Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ich kann und kann einfach nicht davon lassen! Haut mir bitte jemand auf die Finger?!? Es sind wieder einige Samen in die Keimbox gezogen :d

Morgen wird mein Überraschungsei umgetopft. Sie hat jetzt ihre ersten richtigen Blätter entwickelt, sie sehen sehr hübsch aus. Wahnsinn wie schnell sowas geht. Das GästeWC riecht nun auch tomatig, wir haben also Raumerfrischer inklusive ;)

Fast hätte ich heute noch online Samen von der Geisterblume bestellt, in letzter Sekunde (3...2...1...) habe ich es dann doch gelassen :rolleyes:

Herr HildeWeit und ich haben heute einen Aussaatschlachtplan entworfen. Das Fensterbrett ist voll, nix geht mehr drauf. Das bedeutet, dass bis zum nächsten Wochenende alles bisherige an gewachsenem eben dieses verlassen muss, damit im Anschluss die ganze Blumenaussaat darauf kommt...

Meine Güte, ich brauche was, was dagegen hilft. Nicht mal Schoggi hat solch einen Effekt... Hilfe!!!

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Uff, ich kenne deinen Liebsten zwar nicht, aber ich mache mir doch bissel Sorgen um seine Gesundheit! Lass ihn leben bitte, auch wenn es dir (verständlicherweise) sehr schwer fallen dürfte :pa:

Was ist denn reingekommen in die Keimbox? Bei mir keimt grad gar nix, außer die Blumen, aber die keimen in Erde und sind eigentlich auch schon so gut wie fertig (fürs Erste *gg*)

Wo kommen deine Pflanzen dann hin? Anderes Fenster?

Ich werde mir Mühe geben. ;) Es deutet alles darauf hin...:mad:
    In die Keimbox sind sechs Paprikakerne gewandert, ich weiß, recht spät, aber die beiden Früchte waren so lecker, dass ich die Kerne sofort entnommen und "aufbereitet" habe. Eine Spitzpaprika, beim letzten Einkauf in der N***a mitgenommen. Wenn man reinbeist kommt erstmal ein sehr blumiger Geschmack und im Anschluss die Paprikanote. Außerdem eine normale rote süße Paprika.

Die Pflanzen ziehen zum Teil an das Südfenster im Wohnzimmer (die Wärmeliebenden). Die anderen entweder unter das Dachschrägenfenster im Treppenhaus oder unter das in meinem Kämmerle auswandern.

Die angepflanzten Erbsen sollen sobald wie möglich runter ins Beet...

Oh weh, welch ein Mistwetter...
    Als ich vor eineinhalb Stunden heimkam waren es noch kuschelige 7°, jetzt sind es nur noch 2°... ich hatte heute früh schon Eis am Auto, mal sehen was es morgen gibt.

Mir sind beim einkaufen nochmal ein paar Blumenzwiebeln in den Wagen gehupft. Die waren aber auch einfach zu schön :rolleyes:

Meine Mama schrieb mir vorhin eine SMS, dass der Schnee nun also auch im schönen Frankenländle angekommen ist. Bei euch dann sicher auch?
    Wird dann bestimmt ein Kampf, wenn du von der Arbeit heim fährst...der Winterdienst ist ja so gut wie überall schon in der "Gutwetter Pause" verschwunden gewesen.

Was für Blumenzwiebeln sind dir denn da reingehüpft? Erzähl, ich bin neugierig :-)

Huhu,
    oh die Sonne ist weitergezogen und hält hier seid heute Morgen einzug es ist herrlich hoffe sie bleibt noch etwas denn hinten sehe ich schon einige Schneewolken ankommen:confused:

Ich glaub nun bist Du dem Wahn komplett verfallen was:d
    Ich versuche zur Zeit grosse Bögen um die Samenständer zu machen das hört sich an:-P:grins:

Hier soll es ab Wochenende langsam milder werden ich hoffe es zumal ich jeden Morgen Wasser schleppen muss für die Tiere

Schöne Grüsse Nicki

Huhu,
    oh die Sonne ist weitergezogen und hält hier seid heute Morgen einzug es ist herrlich hoffe sie bleibt noch etwas denn hinten sehe ich schon einige Schneewolken ankommen:confused:

Ich versuche zur Zeit grosse Bögen um die Samenständer zu machen das hört sich an:-P:grins:

Hier soll es ab Wochenende langsam milder werden ich hoffe es zumal ich jeden Morgen Wasser schleppen muss für die Tiere

Schöne Grüsse Nicki

Brauch ich gar nicht mehr. Im Standardsortiment finde ich so gut wie nix mehr, was mich reizt und was ich noch nicht zu Hause habe *kicher*

Hehe ja das stimmt allerdings ich steh schon oft miesmutig davor weil man es entweder hat oder es nicht interessant ist oder halt nicht das dabei ist was man sucht:rolleyes:

Ich guck öfters für den Flohmarkt da muss dann auch immer einiges an Blumen bei sein die jeder kennt und dann kann ich sie zu anderem verlocken:grins:

Schöne Grüsse Nicki

Meine Mama schrieb mir vorhin eine SMS, dass der Schnee nun also auch im schönen Frankenländle angekommen ist. Bei euch dann sicher auch?
    Wird dann bestimmt ein Kampf, wenn du von der Arbeit heim fährst...der Winterdienst ist ja so gut wie überall schon in der "Gutwetter Pause" verschwunden gewesen.

