus, da gibt es keine Wand. Dort steht ein Stuhl... auf dem ich sitze und rausgucke:d

Es gibt immer was zu sehen, ob Kaninchen, Hörnchen oder Vögel :D

Das ist schön! :grins:

Ich seh von meiner Couch aus auch auf den Grillplatz und die davor stehenden Vogelhäuschen, sodass man immer sehen kann, wenn was los ist ;)

Ich habe gerade in den Hundertjährigen Kalender geschaut und bin verblüfft. Monat März und April. Seht selbst:

März

1. - 3. große Kälte 5. es schneit abends 6. - 20. große Kälte 21. - 29. rauhes Wetter herrscht und Sturmwinde 30. - 31. Regen fällt April

1. - 9. windig, trübe mit Regen 10. - 11. schöne warme Tage 12. - 13. es regnet stark 14. - 20. rauhes Wetter und kalt 21. - 25. es ist schön, aber windig 26. - 30. es regnet
    Quelle: http://kalender.rohrmann.com/cms/2013

• Zurück
    Oben Unten