Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Die werden sich gar nicht entscheiden können und im Kreis fliegent den Hungertot erleiden die armen Viecher.

Boah, das ist ja wie im Schlaraffenland!! :grins:
    Du kriegst von drei Leuten Häuschen geschenkt! Nicht schlecht!

Na da mag im Winter ein Andrang sein!

Und uns verwöhnst du dann mit schönen Bildern - vorallem von Ignatz und Isolde.

Denkst du dran, mir deine Adresse zu schicken. Ich hab grad eure Samen in Tütchen verpackt.
    Der Blutsalbei war übrigens nicht mehr viel. Das sind so Minisamen. Da müsst ihr alle zusammen säen, damit es eine nette Pflanze gibt.

Und das hier ist Dufteinstrich ... ich hoffe, du kannst es erkennen, ist'n bißchen dunkel

Samen1.webp

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ich hab sie mir zu Weihnachten gewünscht... Ich halte sowieso mehr von selbstgemachten Geschenken als von gekauften. Die Häuser wünsche ich mir schon so lange...

Die Adresse schick ich dir gleich.

Klar wird es Bilder geben, die Kamera liegt wieder Griffbereit am Fenster:D

Hab ich euch schon erzählt, dass wir seit Donnerstag letzte Woche wieder etwas zivilisierter sind? :-P

Ich sag nur Mikrowelle:-P:-P:-P

Voll das High-Tech-Gerät, welches hier eingezogen ist. Die Feuerwehr ist Himmel-sei-Dank direkt gegenüber:D

Ihr seid einfach herrlich, ich habe gerade Tränen gelacht als ich mich durch die letzte Woche gelesen habe :grins:
    - was ein Glück, dass ich in den letzten zwei Wochen nur sporadisch reingeschaut habe, ich bin mit drei Paprikapflanzen und acht Tomatenpflanzen absolut "dicht" :d
    - wüsste momentan nicht, wo ich noch mehr unterbringen sollte.

Allerdings, Nanne, erinnert mich dein Thread gerade seeeehr daran, dass ich unbedingt noch zwei Chilis anziehen wollte... :rolleyes:
    :grins::grins::grins:

Ja, du lieber Himmel... da kann man nur eins sagen: Was ihr beiden schon alles habt, du und Doreen.... das ist wirklich unglaublich! :d
    Ich schließe mich Trixi an: Auf den Dschungel bin ich jetzt schon gespannt!!! :grins:

Dem Pilzexperiment werden wir uns übrigens anschließen. Hatten es im Sommer schon im Keller versucht - aber da war es zu dunkel.
    Es wuchs allerdings ein kleiner Steinchampignon und ein gigantisch riesiger. Der auch absolut köstlich war (nicht zu vergleichen mit den alten Pilzen, die man bei uns im Laden bekommt). Ich denke, wir versuchen das jetzt nochmal mit etwas mehr Licht! :)

Gerd, eine Frage... mit was werden die Pilze "eingesprüht", um sie frischer aussehen zu lassen..? :confused:
    (wäre für mich als Allergikerin ganz interessant, zu wissen...)

Kopfkino... Gerd, ich lach grad Tränen, Sorry :-P

Mal sehen ob die das Futter überhaupt annehmen, letztes Jahr hab ich mit was anderem gefüttert, was selbstgemacht war. Dieses Jahr gibts ne Fertigfuttermischung aus der BayWa

Hauptsache ist auch Fettfutter für Rotkelchen und so bei. Bei so vielen Häuschen kann man ja gut für die verschiedenen Arten das Futter aufteilen. Hier kommen im Augenblick nur Spatzen und Meisen.

Lauren, noch seh ich keinen Dschungel, sie sind doch im Warmen schön kuschelig verstaut :d
    Spute dich mit deinen zwei Chillis, damit du uns hinterher kommst;)

Gerd, an Fettfutter hab ich einiges geholt, unser Rotkehlchen hat uns die letzten Wochen schon klar gemacht, dass es Futter will:D

Nanne, du alte Verführerin! :grins:
    Ich seh mich schon gehen... :D

Gerd, ach so, da bin ich beruhigt. Mittlerweile, nach den ganzen Lebensmittelskandalen und dubiosen Praktiken, von denen ich schon gehört habe, hätte ich schon mit allem gerechnet. :grins:

Animiert durch die Diskussion hier werde ich jetzt auch gleich mal mein Vogelhäuschen mit frischen, in Fett gebratenen Haferflocken bestücken. Bei meinen Großeltern gab's das im Winter täglich für die Piepmätze... und bis ich demnächst endlich mal dazukomme, etwas abwechslungsreicheres Vogelfutter zu besorgen, nehmen sie sicherlich (so wie bisher auch) vorübergehend damit vorlieb...

Du, Nanne, ich wollte fragen ob du gerne was von der Bontempi hättest - glaube, das waren einige Samen in dem Päckchen).
    Wenn du mir nochmal deine Adresse per pn schickst, würd ich den Brief heute noch einwerfen!

(Ja, ich gebe zu, es reizt mich, deinen Urwald noch zu vergrößern :grins: - und zum Anderen würde mich natürlich auch interessieren, ob die Sorte sich unter anderen Bedingungen auch so super entwickelt wie bei mir...:))

Sag einfach Bescheid, falls du Interesse haben solltest! :)

hihi, ja, das ist wirklich eine einzige Verführung hier :grins:
    Dein Brieflein wird heute noch eingeworfen, und wird morgen auf die Reise gehen! :)

Ich könnte mich hier weglachen...überall schieben sie sich hier gegenseitig die samen zu und angeblich ohne den anderen verführen zu wollen. Zu toll :grins:

Die nanne bekommt von mir auch noch post. Von wegen blau und so ;) ach sag nanne, vielleich noch interesse an einigen klitzekleinen dwarfs? Ich hätte da die tage was :-P

• Zurück
    Oben Unten