Was für Blumenzwiebeln sind dir denn da reingehüpft? Erzähl, ich bin neugierig :-)

Die Heimfahrt war ein Kampf im doppelten Sinne. Wie dir deine Mama schon geschrieben hat, bei uns Schneits - dicke, fette Flocken, die sich auch noch eines Kichern, weil keiner kommt um sie zu verräumen...

Außerdem war heute hier sämtlichster Verkehr lahmgelegt, die Baiersdorfer Ausfahrt gesperrt, aus sämtlichen Richtungen. Fund eines bombenähnlichen Gegenstands in einer Lagerhalle, die genau zwischen Autobahn und Ort steht. Alles, aber wirklich alles war lahmgelegt. Nix ging mehr... (ich musste doch bloß die Ausfahrt davor runter :().

Meine Arbeitskollegen haben sich heute über mich amüsiert :d
    Die ganze letzte Woche habe ich gepredigt, dass es nicht mehr schneien wird (ja, ich bin optimistisch). Wer kam heute mit Schnee auf dem Auto auf Arbeit?:-P

Dahlien... ich bekomme aktuell nicht genug von denen. Prachtdahlien und Kugeldahlien, heute kamen wieder ein paar Zwiebelplanzen dazu :d:d:d

Huhu,

Schöne Grüsse Nicki

Dann hat sie ja Anstand, die liebe Sonne :grins:
    Schön dass sie sich bei euch zeigt!
    Bei uns schneit es mittlerweile, es ist kein bisschen Sonne mehr in Sicht...

Ich war dem Wahn schon immer verfallen, musste nur zwischenzeitlich pausieren :-P
    Am Wochenende kommt noch eine große Lieferung Dahlienzwiebeln. Sozusagen ein "Erbe" :grins:

Oh man, Nicki, das hört sich wirklich an :-P
    Unbefleckte Empfängnis der anderen Art:D

Ich wünsche dir und uns allen, dass das Wetter zum Wochenende wieder besser wird... mein Schnittlauch will raus!

Euer Schnee- und Sonstwas Autobahnchaos muss der Hammer sein! Der Partner meiner Mama fährt täglich von Lichtenfels nach Nürnberg und kam vor circa 10 Minuten zu Hause an...normal wäre er so 18 Uhr dagewesen. Muss also böse sein.

Dahlien kann man doch sicher nicht genug haben :-) Hab heute auch eine bei Rewe mitgenommen. Und Glücksklee auch noch dazu. Ich weiß zwar noch nicht, wo ich mit den ganzen Dingern im Winter hin soll, aber zum Glück muss man sich da jetzt ja noch keine Gedanken machen :D

Dahlien sind im Winter kein Problem, die Knollen musst du eh ausgraben um sie zu überwintern...

Nürnberg Bamberg ist heute der Hammer!
    Meine Eltern sind heute um 16 Uhr in den Urlaub gefahren. Aktuell stehen sie bei Hof und haben noch 470km vor sich. Die ganze Staulawine hat sich verschoben.

Ich muss immer Nürnberg-Nord, Möhrendorf fahren, das hat schon absolut gereicht heute. Der Partner deiner Mama tut mir wahnsinnig leid!
    Franken halt... typisch... vor allem unser Raum hier, absolut nicht auf Schnee vorbereitet, auch wenn wir WINTER haben!!!

Glücksklee habe ich bereits gepflanzt letzte Woche, in einer Ampel aus Metall. Ich hoffe bloß, der überlebt die aktuellen Fröste!

Heute noch erobert: Ixia-Mischung, Sparaxis-Mischung und Mini-Dahlienmischung... ich sehe es schon kommen, im Herbst tausche ich Zwiebeln und Knollen :-P
    Warum aber auch hat der Discounter die zu solch einem Preis im Angebot???

Nun gilt es zu warten, bis das Schwesterherz aus dem Urlaub zurück ist, ich brauche Eimer (die gibt es kostenfrei über sie):o:o:o

Hallo Wurzelelfe,

jetzt war ich endlich mal in deinem Beet oder besser in deinem Garten spazieren:?:.
    Kann es gar nicht erwarten zu sehen, wie sich alles bei dir entwickelt, wenn ich lese was du schon alles vorgepflanzt und gekauft hast.
    Süß, dass dich die Pflanzenkaufsucht auch gepackt hat!
    Mein GG hat gestern beim Einkaufen auf einmal ganz viel erzählt und wild mit den Händen gestikuliert, als ich ihn so ansah bemerke ich auf einmal einen riesigen Saatgutständer genau hinter ihm, da war mir alles klar:schimpf:. Das nächste mal geh ich wieder allein einkaufen!
    Auch bei uns ist der Winter extrem zurück gekommen:twisted:und der Plauner Winterdienst scheint gerade einen Gemeinschaftsurlaub auf den Kanaren zu verbringen:rolleyes:. Also hoffe auch ich für uns alle hier auf den Frühling:cool:
    Bis bald und liebe Grüße Jenny

Hehe Du bist ja nur noch am shoppen:d
    Ich musste gestern Nachmittag aber auch noch mal kurz zulangen und habe noch 60 Annemonenzwiebeln mitgenommen:rolleyes:

Hier stapeln sich die Zwiebeln schon es MUSS ab nächste Woche wärmer werden. Ausserdem letztes Jahr zu meinem Geburtstag da saßen wir ohne Jacke und manche mit T-Shirt draussen das wünsche ich mir dieses Jahr auch:?

Mein GG schmunzelt auch schon immer wenn ich sowas sage wie:Ich geh mal eben zur Nachbarin rüber wir wollen Samentausch machen :rolleyes: :rolleyes: :-P

Schönen Abend noch wünscht Nicki

Hallo Wurzelelfe,

jetzt war ich endlich mal in deinem Beet oder besser in deinem Garten spazieren:?:.
    Kann es gar nicht erwarten zu sehen, wie sich alles bei dir entwickelt, wenn ich lese was du schon alles vorgepflanzt und gekauft hast.
    Süß, dass dich die Pflanzenkaufsucht auch gepackt hat!
    Mein GG hat gestern beim Einkaufen auf einmal ganz viel erzählt und wild mit den Händen gestikuliert, als ich ihn so ansah bemerke ich auf einmal einen riesigen Saatgutständer genau hinter ihm, da war mir alles klar:schimpf:. Das nächste mal geh ich wieder allein einkaufen!
    Auch bei uns ist der Winter extrem zurück gekommen:twisted:und der Plauner Winterdienst scheint gerade einen Gemeinschaftsurlaub auf den Kanaren zu verbringen:rolleyes:. Also hoffe auch ich für uns alle hier auf den Frühling:cool:
    Bis bald und liebe Grüße Jenny

Herzlich willkommen, schön dass du hier bist!:pa:

Himmelhalleluja, ich habe heute früh so sehr gelacht über deinen GG und den Samenständer. Ich konnte mich gar nicht mehr halten. Als ich irgendwann soweit war es Herrn HildeWeit berichten zu können - ohne Schnappatmung - hat er mich angeschaut und dazu gemeint: Der Arme Kerl. Wird genauso große Chancen gehabt haben wie ich, wenn ich dich versuche von sowas abzulenken: Gar keine!:D

Der Winter kann sich wirklich ruhig mal wieder verziehen:cool::cool::cool:

Hehe Du bist ja nur noch am shoppen:d
    Ich musste gestern Nachmittag aber auch noch mal kurz zulangen und habe noch 60 Annemonenzwiebeln mitgenommen:rolleyes:

Hier stapeln sich die Zwiebeln schon es MUSS ab nächste Woche wärmer werden. Ausserdem letztes Jahr zu meinem Geburtstag da saßen wir ohne Jacke und manche mit T-Shirt draussen das wünsche ich mir dieses Jahr auch:?

Mein GG schmunzelt auch schon immer wenn ich sowas sage wie:Ich geh mal eben zur Nachbarin rüber wir wollen Samentausch machen :rolleyes: :rolleyes: :-P

Schönen Abend noch wünscht Nicki

Mein Verhängnis: Ich bin bei uns auf Arbeit die Einkaufselfe... wenn eingekauft werden muss, fahre ich. Wohin? Hauptsächlich Discounter und Baumärkte. Merkst du was?:D

Annemonen habe ich (noch) nicht. Bleibt hoffentlich auch so. Ich werde sie erstmal bei dir beobachten :D
    Herr HildeWeit hat heute früh einen Post zwischen Doreen und mir gelesen: "Oh nein, schon wieder Samentausch?" Neine, Pflanzentausch. "Wann?" Bald. "Warum?"
    Auf die letzte Frage habe ich nicht geantwortet, also wirklich :-P

Letztes Jahr um diese Zeit war es auch schön warm. Mein Papa hat am Montag nächste Woche Geburtstag, meine Schwester Mittwoch nächste Woche. Wie du schon sagst, letztes Jahr haben wir das alles auf Balkon und Terasse gefeiert *grml*

Sie wird schon noch kommen die :cool::cool::cool:

Guten Morgen,
    oh das hast Du ja wirklich immer die besten Plätze wo Du hinmusst da kommt man ja wirklich so gut wie nicht dran vorbei.......da würde ich auch des öfteren zugreifen:grins: Aber nun versuche ich mich erstmal im Zaum zu halten:rolleyes:

Ja mal sehen Samstag sollen wir hier 4-5 Grad Plus haben das ist ein Anfang hoffe es geht dann aufwärts mit dem:cool:
    Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten